Opel Vectra A Nach längerem stehen läuft er unrund. Verteilerkappe und Finger wechseln?

Diskutiere Nach längerem stehen läuft er unrund. Verteilerkappe und Finger wechseln? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi @ all, ich wollte fragen ob man es sehen kann ob man die beide Bauteile tauschen muss. Weil beim Ausbau sehen die jetzt noch gut aus. Hier mal...
G

Ge84

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
34
Alter
39
Ort
Ruhrgebiet
Hi @ all,
ich wollte fragen ob man es sehen kann ob man die beide Bauteile tauschen muss. Weil beim Ausbau sehen die jetzt noch gut aus. Hier mal ein Foto. Werde auf jedenfall Kerzen und Kabel tauschen. Was würdet ihr danach noch machen??? Er stand 7 Jahre. Öl und filter sind schon getauscht. Starten tut er läuft aber ob nen Pott übersprungen wird und geht nach ein paar Minuten aus. Ist ein 2 Liter Maschine 115PS, oben steht Injection OHC auf dem Block.

tHX im vorraus


a20150314_105821.jpg20150314_105833.jpga20150314_104207.jpg
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ist auch frischer benzin drin? der alterungsprozess kann auch manchmal dazu führen das nicht mehr richtig gezündet wird. die kontakte in der verteilerkappe würde ich wenn sie nicht zu weit eingbrannt sind einfach mit sandpapier richtig reinigen und gut ist.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Und ich würde mal die Zündkabel von Krümmer /Hosenrohr entfernen , Die werden dort zu warm und brechen .
Normal sind am Ventildeckel Halter für die Kabel , die fehlen bei dir .
 
G

Ge84

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
34
Alter
39
Ort
Ruhrgebiet
Frage wie kriegt man den das Benzin am besten aus dem Auto? Frage ich meine da ist noch mehr als die Hälfte voll. Das alte Benzin entsorgen oder kann ich das später bei mischen also ca auf 40l 10l vom alten dazu. Ja die kabel werden wieder hochgelegt. Muss die Halter wieder organisieren.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Druckschlauch im Motorraum abmachen , Auffangbehälter , Pumpenrelais brücken oder Benzinpumpe direkt anklemmen .
Je nach Baujahr ist die Pumpe unter den Wagen (Rechts hinten ) oder im Tank . von der Rücksitzbank zuerreichen.

Schlauchpumpe oder ansaugen über den Nachfüllstutzen/Tankel geht auch .
PS ; Den Benzinfilter untern den Wagen würde ich sowieso wechseln , einmal jetzt und etwas später noch mal , falls Rost im Tank ist .
 
G

Ge84

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
34
Alter
39
Ort
Ruhrgebiet
Schönen guten Tag,
Habe das mit dem Benzin so gemacht. Unten den Benzin filter abgemacht. Dann den Motor röhren lassen bis alles an Benzin draußen ist. Neuen Filter rein und Benzin nachgefüllt. Frage wahrscheinlich müsste ich den druckschlauch im Motor abmachen und entlüften. Weil hatte es versucht zu starten aber gezündet nach längerem röhren hat er nicht. Wo finde ich den druckschlauch von der Benzinzuleitung. Habe den Motorcode C16NZ 02P
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Nein der entlüftet sich alleine . Mehrmals auf Zündung gehen , da sollte die Pumpe anlaufen und über die Rücklaufleitung entlüftet sich die Leitung .
Sonst ist der Druckschlauch an der Zentraleinspritzung Multec
http://www.skandia-sauna.de/opel/Bas...gen/Multec.htm
http://data.motor-talk.de/data/galle...stem-50941.JPG
8 und 10 . ein mal Druck ,einmal Rücklaufleitung

PS: Motor röhren lassen ? Nicht rausgepumpt . Über Anlasser Motor gedreht bis der Tank leer war ? Ne das hast du doch nicht gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Ge84

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
34
Alter
39
Ort
Ruhrgebiet
Du machst mir gerade bisschen bammel. Erst mit so ne Quetschpumpe abgepumpt bis nix mehr kam. Aber dann Ja habe ich. Warum was kann dabei denn passieren? ?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Na ja der Anlasser ist für die Dauerleistung nicht unbedingt ausgelegt
Und den Motor lange drehen ohne das sich richtiger ÖLdruck aufbaut ist bestimmt auch nicht super .
Wenn es aber nur der Rest war , wird es ja nicht so lange gedauert haben
 
