Zentralverriegelung Stellmotoren durchgebrannt

Diskutiere Zentralverriegelung Stellmotoren durchgebrannt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen ! Ich habe folgendes Problem : bei mir sind alle Stellmotoren durchgebrannt . Ursache war ein Kurzschuss der Kabel in der...
P

papsi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2008
Beiträge
2
Ort
Mainz
Hallo zusammen !
Ich habe folgendes Problem : bei mir sind alle Stellmotoren durchgebrannt . Ursache war ein Kurzschuss der Kabel in der Heckklappe . das Steuergerät ist neu .
Jetzt meine Frage : auf den Stellmotoren sind Buchstaben z.b. CD , müssen diese Buchstaben bei allen Neuen übereinstimmen ?
Vielen Dank im vorraus
 
K

Klaus aus Forst

Tripel-As
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
385
Hallo Holger,

die Konstrukteure von Opel haben es geschafft, dass jede Tür ihren speziellen Stellmotor benötigt.

Jedes Teil hat so seine eigene Bestellnummer mit einer zugeordneten Buchstabenfolge.

Nun gibt es beim Vectra B auch zwei unterschiedliche Bestellnummern für jede Tür.

Beispiel : ZV Stellmotor Opel Vectra B Hinten links: 24 414 130 DE
ZV Stellmotor Opel Vectra B Hinten links :90 503 995 AL

Im Prinzip sind die Teile gleich und ich hoffe auch, dass sie gegeneinander austauschbar sind. Mir wurde versichert, dass man die Teile tauschen könnte.

Ich hatte das Problem noch nicht, dass ich Stellmotoren mit unterschiedlicher Bestellnummer in eine Tür eingebaut hatte. Ich glaube jedoch es müsste gehen.

Die mir bekannten Bestellnummern lauten so:

Vorne links : 90 585 021 BC oder 24 414 112 DC

Vorne rechts : 90 507 060 AD oder 24 414 1xx xx

Hinten links: 90 503 995 AL oder 24 414 130 DE
Hinten rechts: 90 503 996 AM oder 24 414 131 DF

Heckklappe : 90 491 728



Mit freundlichen Grüßen


Klaus
 
Thema:

Zentralverriegelung Stellmotoren durchgebrannt

Zentralverriegelung Stellmotoren durchgebrannt - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo, also hab gerade 2h im forum nach der lösung meines problems gesucht und nicht das richtige gefunden. folgendes problem hab ich mit meine...
  • Zentralverriegelung / Heckklappenschloss

    Zentralverriegelung / Heckklappenschloss: Zum Problem: Am Freitag ist mir in Hohenfelden meine Zentralverriegelung ausgestiegen. Das Auto ließ sich weder mit Fernbedienung noch am...
  • Stellmotor Zentralverriegelung Tankklappe

    Stellmotor Zentralverriegelung Tankklappe: Hallo zusammen, da ich gestern feststellen musste, das mein Tankklappen ZV-Motor das zeitliche gesegnet hat und er selbst per Notentriegelung...
  • Stellmotor Zentralverriegelung hinten Vectra B

    Stellmotor Zentralverriegelung hinten Vectra B: Hallo Leute, nachdem ich im Forum schon gefunden habe, wie man beim Vectra B Caravan den Stellmotor der ZV aus der hinteren Türe rausbekommt...
  • Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hi leute, tja ich habe da mal wieder ne kleine aber für mich nicht ganz so unwichtige frage.Mein vectra hat ganz normal zv mit fb,aber das...
  • Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo, also hab gerade 2h im forum nach der lösung meines problems gesucht und nicht das richtige gefunden. folgendes problem hab ich mit meine...
  • Zentralverriegelung / Heckklappenschloss

    Zentralverriegelung / Heckklappenschloss: Zum Problem: Am Freitag ist mir in Hohenfelden meine Zentralverriegelung ausgestiegen. Das Auto ließ sich weder mit Fernbedienung noch am...
  • Stellmotor Zentralverriegelung Tankklappe

    Stellmotor Zentralverriegelung Tankklappe: Hallo zusammen, da ich gestern feststellen musste, das mein Tankklappen ZV-Motor das zeitliche gesegnet hat und er selbst per Notentriegelung...
  • Stellmotor Zentralverriegelung hinten Vectra B

    Stellmotor Zentralverriegelung hinten Vectra B: Hallo Leute, nachdem ich im Forum schon gefunden habe, wie man beim Vectra B Caravan den Stellmotor der ZV aus der hinteren Türe rausbekommt...
  • Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hi leute, tja ich habe da mal wieder ne kleine aber für mich nicht ganz so unwichtige frage.Mein vectra hat ganz normal zv mit fb,aber das...
  • Oben