X25xe

Diskutiere X25xe im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Passt der X25XE ohne Probleme in den Vectra A. da er auch im Calibra Verbaut wurde denke ich mal schon und wenn ja wie siejts mit TÜV aus?
lordcroc

lordcroc

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2003
Beiträge
142
Alter
41
Ort
Braunschweig
Passt der X25XE ohne Probleme in den Vectra A. da er auch im Calibra Verbaut wurde denke ich mal schon und wenn ja wie siejts mit TÜV aus?
 
C

chaos

Gast
wie du schon sachst, passen sollte er denk i..
tüff müsstest alles mögliche für umbauen, die Achsen auf 5loch etc.
bremsen natürlich auch vom cali ...
auspuff/kat müsstest warscheinlich n anderen einbauen, also einen der die euronorm erfüllt ?! oder irgendwie so.. kann auch sein das es andersrum war*g*
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Auspuffanlage wirst ab den Krümmern bis hinter den Kat(s) für´n Vectra brauchen, Anlage ab Kat entweder Remus oder Supersprint oder einfach vorher ´ne Gruppe A eintragen lassen, z. B. Jetex ....

ansonsten kannst alles direkt 1:1 umbauen!
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
43
Ort
CB
Der Motor passt ohne weiteres in den Vectra, du mußt halt nur das ganze Zeug wie Bremsen, Kat, Kühlung etc. mit einbauen.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
jep, wie emerald und tobi schon sagt, passt der eigentlich.
Nur das Thema Tüv ist ne andere Sache, da der X25 nicht im Umrüstkatalog steht.Müßte man im Vorfeld abklären.
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Der hat ´ne bessere Abgasnorm als der im Vectra A übliche C25XE, denn X=Abgasnorm ab 96, könntest evtl. sogar in ´ne günstigere Abgasnorm kommen! Is aber Auslegungssache mit dem tüvler :ja:
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
43
Ort
CB
Der X25 hat Euro2, die neueren glaube sogar schon Euro3. Die TÜV -Abnahme sollte kein Problem darstellen und wenn du vernünftig mit denen redest sowieso.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
der Tüv will kein gespräch der will unterlagen/gutachten sehen. sonst hilft keine freundlichkeit
 
lordcroc

lordcroc

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2003
Beiträge
142
Alter
41
Ort
Braunschweig
Habe mir den x25xe grad wegen der besseren Abgasnorm als der c25xe hat ausgesucht

@vectra-a-cc.de

Was für unterlagen/gutachten? X( X( X(


@tobi480

Ich rede immer nur vernünftig. ;( ;(
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
In der Regel will der Tüv bei Motorumbauten den Umrüstkatalog haben, da drin steht was vorhanden sein muß!
Wenn Du jetzt n Motor umbaust, der es in dem Auto nicht gab, "kanns" Probleme geben. Daher sollte man das bevor man anfängt umzubauen das beim TÜV abklären.
Es sei den du legst nicht zu viel wert darauf :redface:

Kann mir mal einer erklären, was ihr als mit der abgasnorm habt?
 
lordcroc

lordcroc

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2003
Beiträge
142
Alter
41
Ort
Braunschweig
na gut und w kriege ich den umrüst katalog her???

ist es beim c25xe einfacher?
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
denke mal schon, also bei mir wars kein prob da der auch im umrüstkatalog drin steht.

Den Umrüstkatalog bekommste bei Opel bzw. bei meim TÜV der hatte da n riesen Ordner mit Umrüstungen für sämtliche Opelz. Hatte aber mein genommen, da er kein bock auf langes suchen hatte.
 
lordcroc

lordcroc

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2003
Beiträge
142
Alter
41
Ort
Braunschweig
reicht das wenn ich z.B. Opel Dürkop fahre und nach diesem Umrüstkatalog frage? Wie teuer ist dieser Katalog?
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
sollten die auch besorgen können. Soltle nix kosten. Wenn Du Ihn beim Opel Kundenservice anfragst schicken se Ihn dir so.
 
lordcroc

lordcroc

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2003
Beiträge
142
Alter
41
Ort
Braunschweig
Das gut. Muss ma gleich morgen bei denen Anrufen!

