Opel Vectra C Wo sitzt beim Vectra C das Thermostat

Diskutiere Wo sitzt beim Vectra C das Thermostat im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, habe leider über die Suche nicht das richtige gefunden. Kann mir jemand helfen. Wo sitzt beim Vectra C das Thermostat fürs...
N

Night Crawler

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
6
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

habe leider über die Suche nicht das richtige gefunden.

Kann mir jemand helfen. Wo sitzt beim Vectra C das Thermostat fürs Kühlwasser?

Denke das es am Thermostat liegt bzw. an der verkabelung. Temperatur Anzeige steigt nicht mehr an. Heizung geht aber ganz minimal (Heizleistung)


Leider ist der Motorraum beim Vectra so verbaut dass ich das Thermostat nicht oder übersehen habe.

Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe.

Gruß Dieter
 
C

Captain

GoCart-Fahrer
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
57
Hallo Night Crawler,

ein paar Typenbezeichnungen wären nicht schlecht. Motor, Baujahr, Leistung?

MFG
 
Larry

Larry

Foren As
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
134
Alter
49
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt,

würde ich auch gerne wissen, ob man recht leicht an das Thermostat bei einen 1,9 CDTI mit 150 PS kommt?

Hatte heute morgen bei Stadtverkehr, Wassertemperatur von 120C. Die rote Warnlampe ging schon an.
War da aber schon zuhause.
Heizung war unterwegs tot, obwohl voll aufgedreht.
Gehe von aus Thermostat schaltet nicht den großen Kühlkreis frei.

Würde mich über Antworten und Tips freuen,

Gruß, Larry
 
A

alex_opel901

Doppel-As
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
193
Wenn die heizung kalt blieb würde ich eher auf wasserpumpe tippen. Denn der kleine Kühlkreislauf schließt den Wärmetauscher ja ein. Wasserpumpe wird über den Zahnriemen angetrieben also am besten gleich zahnriemensatz und wasserpumpe wechseln.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Gesund ist das nicht.
Wie km haste runter und schon mal gewechselt?
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
FZG sofort stehen lassen. Hört sich nach Wasserpumpe an wo inne das Rad abgefallen ist. Sollange er noch lief und du ihn jetzt nicht mehr laufen lässt ist alles gut. So reicht ein neuer Zahnriemen + Wapu. Bei vielen knickt das Rad ab und der Zahnriemen reißt.

mfg Zero
 
Larry

Larry

Foren As
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
134
Alter
49
FZG sofort stehen lassen. Hört sich nach Wasserpumpe an wo inne das Rad abgefallen ist. Sollange er noch lief und du ihn jetzt nicht mehr laufen lässt ist alles gut. So reicht ein neuer Zahnriemen + Wapu. Bei vielen knickt das Rad ab und der Zahnriemen reißt.

mfg Zero

Hallo,

wollte mich mal wieder melden zu meinen Problem.
Da ich 2 Wochen auf den Wagen verzichten musste! Mehr unten dazu.

Habe genau das gemacht was Zero geschrieben hat.

Vectra stehen gelassen und zum FOH schleppen lassen.

Dort war die Diagnose, Lager von der Wasserpumpe festgefressen!!!!

Mit neuer Wasserpumpe und neuen Zahnriemen war das Problem aus der Welt, hat aber 730€ gekostet :-(.
Wechsel stand so oder so bald an. Wagen hat 135tkm runter.

Die 2 Wochen Wartezeit kamen dadurch zustande, dass der Vectra beim Abschleppen durch einen Abschleppdienst
verunfallt ist. Der Wagen stand auf der Ladefläche und bei der Überführung sind die "Spanngurte gerissen",
falls überhaupt welche angelegt wurden. War bei der Verladung nicht zuhause.
Auto bewegte sich Richtung Fahrerhaus und das Unhail nahm seinen Lauf....

Gruß, Larry
 
Thema:

Wo sitzt beim Vectra C das Thermostat

Wo sitzt beim Vectra C das Thermostat - Ähnliche Themen

  • Wo sitzt der Nockenwellensensor bei Vectra C Caravan 2,2 DTI ?

    Wo sitzt der Nockenwellensensor bei Vectra C Caravan 2,2 DTI ?: Hallo und Servus, wie mein nikname schon sagt komme ich aus Lübeck, freud mich das es so ein Forum nur für Vectra Fans gibt und hoffe einer mir...
  • Opel Vectra B Wo sitzt das Relais?

    Wo sitzt das Relais?: Hallo, wo sitzt das Relais für die Sekundärluftpumpe beim Vectra B Caravan Bj.98 ?
  • Opel Vectra C Wo sitzt das Motorsteuerungsgerät beim Vectra C 1.9 CDTI

    Wo sitzt das Motorsteuerungsgerät beim Vectra C 1.9 CDTI: Hallo liebe Opelschrauber, schön langsam bin ich am Verzweifeln mit meinem Vectra C. Bis 120.000 KM ist dieser klaglos gelaufen. Dann haben die...
  • Opel Vectra A Wo sitzt der Rückwärtsgangschalter beim Automatik

    Wo sitzt der Rückwärtsgangschalter beim Automatik: Hallo Habe folgendes Problem Bei meinem Opel Vectra A 1,8er Automatik Limo Ez.1993 flackern beim einlegen der Fahrstufe R die...
  • Opel Vectra B Wo sitzt das AGR beim 1.6 Vectra B J96

    Wo sitzt das AGR beim 1.6 Vectra B J96: Hallo. ihr Freaks :D Leider hat sich an meinem Vectra B das AGR verabschiedet! Ger hätte ich gewusst ob mir einer sagen kann wo das sitzt und ob...
  • Wo sitzt das AGR beim 1.6 Vectra B J96 - Ähnliche Themen

  • Wo sitzt der Nockenwellensensor bei Vectra C Caravan 2,2 DTI ?

    Wo sitzt der Nockenwellensensor bei Vectra C Caravan 2,2 DTI ?: Hallo und Servus, wie mein nikname schon sagt komme ich aus Lübeck, freud mich das es so ein Forum nur für Vectra Fans gibt und hoffe einer mir...
  • Opel Vectra B Wo sitzt das Relais?

    Wo sitzt das Relais?: Hallo, wo sitzt das Relais für die Sekundärluftpumpe beim Vectra B Caravan Bj.98 ?
  • Opel Vectra C Wo sitzt das Motorsteuerungsgerät beim Vectra C 1.9 CDTI

    Wo sitzt das Motorsteuerungsgerät beim Vectra C 1.9 CDTI: Hallo liebe Opelschrauber, schön langsam bin ich am Verzweifeln mit meinem Vectra C. Bis 120.000 KM ist dieser klaglos gelaufen. Dann haben die...
  • Opel Vectra A Wo sitzt der Rückwärtsgangschalter beim Automatik

    Wo sitzt der Rückwärtsgangschalter beim Automatik: Hallo Habe folgendes Problem Bei meinem Opel Vectra A 1,8er Automatik Limo Ez.1993 flackern beim einlegen der Fahrstufe R die...
  • Opel Vectra B Wo sitzt das AGR beim 1.6 Vectra B J96

    Wo sitzt das AGR beim 1.6 Vectra B J96: Hallo. ihr Freaks :D Leider hat sich an meinem Vectra B das AGR verabschiedet! Ger hätte ich gewusst ob mir einer sagen kann wo das sitzt und ob...
  • Oben