G

Ge84

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
34
Alter
39
Ort
Ruhrgebiet
Wie lange dauert das denn in etwa bis sich das entlüftet hat und das der Benzin Druck sich aufgebaut hat das er starten müsste?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Normal nicht lange , wenn die Leitung dicht ist . 2 -3 mal anlaufen und es sollte reichen .
Bei den 1.6 kannst du ja sehen ob Benzin eingespritzt wird beim Starten .
Ansaugschlauchanschluß abschrauben .
Einer startet und dann sollte Benzin eingesprüht werden .
zb

Hier wird aber unsauber eingespritzt
 
G

Ge84

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
34
Alter
39
Ort
Ruhrgebiet
Ok werde das mal versuchen. Weil hatte danach paar mal versucht. Aber er war nur am röhren wollte nicht starten.

- - - Aktualisiert - - -

Hi.
Wollte nur mal eben vielen dank für die Hilfe schreiben. Motor läuft.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Schön das er läuft
Und jetzt noch viel Erfolg mit den Restprobleme
 
Thema:

Nach längerem stehen läuft er unrund. Verteilerkappe und Finger wechseln?

Nach längerem stehen läuft er unrund. Verteilerkappe und Finger wechseln? - Ähnliche Themen

  • Bremse Pedalweg lang

    Bremse Pedalweg lang: VECTRA 1.9 CDTI 11/05 109TKM Bremswirkung erst auf den letzten 3 cm vor dem Teppich. Bremswirkung gut. Dennoch würde TÜV nicht zustimmen. Ohne...
  • Opel Vectra C 1.9CDTI zieht nach längerer fahrt anfangs nicht richtig

    1.9CDTI zieht nach längerer fahrt anfangs nicht richtig: Hallo, ich hatte das jetzt das zweite Mal: längere Strecke zügig durch gefahren, danach pause von weniger als 1h, dann beim wieder los fahren...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.2i Startschwierigkeiten nach längerem Stehen

    Vectra C 2.2i Startschwierigkeiten nach längerem Stehen: Moin allerseits, Vectra-C, 2003, 147000 Km, Wenn er ca. 5 Tage steht, muß ich echt lange orgeln bevor er hustend anspringt. Würde es helfen ein...
  • Opel Vectra B Wie lange kann man einen Vectra B stehen lassen ohne dass er Schaden nimmt

    Wie lange kann man einen Vectra B stehen lassen ohne dass er Schaden nimmt: Hey Leute, da ich opreriert worden bin, kann ich meinen Vectra ja nicht fahren, wie lange kann ich den denn stehen lassen, ohne dass die Hydros...
  • Hallo aus nrw

    Hallo aus nrw: Nabend zusammen, wollte mich dann auch mal kurz vorstellen, bin aber schon länger angemeldet, und da mir heute das Passwort in die Hände fiel, hab...
  • Hallo aus nrw - Ähnliche Themen

  • Bremse Pedalweg lang

    Bremse Pedalweg lang: VECTRA 1.9 CDTI 11/05 109TKM Bremswirkung erst auf den letzten 3 cm vor dem Teppich. Bremswirkung gut. Dennoch würde TÜV nicht zustimmen. Ohne...
  • Opel Vectra C 1.9CDTI zieht nach längerer fahrt anfangs nicht richtig

    1.9CDTI zieht nach längerer fahrt anfangs nicht richtig: Hallo, ich hatte das jetzt das zweite Mal: längere Strecke zügig durch gefahren, danach pause von weniger als 1h, dann beim wieder los fahren...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.2i Startschwierigkeiten nach längerem Stehen

    Vectra C 2.2i Startschwierigkeiten nach längerem Stehen: Moin allerseits, Vectra-C, 2003, 147000 Km, Wenn er ca. 5 Tage steht, muß ich echt lange orgeln bevor er hustend anspringt. Würde es helfen ein...
  • Opel Vectra B Wie lange kann man einen Vectra B stehen lassen ohne dass er Schaden nimmt

    Wie lange kann man einen Vectra B stehen lassen ohne dass er Schaden nimmt: Hey Leute, da ich opreriert worden bin, kann ich meinen Vectra ja nicht fahren, wie lange kann ich den denn stehen lassen, ohne dass die Hydros...
  • Hallo aus nrw

    Hallo aus nrw: Nabend zusammen, wollte mich dann auch mal kurz vorstellen, bin aber schon länger angemeldet, und da mir heute das Passwort in die Hände fiel, hab...
  • Oben