Opel Vectra B Z22SE läuft schei....

Diskutiere Z22SE läuft schei.... im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe ein riesen Problem. Mein Z22SE (vor 25Tkm neu aufgebaut) läuft seit etwa 1000Km schlecht. Nur wenn der Tank um die 20Liter und...
G

Gulaschkanone

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
60
Ort
Böblingen
Hallo,

habe ein riesen Problem.

Mein Z22SE (vor 25Tkm neu aufgebaut) läuft seit etwa 1000Km schlecht.
Nur wenn der Tank um die 20Liter und drunter ist (aber auch nicht immer), fängt die Kraftstoffpumpe an zu zurren und der Motor nimmt beim beschleunigen kein gas mehr an (ähnlich wie wenn die TC regelt).
Jetzt ist es schon so weit, das der Motor das auch schon im 3. Gang macht (bisher nur 1. und 2. Gang) und gelegentlich auch ausgeht.

Hatte die Pumpe letztens ausgebaut und koplett gereinigt (der Tank war voll mit jeglichem Kunststoff Krümeln und sogar Metal staub war drinnen)
Der filter an der Pumpe ist jetzt auch sauber und der Kraftstofffilter gewechselt.
Aber alles ohne erfolg.

Woran könnte das liegen?
Bin total verzweifelt

MfG Benny
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hai!

Tritt das immer bei niedrigen Tankfüllstand auf? Also ab 15 l und weniger, dann besonders gern bei Kurvenfahrten?
Weil wenn ja, sind wir wieder bei dem Thema "Schwallbecher" im Tank und dort speziell gebrochene Anschlüsse und somit Luft statt Benzin angesaugt.

Grüße!
 
G

Gulaschkanone

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
60
Ort
Böblingen
Also bei mir ist es eher so im die 20Liter Abwerts, aber überwiegend in oder nach Kurven.
Was könnte mann dagegen tun?

MfG Benny
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
53
Ort
Merseburg
Das klingt nach dem Schlingertopfproblem. Spritpumpe ausbauen und die saug und rücklaufleitung genau unter die Lupe nehmen. Vorher aber den dichtring von der pumpe besorgen den alten bekommst nicht mehr ordentlich drauf.
 
G

Gulaschkanone

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
60
Ort
Böblingen
Hat da zufällig jemand ein Bild und die Teilenummer von?
Soll ich die Schläuche nicht am besten gleich tauschen?

MfG Benny
 
Thema:

Z22SE läuft schei....

Z22SE läuft schei.... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Z22SE läuft im warmen Zustand nicht richtig

    Z22SE läuft im warmen Zustand nicht richtig: Mein Z22SE läuft wenn er kalt ist super. Sobald er warm wird, ist der Leehrlauf sehr unrund. Als wäre eine scharfe Nocke eingebaut. Muss den dann...
  • Opel Vectra C Wenn warm läuft mein Z22SE unruhig

    Wenn warm läuft mein Z22SE unruhig: Moin Wenn mein Vectra c Z22SE unruhig. Er nimmt schlecht Gas an,ruckelt beim beschleunigen bisschen und wenn ich an der Ampel oder so stehe...
  • Opel Vectra B Z22SE läuft im warmen Zustand schlecht

    Z22SE läuft im warmen Zustand schlecht: Ich habe bei meinem Vectra die Lima getauscht und das Flexrohr. Dabei habe ich den Vorkat rausgeschmissen. Seitdem läuft der Motor im warmen...
  • Opel Vectra B Vectra B Z22SE läuft nach dem Starten kurz auf 3 Zylindern

    Vectra B Z22SE läuft nach dem Starten kurz auf 3 Zylindern: Hallo, Mein geliebter Vectra macht seit dem Wochenende ein wenig Ärger. Sonntag schwankte die Drehzahl im Stand zwischen 500 - 1000 Umdrehung...
  • Opel Vectra B Z22SE läuft auf 2 1/2 Pötten

    Z22SE läuft auf 2 1/2 Pötten: hallo zusammen, hab ein problem mit meinem vectra. getsern noch lief er wie gift. heute morgen, wollt ich starten..und er sprang nicht an. hab...
  • Z22SE läuft auf 2 1/2 Pötten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Z22SE läuft im warmen Zustand nicht richtig

    Z22SE läuft im warmen Zustand nicht richtig: Mein Z22SE läuft wenn er kalt ist super. Sobald er warm wird, ist der Leehrlauf sehr unrund. Als wäre eine scharfe Nocke eingebaut. Muss den dann...
  • Opel Vectra C Wenn warm läuft mein Z22SE unruhig

    Wenn warm läuft mein Z22SE unruhig: Moin Wenn mein Vectra c Z22SE unruhig. Er nimmt schlecht Gas an,ruckelt beim beschleunigen bisschen und wenn ich an der Ampel oder so stehe...
  • Opel Vectra B Z22SE läuft im warmen Zustand schlecht

    Z22SE läuft im warmen Zustand schlecht: Ich habe bei meinem Vectra die Lima getauscht und das Flexrohr. Dabei habe ich den Vorkat rausgeschmissen. Seitdem läuft der Motor im warmen...
  • Opel Vectra B Vectra B Z22SE läuft nach dem Starten kurz auf 3 Zylindern

    Vectra B Z22SE läuft nach dem Starten kurz auf 3 Zylindern: Hallo, Mein geliebter Vectra macht seit dem Wochenende ein wenig Ärger. Sonntag schwankte die Drehzahl im Stand zwischen 500 - 1000 Umdrehung...
  • Opel Vectra B Z22SE läuft auf 2 1/2 Pötten

    Z22SE läuft auf 2 1/2 Pötten: hallo zusammen, hab ein problem mit meinem vectra. getsern noch lief er wie gift. heute morgen, wollt ich starten..und er sprang nicht an. hab...
  • Oben