Opel Vectra B Z22SE läuft auf 2 1/2 Pötten

Diskutiere Z22SE läuft auf 2 1/2 Pötten im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zusammen, hab ein problem mit meinem vectra. getsern noch lief er wie gift. heute morgen, wollt ich starten..und er sprang nicht an. hab...
Snake Mountain

Snake Mountain

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
175
Ort
vechta
hallo zusammen,
hab ein problem mit meinem vectra.
getsern noch lief er wie gift.
heute morgen, wollt ich starten..und er sprang nicht an.
hab gegoogelt,m und gefunden, dass es vllt am tranponderschlüssel liegen könnte, also das der transponder kaputt ist.
zweit schlüssel, und er sparng an ;) - aber wie...
wie ein sack nüsse...also ab zur werkstatt.
kompression vorhanden...fehlercode ausgelsen...
p0300 verbrennungsausetzer

-> zündmodul getestet; 1 zyl. sprang der funke sofort über
2 zyl. schwacher zündfunke
3 zyl. kein zündfunke
4 zyl. kein zündfunke

die äusseren kolbeböden trocken
die inneren nass(feucht)
wohl weiul kein zündfunken zustande kommt.

nun sagte der mechaniker mir (schon 32 jahre bei opel)
das es nicht nur das zündmodul sein kann..
sondern auch (im schlimmsten falle das motorsteuergerät) -> 1500€?!!
oder dass, die kette ein zahn übergesprungen ist..udn so die verbrennung sich ändert..
dem ist hinzuzufügen dass die kette shcon mal neu gekommen ist.

..mal sehen was mir morgen berichtet wird....
hoffentlich wirds nicht zu teuer

mfg pascal
 
tino vectra

tino vectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
50
wo ist es nass??? dort wo diezündkerzen drin stecken ???? also ich htte das problem auch erst vor nen halben jahr mit dem fehler usw also ich habe mir neue zündis un ein neues zündmodul gekauft un dann lief wieder alles so wie es sein soll!!!
 
Snake Mountain

Snake Mountain

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
175
Ort
vechta
zündkerzen waren trocken...die kolbenböden waren nass
 
tino vectra

tino vectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
50
also wie gesagt ich hatte auch das problem un habe alles getauscht zwar nen bissi teuer das modul aber es läuft wieder wie ein kätzschen....

dann hast bestimmt das problem das der ab un zu kein gas annimmt ???
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
tino vectra

tino vectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
50
Thema:

Z22SE läuft auf 2 1/2 Pötten

Z22SE läuft auf 2 1/2 Pötten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Z22SE läuft im warmen Zustand nicht richtig

    Z22SE läuft im warmen Zustand nicht richtig: Mein Z22SE läuft wenn er kalt ist super. Sobald er warm wird, ist der Leehrlauf sehr unrund. Als wäre eine scharfe Nocke eingebaut. Muss den dann...
  • Opel Vectra C Wenn warm läuft mein Z22SE unruhig

    Wenn warm läuft mein Z22SE unruhig: Moin Wenn mein Vectra c Z22SE unruhig. Er nimmt schlecht Gas an,ruckelt beim beschleunigen bisschen und wenn ich an der Ampel oder so stehe...
  • Opel Vectra B Z22SE läuft im warmen Zustand schlecht

    Z22SE läuft im warmen Zustand schlecht: Ich habe bei meinem Vectra die Lima getauscht und das Flexrohr. Dabei habe ich den Vorkat rausgeschmissen. Seitdem läuft der Motor im warmen...
  • Opel Vectra B Vectra B Z22SE läuft nach dem Starten kurz auf 3 Zylindern

    Vectra B Z22SE läuft nach dem Starten kurz auf 3 Zylindern: Hallo, Mein geliebter Vectra macht seit dem Wochenende ein wenig Ärger. Sonntag schwankte die Drehzahl im Stand zwischen 500 - 1000 Umdrehung...
  • Opel Vectra B Z22SE läuft schei....

    Z22SE läuft schei....: Hallo, habe ein riesen Problem. Mein Z22SE (vor 25Tkm neu aufgebaut) läuft seit etwa 1000Km schlecht. Nur wenn der Tank um die 20Liter und...
  • Z22SE läuft schei.... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Z22SE läuft im warmen Zustand nicht richtig

    Z22SE läuft im warmen Zustand nicht richtig: Mein Z22SE läuft wenn er kalt ist super. Sobald er warm wird, ist der Leehrlauf sehr unrund. Als wäre eine scharfe Nocke eingebaut. Muss den dann...
  • Opel Vectra C Wenn warm läuft mein Z22SE unruhig

    Wenn warm läuft mein Z22SE unruhig: Moin Wenn mein Vectra c Z22SE unruhig. Er nimmt schlecht Gas an,ruckelt beim beschleunigen bisschen und wenn ich an der Ampel oder so stehe...
  • Opel Vectra B Z22SE läuft im warmen Zustand schlecht

    Z22SE läuft im warmen Zustand schlecht: Ich habe bei meinem Vectra die Lima getauscht und das Flexrohr. Dabei habe ich den Vorkat rausgeschmissen. Seitdem läuft der Motor im warmen...
  • Opel Vectra B Vectra B Z22SE läuft nach dem Starten kurz auf 3 Zylindern

    Vectra B Z22SE läuft nach dem Starten kurz auf 3 Zylindern: Hallo, Mein geliebter Vectra macht seit dem Wochenende ein wenig Ärger. Sonntag schwankte die Drehzahl im Stand zwischen 500 - 1000 Umdrehung...
  • Opel Vectra B Z22SE läuft schei....

    Z22SE läuft schei....: Hallo, habe ein riesen Problem. Mein Z22SE (vor 25Tkm neu aufgebaut) läuft seit etwa 1000Km schlecht. Nur wenn der Tank um die 20Liter und...
  • Oben