Kühler läuft bei Kaltstart sofort mit

Diskutiere Kühler läuft bei Kaltstart sofort mit im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Jungs, wenn ich den Motor meines Vectra starte, läuft sofort der Kühler mit. Er braucht auch ziemlich lange (ca. 15km) bis die...
V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
222
Alter
35
Ort
Bad Salzungen
Moin Jungs,
wenn ich den Motor meines Vectra starte, läuft sofort der Kühler mit. Er braucht auch ziemlich lange (ca. 15km) bis die Temperaturanzeige dann endlich die 80°C erreicht, darüber kommt er auch nicht. Ist das normal so? Ich denke mal eher nicht.

Nico
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Der Kühler läuft mit!?

Sicher, daß nicht das Sekundärluft-Gebläse solche Geräusche macht? Die läuft nach jeden Start einige Zeit mit.

Der Rest klingt nach einem defekten Thermostat. Wenn der in der "offenen" Stellung hängen bleibt, fließt das Wasser sofort durch den großen Kühlkreislauf. Wird daher später warm bzw. erreicht im Winter nur schwer die Betriebstemperatur.
 
Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
331
Alter
44
Ort
Hessen
Ich glaub der Kühler leuft immer mit wenn man die Klimaanlage an hat. Wenn dein Thermostat kaputt wäre dann würde er nicht die 80Grad erreichen.
 
V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
222
Alter
35
Ort
Bad Salzungen
Keine Ahnung was das nun für ein Gebläse ist welches da mit läuft. Es ist jedenfalls das Teil welches für die Motorkühlung zuständig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
vwjäger

vwjäger

Tripel-As
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
305
Alter
43
Ort
üttfeld/eifel
tach

hört sich tatsächlich so an als wär die klimaanlage an .
 
Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
331
Alter
44
Ort
Hessen
Kann sein das nur ein Relais hängt. Haste da schon mal nachgeschaut!
 
V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
222
Alter
35
Ort
Bad Salzungen
Hab ich noch nicht nach geschaut. Aber das Thermostat scheint defekt zu sein, der Kühlkreislauf ist bereits bei kaltem Motor aktiv, sodass das Thermostat permanent offen ist.
 
Thema:

Kühler läuft bei Kaltstart sofort mit

Kühler läuft bei Kaltstart sofort mit - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kühler lüfter läuft dauerhaft auch wen auto aus ist bitte um hilfe

    Kühler lüfter läuft dauerhaft auch wen auto aus ist bitte um hilfe: hi fahre ein Opel vectra b stufenheck automatik mit klimaanlage folgendes problem vor paar tagen ist der lüfter angegangen sei den nicht mehr...
  • Opel Vectra B Kühler läuft ca 2min nach schlimm?

    Kühler läuft ca 2min nach schlimm?: moin opelz ich hab vor kurzem nen vecci 2,2 dti gekauft seit neuestem bleibt der ventilator an nach abschalten des wagens ??!! is des normal? hat...
  • Kühler-Lüfter läuft ständig

    Kühler-Lüfter läuft ständig: ... und zwar so lange, bis die Batteriespannung zusammenbricht. Seit heute. War sehr warm, viele Stadtrunden mit vielen Sprints gefahren. Dann...
  • Kühler läuft nicht

    Kühler läuft nicht: hi, hab heute gemerkt, daß mein Motor-kühler nicht läuft, bin 2 stunden gefahren, und er ist im stand nicht gelaufen, egal ob zündung an oder aus...
  • Kühler läuft nicht nach ???

    Kühler läuft nicht nach ???: jetzt wunderts mich doch etwas, bin grad (bei dem Sch...wetter) ne stunde auf der AB gefahren, stell daheim ab, und alles leise, der...
  • Kühler läuft nicht nach ??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kühler lüfter läuft dauerhaft auch wen auto aus ist bitte um hilfe

    Kühler lüfter läuft dauerhaft auch wen auto aus ist bitte um hilfe: hi fahre ein Opel vectra b stufenheck automatik mit klimaanlage folgendes problem vor paar tagen ist der lüfter angegangen sei den nicht mehr...
  • Opel Vectra B Kühler läuft ca 2min nach schlimm?

    Kühler läuft ca 2min nach schlimm?: moin opelz ich hab vor kurzem nen vecci 2,2 dti gekauft seit neuestem bleibt der ventilator an nach abschalten des wagens ??!! is des normal? hat...
  • Kühler-Lüfter läuft ständig

    Kühler-Lüfter läuft ständig: ... und zwar so lange, bis die Batteriespannung zusammenbricht. Seit heute. War sehr warm, viele Stadtrunden mit vielen Sprints gefahren. Dann...
  • Kühler läuft nicht

    Kühler läuft nicht: hi, hab heute gemerkt, daß mein Motor-kühler nicht läuft, bin 2 stunden gefahren, und er ist im stand nicht gelaufen, egal ob zündung an oder aus...
  • Kühler läuft nicht nach ???

    Kühler läuft nicht nach ???: jetzt wunderts mich doch etwas, bin grad (bei dem Sch...wetter) ne stunde auf der AB gefahren, stell daheim ab, und alles leise, der...
  • Oben