Stellmotor Zentralverriegelung Tankklappe

Diskutiere Stellmotor Zentralverriegelung Tankklappe im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, da ich gestern feststellen musste, das mein Tankklappen ZV-Motor das zeitliche gesegnet hat und er selbst per Notentriegelung...
DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
218
Ort
Frankfurt am Main
Hallo zusammen,

da ich gestern feststellen musste, das mein Tankklappen ZV-Motor das zeitliche gesegnet hat und er selbst per Notentriegelung nicht mehr aufgeht, muss ich mir jetzt schnellstmöglich einen neuen besorgen, bevor mein Tank leer ist :D

Daher mal ne kurze Frage (oder viel eher ne Bestätigung), ist der ZV-Motor bei allen Vectra B gleich oder gabs da Baujahr und Motorisierungsbedingt Unterschiede?

Gruß,
Doc
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Schätz mal, dass es da keine Unterscheide geben wird, unabhängig vom Baujahr und der Motorisierung. Beim A Vectra passen auch alle (soweit ich weiß) untereinander 1:1, und deswegen vermute ich, dass es beim B nicht anders sein wird...

Gruß, Tommy
 
DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
218
Ort
Frankfurt am Main
Die Vermutung habe ich auch, nur müsste ich es sicher wissen :)
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Ist klar :ja:, sonst besorgt man sich den falschen und mit dem Tanken wird wieder nichts...:))
Hab vorhin mit nem Kumpel telefoniert, aber er kanns leider auch nicht 100%ig sagen. Er meint nur, dass es EVENTUELL Unterschiede zwischen Diesel und Benziner geben könnte......aber wie gesagt.....eventuell...
Auch in der Bucht hab ich nichts Konkretes rausfinden können. So wärs wahrscheinlich am Besten, mal beim FOH anzurufen und nachzufragen. Von denen wirst (sicherlich) mehr rausbekommen...

Gruß, Tommy
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Mache hinten rechts im Kofferraum die Verkleidung ab, Stecke den Stellmotor ab und baue ihn aus ( mit 2 Schrauben befestigt ) und ziehe ihn raus. Dann haste denn stellmotor raus und kannst wieder in Ruhe tanken und kannst die Stellmotoren vergleichen........... Ganz einfache geschichte
 
DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
218
Ort
Frankfurt am Main
Wie man den Motor ausbaut damit ich wieder tanken kann war mir schon bewusst, die 2 Schrauben waren da zum Glück sehr offensichtlich, aber wie ich grad von Opel erfahren habe, gibts da anscheinend doch einige verschiedene, die verbaut worden sind. Aber da ein neuer doch entgegen meiner Annahme bezahlbar ist mit 50 € isses nicht so schlimm.
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
50€ sind noch im grünen Bereich, find ich. Da weißt wenigstens, dass du den Stellmotor neu gegeben und wieder eine Zeit lang Ruhe hast...
 
DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
218
Ort
Frankfurt am Main
Eben, da ich mit über 100 € für den Motor gerechnet hatte komm ich da mit dem Preis sehr moderat weg, und bevor ich mir irgendwo für ca. 20 € nen gebrauchten ordere, der evtl nicht passt, investier ich lieber ein paar € mehr für den richtigen.
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Zitat von DoctorGremlin:
...und bevor ich mir irgendwo für ca. 20 € nen gebrauchten ordere, der evtl nicht passt, investier ich lieber ein paar € mehr für den richtigen.
...oder der gebrauchte ev. nur paar Wochen funktioniert, wären die 20€ auch für den Kanal...

Gruß, Tommy
 
Thema:

Stellmotor Zentralverriegelung Tankklappe

Stellmotor Zentralverriegelung Tankklappe - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo, also hab gerade 2h im forum nach der lösung meines problems gesucht und nicht das richtige gefunden. folgendes problem hab ich mit meine...
  • Zentralverriegelung / Heckklappenschloss

    Zentralverriegelung / Heckklappenschloss: Zum Problem: Am Freitag ist mir in Hohenfelden meine Zentralverriegelung ausgestiegen. Das Auto ließ sich weder mit Fernbedienung noch am...
  • Stellmotor Zentralverriegelung hinten Vectra B

    Stellmotor Zentralverriegelung hinten Vectra B: Hallo Leute, nachdem ich im Forum schon gefunden habe, wie man beim Vectra B Caravan den Stellmotor der ZV aus der hinteren Türe rausbekommt...
  • Zentralverriegelung Stellmotoren durchgebrannt

    Zentralverriegelung Stellmotoren durchgebrannt: Hallo zusammen ! Ich habe folgendes Problem : bei mir sind alle Stellmotoren durchgebrannt . Ursache war ein Kurzschuss der Kabel in der...
  • Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hi leute, tja ich habe da mal wieder ne kleine aber für mich nicht ganz so unwichtige frage.Mein vectra hat ganz normal zv mit fb,aber das...
  • Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo, also hab gerade 2h im forum nach der lösung meines problems gesucht und nicht das richtige gefunden. folgendes problem hab ich mit meine...
  • Zentralverriegelung / Heckklappenschloss

    Zentralverriegelung / Heckklappenschloss: Zum Problem: Am Freitag ist mir in Hohenfelden meine Zentralverriegelung ausgestiegen. Das Auto ließ sich weder mit Fernbedienung noch am...
  • Stellmotor Zentralverriegelung hinten Vectra B

    Stellmotor Zentralverriegelung hinten Vectra B: Hallo Leute, nachdem ich im Forum schon gefunden habe, wie man beim Vectra B Caravan den Stellmotor der ZV aus der hinteren Türe rausbekommt...
  • Zentralverriegelung Stellmotoren durchgebrannt

    Zentralverriegelung Stellmotoren durchgebrannt: Hallo zusammen ! Ich habe folgendes Problem : bei mir sind alle Stellmotoren durchgebrannt . Ursache war ein Kurzschuss der Kabel in der...
  • Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hi leute, tja ich habe da mal wieder ne kleine aber für mich nicht ganz so unwichtige frage.Mein vectra hat ganz normal zv mit fb,aber das...
  • Oben