Eigentlich ist doch zwischen dem c25xe und x25xe bis auf die Abgasnorm kein Unterschied oder doch?
 
lordcroc

lordcroc

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2003
Beiträge
142
Alter
41
Ort
Braunschweig
das ist richtig, gibt es aber noch andere unterschiede?
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
43
Ort
CB
@ vectra-a-cc Was wir mit der Abgasnorm haben ist ganz einfach. Mich kotzt es tierisch an, dass ich im Jahr 271,-€ für meinen C25 abdrücken darf.

Wenn man den Umrüstkatalog vom Vectra hat sollte es kein großes Ding sein statt einem C25 nen X25 eingetragen zu bekommen. Allerdings wurde der X25 ja nur im B verbaut und der hat größere Bremsen als der A. Da der X25 und der C25 aber die gleiche Leistung haben sollte man auch dieses Problem lösen können. Notfalls mit einer Bremsanlage von einem 96´ oder 97´ Calli Turbo.
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Vectra B X20XEV und X25XE haben die Bremsanlage 288x25, wurde beim Cali ab Mj. 95 verbaut :baby1:

aber wenn du die 284x24er Bremse bis Bj. 95 drin hast, sollte es auch reichen !!!

Umrüstkatalog gibt´s ganz einfach:

www.opel.de dann auf kontakt, e-mail schicken mit deiner Bitte, Umrüstkataloge Motor+Bremse für Vectra A und Vectra B mit C25XE und X25XE :ja:

dauert ca. 2 bis 3 Wochen, dann liegt das im Briefkasten, kostenlos :baby1:

Der X25 erfüllt die Abgasnormen ab 96 ... das is Euro2 glaub ich, während der C25 nur Euro1 hat, ist meines Wissens generell so:

C.... = Euro 1
X.... = Euro 2
Z.... = Euro 3 ???

und die ohne ´nen Buchstaben vorne dran sind noch die richtig guten Motoren :super:
 
lordcroc

lordcroc

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2003
Beiträge
142
Alter
41
Ort
Braunschweig
@Emerald_81

Reicht wenn ich nur Motor und Bremse schreibe, andere Sachen müssen doch auch angepasst werden.
 
Thema:

X25xe

X25xe - Ähnliche Themen

  • Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

    Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes : Bei mir werden die kleinen blech...
  • Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning

    Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning: Hallo, Ich würde gern ein paar Sachen bei meinen V6 ändern. Ich schreib mal wie der aktuelle Stand ist und dann was ich geplant hab und würd gern...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

    X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Opel Vectra B Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus

    Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus: Mahlzeit. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das mein V6 sporadisch aus geht. Bisher gemacht. Block überarbeitet 2x Köpfe überarbeitet und...
  • Opel Vectra B Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe

    Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe: Hallo Bin neu hier... Ich fahre einen Vectra B i500 und habe ein Problem das ich die Unterdruck Leitungen nicht zu ordnen kann .. eine Leitung...
  • Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe - Ähnliche Themen

  • Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

    Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes : Bei mir werden die kleinen blech...
  • Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning

    Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning: Hallo, Ich würde gern ein paar Sachen bei meinen V6 ändern. Ich schreib mal wie der aktuelle Stand ist und dann was ich geplant hab und würd gern...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

    X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Opel Vectra B Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus

    Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus: Mahlzeit. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das mein V6 sporadisch aus geht. Bisher gemacht. Block überarbeitet 2x Köpfe überarbeitet und...
  • Opel Vectra B Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe

    Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe: Hallo Bin neu hier... Ich fahre einen Vectra B i500 und habe ein Problem das ich die Unterdruck Leitungen nicht zu ordnen kann .. eine Leitung...
  • Oben