Wie lange läuft der Motor?

Diskutiere Wie lange läuft der Motor? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; 5W-40 is teilsynthetisch und du kannst mit aktuellen teilsynthetik-ölen 30tkm fahren ohne Probleme, hatten da letztens in der Arbeit so´n Fuzzy...
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
5W-40 is teilsynthetisch und du kannst mit aktuellen teilsynthetik-ölen 30tkm fahren ohne Probleme, hatten da letztens in der Arbeit so´n Fuzzy von der OMV da, der hat uns das erzählt ...
 
V

vectra18

Gast
:banane: Also ich bin mit meinem c20ne seit gut 150 TKM unterwegs. gekauft mit 60TKM. ich fahr jetzt ein 10 w 40. aber bitte nicht nach der MArke fragen. Muß jetzt dann aber das ÖL wechseln und zudem die oberen Dichtungen.

UND ALLEN :respekt: vor den 8V Motoren. die sind einfach nich klein zu griegen.
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
das kann ich nur vom C16NZ und vom C20NE behaupten, also C18NZ mag ja unverwüstlich sein, aber im verhältnis zum C16NZ is der ja lahm !!! hab mit´m Kadett E C16NZ ´nen 1.8er Vectra von der linken spur gejagt !!!
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
44
Ort
CB
Nen C18NZ kann man mit so ziehmlich allem was mehr als 1 Rad hat von der linken Spur jagen aber der Motor überlebt vermutlich 3 Vectra Karossen.
 
C.J.

C.J.

Eroberer
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
92
Alter
45
Ort
M-V
Och Menno - nun mal nicht so hart mit meinem Zweit-Liebling sonst kauf ich mir noch \'nen Golf :heul:

Also mit runterschalten und Gaspedalsuchen geht das schon etwas aber er ist wirklich nicht der stärkste (aber wer kann das von seinem Motörchen schon behaupten), aber der Motor geht trotzdem gut und Pflege muss natürlich sein und seit dem letzten Wechsel des Öl\'s, Ölwannendichtung und Deckeldichtung glaube ich das er besser läuft :banane: leise sein DANKE aus dem Auspuff seuselt.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Man sollte aber auf gar keinen Fall billig ÖL nehmen.
Weil das böse auswirkungen haben. Bei meinem Nachbarn hatte der Vorgänger Billig Öl genutzt und jetzt war der Motor zu. Sämtliche ÖL Leitungen und so waren mit ÖL Schlam zu. Der komplette Motor mußte gespühlt werden.
Also, lieber n paar Eus mehr für ÖL als nachher den Ärger damit.
 
V

vectra18

Gast
:banane: Ich weis nicht was ihr gegen den c18nz habt. bei mir is der gelaufen wie ne eins. hab mich mal mit nem 520er BMW auf der autobahn gehetzt.:super: Gut im Anzug hatte er die besseren Karten aber die Endgeschwindigkeit gehörte mir. :respekt:
 
C

chaos

Gast
genau das prob mim Anzug hab ich bei meinem C20NE auch,
irgendwie hab ich das gefühl das mein kleiner opi erst bei 150 sagt "ok jetzt werd ich doch mal bissl schneller als die anderen"
mein kumpel fährt n poppeligen Nissan Micra K11 oder sowas, 75 ps(die sportversion *g*;)
und der ist mir im grunde davongefahren bis ca 120, da hab ich angefangen einzuholen..
ok kann auch daran gelegen haben, das ich im 5 schon ab 90 war..
aber mein kumpel fährt auch ned spritverschwendent..
mhh naja.. werd jetzt die tage ventildeckeldichtung wechseln,
dann ma guggen wo er noch so sifft, wird dann auch gewechselt, wenn ich es selbst mit paps machen kann, ansonsten ma guggen was ne werkstatt dafür nehmen würde

ölwechsel is jetzt auch fällig, hab schon mehr als 20Tkm damit runtergerissen..
vielleicht kommt auch n 16V irgendwann rein (:
erstmal mudd i aber mal geld ham *g*

aber der C20NE ist eigentlich n arbeitstier ..
murrt zwar rum, wenn er warm wird (da glaubst du, du hängst an nem gummiband wennst losfährst) und säuft gern mal auch ein zuviel über den durst... aber er ist süüüüüüüüüüss *g*

letztes kommentar von nem Golf VR6 Fahrer "och is der niedlich, kommt da noch 2. rein ?" naja .. ne woche später hat der VR6 fahrer mir berichtet, er fährt jetzt golf 1, weil sein VR6 um baum gewickelt im wald stand *g*
 
V

vectra18

Gast
wie schon mal irgendjemand hier im Forum schrieb.


WAS IHM AN LEISTUNG FEHLT, HAT ER AN DURST!!!

eben der C20NE, der gute der... :banane:
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
44
Ort
CB
Ne, damit ist mein kleiner schnuckliger 1.8er gemeint.
 
