Opel Vectra B Z22SE läuft im warmen Zustand nicht richtig

Diskutiere Z22SE läuft im warmen Zustand nicht richtig im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mein Z22SE läuft wenn er kalt ist super. Sobald er warm wird, ist der Leehrlauf sehr unrund. Als wäre eine scharfe Nocke eingebaut. Muss den dann...
asconav6

asconav6

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
206
Ort
Wuppertal
Mein Z22SE läuft wenn er kalt ist super. Sobald er warm wird, ist der Leehrlauf sehr unrund. Als wäre eine scharfe Nocke eingebaut. Muss den dann auch bei etwa 1000 U/min bei Laune halten. Bei höheren Drehzahlen ist der Lauf kein Problem. Warmstart ist nur mit Gas geben möglich. Das Auto riecht nach dem abstellen sehr nach faulen Eiern. Beim fahren ist oft auch ein leichtes ruckeln zu verspüren. Denke mal das der Kat zu sitzt. Der Vorkat ist schon entfenrt. Ein Fehlercode wird nicht gesetzt. Hatte jemand schon mal das selbe Problem'?
 
asconav6

asconav6

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
206
Ort
Wuppertal
Problem war ein undichtes Flexrohr. Dort hat er anscheinend Falschluft gezogen. Habe alles neu verschweißt und seitdem läuft er wieder.
 
Thema:

Z22SE läuft im warmen Zustand nicht richtig

Z22SE läuft im warmen Zustand nicht richtig - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Wenn warm läuft mein Z22SE unruhig

    Wenn warm läuft mein Z22SE unruhig: Moin Wenn mein Vectra c Z22SE unruhig. Er nimmt schlecht Gas an,ruckelt beim beschleunigen bisschen und wenn ich an der Ampel oder so stehe...
  • Opel Vectra B Z22SE läuft im warmen Zustand schlecht

    Z22SE läuft im warmen Zustand schlecht: Ich habe bei meinem Vectra die Lima getauscht und das Flexrohr. Dabei habe ich den Vorkat rausgeschmissen. Seitdem läuft der Motor im warmen...
  • Opel Vectra B Vectra B Z22SE läuft nach dem Starten kurz auf 3 Zylindern

    Vectra B Z22SE läuft nach dem Starten kurz auf 3 Zylindern: Hallo, Mein geliebter Vectra macht seit dem Wochenende ein wenig Ärger. Sonntag schwankte die Drehzahl im Stand zwischen 500 - 1000 Umdrehung...
  • Opel Vectra B Z22SE läuft schei....

    Z22SE läuft schei....: Hallo, habe ein riesen Problem. Mein Z22SE (vor 25Tkm neu aufgebaut) läuft seit etwa 1000Km schlecht. Nur wenn der Tank um die 20Liter und...
  • Opel Vectra B Z22SE läuft auf 2 1/2 Pötten

    Z22SE läuft auf 2 1/2 Pötten: hallo zusammen, hab ein problem mit meinem vectra. getsern noch lief er wie gift. heute morgen, wollt ich starten..und er sprang nicht an. hab...
  • Z22SE läuft auf 2 1/2 Pötten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Wenn warm läuft mein Z22SE unruhig

    Wenn warm läuft mein Z22SE unruhig: Moin Wenn mein Vectra c Z22SE unruhig. Er nimmt schlecht Gas an,ruckelt beim beschleunigen bisschen und wenn ich an der Ampel oder so stehe...
  • Opel Vectra B Z22SE läuft im warmen Zustand schlecht

    Z22SE läuft im warmen Zustand schlecht: Ich habe bei meinem Vectra die Lima getauscht und das Flexrohr. Dabei habe ich den Vorkat rausgeschmissen. Seitdem läuft der Motor im warmen...
  • Opel Vectra B Vectra B Z22SE läuft nach dem Starten kurz auf 3 Zylindern

    Vectra B Z22SE läuft nach dem Starten kurz auf 3 Zylindern: Hallo, Mein geliebter Vectra macht seit dem Wochenende ein wenig Ärger. Sonntag schwankte die Drehzahl im Stand zwischen 500 - 1000 Umdrehung...
  • Opel Vectra B Z22SE läuft schei....

    Z22SE läuft schei....: Hallo, habe ein riesen Problem. Mein Z22SE (vor 25Tkm neu aufgebaut) läuft seit etwa 1000Km schlecht. Nur wenn der Tank um die 20Liter und...
  • Opel Vectra B Z22SE läuft auf 2 1/2 Pötten

    Z22SE läuft auf 2 1/2 Pötten: hallo zusammen, hab ein problem mit meinem vectra. getsern noch lief er wie gift. heute morgen, wollt ich starten..und er sprang nicht an. hab...
  • Oben