Opel Vectra C Wo sitzt das Motorsteuerungsgerät beim Vectra C 1.9 CDTI

Diskutiere Wo sitzt das Motorsteuerungsgerät beim Vectra C 1.9 CDTI im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Opelschrauber, schön langsam bin ich am Verzweifeln mit meinem Vectra C. Bis 120.000 KM ist dieser klaglos gelaufen. Dann haben die...
K

kleinermuk

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
6
Hallo liebe Opelschrauber,
schön langsam bin ich am Verzweifeln mit meinem Vectra C. Bis 120.000 KM ist dieser klaglos gelaufen. Dann haben die Probleme angefangen (Exitus Lichtmaschine - Gleichrichterplatine defekt, Partikelfilter total verstopft - dürfte im Zusammenhang mit dem Luftmassenmesser passiert sein). Jetzt spinnt er sich aus, dass immer wieder der Motor ins Notprogramm geht. Im Fehlerspeicherspeicher stehn die Fehler : CIM kann mit dem CAN-Bus nicht kommunizieren;
CIM liefert falsche Daten, ECU kann nicht mit dem CAN-Bus kommunizieren, Druck im Partikelfilter abnormal, Abgassensor Bank 1 liefert Werte, die mit der Luftansaugtemperatur nicht übereistimmen können.
Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Spannungsproblem bzw. Kontaktproblem handelt. Die Fehler vom CIM und ECU kommen immer gleich nach dem Start des Motors und die Motorkontrolleuchte geht sofort an.
Folgende Einheiten hab ich schon getauscht: 1) Partikelfilter 2) Luftmassenmesser, Batterie, Lichtmaschine.
Kontrolliert habe ich Folgendes: Alle Massevervbindungen soweit gefunden gelöst, gereinigt und wieder festgezogen. Druckschläuche zum Partikelfilter -Differenzdrucksensor auf Dichtheit geprüft. Spannung beim Starten mit OSI gemessen - bricht ca. auf 10.2V ein.
Als nächstes setze ich die Fehlersuche mit einem 5 KG Vorschlaghammer weiter !!!!


MfG
Peter
 
R

Roadrunner 16V

Gast
Das Steuergerät sitzt vorn rechts hinter der Stoßstange im Radkasten.
 
Thema:

Wo sitzt das Motorsteuerungsgerät beim Vectra C 1.9 CDTI

Wo sitzt das Motorsteuerungsgerät beim Vectra C 1.9 CDTI - Ähnliche Themen

  • Wo sitzt der Nockenwellensensor bei Vectra C Caravan 2,2 DTI ?

    Wo sitzt der Nockenwellensensor bei Vectra C Caravan 2,2 DTI ?: Hallo und Servus, wie mein nikname schon sagt komme ich aus Lübeck, freud mich das es so ein Forum nur für Vectra Fans gibt und hoffe einer mir...
  • Opel Vectra B Wo sitzt das Relais?

    Wo sitzt das Relais?: Hallo, wo sitzt das Relais für die Sekundärluftpumpe beim Vectra B Caravan Bj.98 ?
  • Opel Vectra B Vectra B ruckelt, Wo sitzt der AGR Stecker ?

    Vectra B ruckelt, Wo sitzt der AGR Stecker ?: hallo leute..habe seit kurzem das gleiche problem wie sicher viele von euch. der vectra b ruckelt beim beschleunigen. im forum habe ich gelesen...
  • Opel Vectra C Wo sitzt beim Vectra C das Thermostat

    Wo sitzt beim Vectra C das Thermostat: Hallo zusammen, habe leider über die Suche nicht das richtige gefunden. Kann mir jemand helfen. Wo sitzt beim Vectra C das Thermostat fürs...
  • Opel Vectra A Vordere Sitzte

    Vordere Sitzte: Wollte nochmal wissen ob man die voderen sitzte auch ein bischen auseinander nehmen kann ? weil wollte wissen ob man die lehne den hinteren teil...
  • Vordere Sitzte - Ähnliche Themen

  • Wo sitzt der Nockenwellensensor bei Vectra C Caravan 2,2 DTI ?

    Wo sitzt der Nockenwellensensor bei Vectra C Caravan 2,2 DTI ?: Hallo und Servus, wie mein nikname schon sagt komme ich aus Lübeck, freud mich das es so ein Forum nur für Vectra Fans gibt und hoffe einer mir...
  • Opel Vectra B Wo sitzt das Relais?

    Wo sitzt das Relais?: Hallo, wo sitzt das Relais für die Sekundärluftpumpe beim Vectra B Caravan Bj.98 ?
  • Opel Vectra B Vectra B ruckelt, Wo sitzt der AGR Stecker ?

    Vectra B ruckelt, Wo sitzt der AGR Stecker ?: hallo leute..habe seit kurzem das gleiche problem wie sicher viele von euch. der vectra b ruckelt beim beschleunigen. im forum habe ich gelesen...
  • Opel Vectra C Wo sitzt beim Vectra C das Thermostat

    Wo sitzt beim Vectra C das Thermostat: Hallo zusammen, habe leider über die Suche nicht das richtige gefunden. Kann mir jemand helfen. Wo sitzt beim Vectra C das Thermostat fürs...
  • Opel Vectra A Vordere Sitzte

    Vordere Sitzte: Wollte nochmal wissen ob man die voderen sitzte auch ein bischen auseinander nehmen kann ? weil wollte wissen ob man die lehne den hinteren teil...
  • Oben