V

vectra18

Gast
da skann ich nun wieder garnicht behaupten. der C18NZ lief bei mir immer um die 11 liter, max. der C20NE fängt da grad so an. :wand:
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
Original von vectra18
UND ALLEN :respekt: vor den 8V Motoren. die sind einfach nich klein zu griegen.
kann ich ne behaupten mir is meiner um de ohren geflogen fast. nachdem es isn großen kanll im motorraum gab :)) :P
 
V

vectra18

Gast
das is aber verwunderlich. ich hab sowas recht selten gehört. und erlebt noch garnicht. ich hör nur halt immer wieder das gleiche. "der is zu träge." egal ob C18NZ oder c20NE...
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
44
Ort
CB
Ich hab einmal einen Motorschaden bei einem 8V gesehen. War ein 1.6er aus nem Astra. Dort ist bei ca. 160km/h die Kurbelwelle gebrochen und die Schwungscheibe aus dem Block marschiert. Sah nich mehr schön aus das Auto.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
also das der 20ne träge sein soll kann ich ne glauben die wo ich bis jetztgesehen hab rennen wie hecke komischer weise
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
43
also ich habe mein vectra jetzt die letzte ruhe gegönnt
mit einem tachostand von 396.895KM wurde er stillgelegt
es war ein 92er C18NZ

ich muss sagen die maschine lief bis zum schluss top aber die aggregate drumherum gaben ihren geist auf

also wapus wurden da oft gewechselt und limas.

ich denke mal bei guter pflege hält ein vectra-motor schon recht lange
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
44
Ort
CB
Vielleicht erklären mich hier jetzt alle für bescheuert, aber in meinem 1.8er ist mit knapp 160Tkm noch die erste Wapu drin und absolut dicht. Nur das Thermostat musste ich im Januar wechseln.
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
also ich hab meinen ersten C20NE auf der Autobahn bei Tempo 200 zerlegt bei km-stand 296tkm .... ´n Pleuel riss ab und durchschlug das Kurbelwellen-Gehäuse .... gab ´n anderen C20NE aus´m Omega, Problem war, dass der Omega-Motor den Temp.-Fühler ganz wo anders hatte und ich fand den nich und als folge dessen schoss es mir irgendwann das Steuergerät, dann hab ich das rostzerfressene ding für 500 DM weiterverkauft .... nebenbei war auch noch der Kat ausgeräumt ;(
 
Thema:

Wie lange läuft der Motor?

Wie lange läuft der Motor? - Ähnliche Themen

  • Bremse Pedalweg lang

    Bremse Pedalweg lang: VECTRA 1.9 CDTI 11/05 109TKM Bremswirkung erst auf den letzten 3 cm vor dem Teppich. Bremswirkung gut. Dennoch würde TÜV nicht zustimmen. Ohne...
  • Opel Vectra A Nach längerem stehen läuft er unrund. Verteilerkappe und Finger wechseln?

    Nach längerem stehen läuft er unrund. Verteilerkappe und Finger wechseln?: Hi @ all, ich wollte fragen ob man es sehen kann ob man die beide Bauteile tauschen muss. Weil beim Ausbau sehen die jetzt noch gut aus. Hier mal...
  • Zusatzlüfter Litmaschine läuft verkehrt?

    Zusatzlüfter Litmaschine läuft verkehrt?: hy muss der lüfter für die lichtmaschiene laufen wenn der motor an ist oder aus ist. wie lange läuft der nach. 2.5 V6 C25XE mfg
  • Kühler läuft bei Kaltstart sofort mit

    Kühler läuft bei Kaltstart sofort mit: Moin Jungs, wenn ich den Motor meines Vectra starte, läuft sofort der Kühler mit. Er braucht auch ziemlich lange (ca. 15km) bis die...
  • [Sonstiges] Wie lange läuft Euer Rechner?

    Wie lange läuft Euer Rechner?: Ich bin schon seit eineiger Zeit bei www.uptime-project.net angemeldet. Wenn man seinen Rechner mehrere Tage am stück laufen lässt kann man sich...
  • Wie lange läuft Euer Rechner? - Ähnliche Themen

  • Bremse Pedalweg lang

    Bremse Pedalweg lang: VECTRA 1.9 CDTI 11/05 109TKM Bremswirkung erst auf den letzten 3 cm vor dem Teppich. Bremswirkung gut. Dennoch würde TÜV nicht zustimmen. Ohne...
  • Opel Vectra A Nach längerem stehen läuft er unrund. Verteilerkappe und Finger wechseln?

    Nach längerem stehen läuft er unrund. Verteilerkappe und Finger wechseln?: Hi @ all, ich wollte fragen ob man es sehen kann ob man die beide Bauteile tauschen muss. Weil beim Ausbau sehen die jetzt noch gut aus. Hier mal...
  • Zusatzlüfter Litmaschine läuft verkehrt?

    Zusatzlüfter Litmaschine läuft verkehrt?: hy muss der lüfter für die lichtmaschiene laufen wenn der motor an ist oder aus ist. wie lange läuft der nach. 2.5 V6 C25XE mfg
  • Kühler läuft bei Kaltstart sofort mit

    Kühler läuft bei Kaltstart sofort mit: Moin Jungs, wenn ich den Motor meines Vectra starte, läuft sofort der Kühler mit. Er braucht auch ziemlich lange (ca. 15km) bis die...
  • [Sonstiges] Wie lange läuft Euer Rechner?

    Wie lange läuft Euer Rechner?: Ich bin schon seit eineiger Zeit bei www.uptime-project.net angemeldet. Wenn man seinen Rechner mehrere Tage am stück laufen lässt kann man sich...
  • Oben