Wie lange hält mein Motor noch?

Diskutiere Wie lange hält mein Motor noch? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, na dann bin ich beruhigt. dann hab ich also eh "erst" 110tsd. km aufm buckel mfg Markusw91
markusw91

markusw91

Doppel-As
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
205
Ort
Deggendorf
Hi,

na dann bin ich beruhigt. dann hab ich also eh "erst" 110tsd. km
aufm buckel

mfg

Markusw91
 
zeitweiser

zeitweiser

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
23
Alter
61
Ort
Saarland
Wenn die Laufleistung so hoch ist, dann gibts im November nochmal nen Besuch beim TÜV,immer schön alle 2 Jahre einen Monat überziehen
Und dann gehts wieder 2 weitere Jahre über die Straßen.
Dann kann ich mir die Verkaufsversuche des FOH ja schenken und mein sauer verdientes Geld bleibt vorerst auf meinem Konto.
Vielleicht schaff ich ja den Vecci 20 Jahre zu fahren.
Die dann erzilete Laufleistung bleibt allerdings geheim.
Wie gesagt Tacho ist defekt und Reperatur is mir zu aufwendig.
 
vecci97

vecci97

Tripel-As
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Schwanewede
Schaden der ZKD ab 200000km was ist das Juergen!!Danke für Antwort ich habe bereits 232000km mit meinem vectra b runter und fährt immernoch wie sau!:wink1:
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
zeitweiser schrieb:
Wenn die Laufleistung so hoch ist, dann gibts im November nochmal nen Besuch beim TÜV,immer schön alle 2 Jahre einen Monat überziehen
Und dann gehts wieder 2 weitere Jahre über die Straßen.
Dann kann ich mir die Verkaufsversuche des FOH ja schenken und mein sauer verdientes Geld bleibt vorerst auf meinem Konto.
Vielleicht schaff ich ja den Vecci 20 Jahre zu fahren.
Die dann erzilete Laufleistung bleibt allerdings geheim.
Wie gesagt Tacho ist defekt und Reperatur is mir zu aufwendig.
Nur bringt leider das "Überziehen um einen Monat" nix mehr. Seit ein paar Jahren ist es ja so,wenn deine HU im Oktober fällig ist und du erst im Novenber hin gehst,wird die Plakette trotzdem auf Oktober geklebt. Ausser du fährst mit nem abgemeldetem Auto hin,dann werden 2 Jahre geklebt.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
vecci97 schrieb:
Schaden der ZKD ab 200000km was ist das Juergen!!Danke für Antwort ich habe bereits 232000km mit meinem vectra b runter und fährt immernoch wie sau!:wink1:
ZKD = Zylinder Kopf Dichtung
 
zeitweiser

zeitweiser

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
23
Alter
61
Ort
Saarland
H-Opelhase schrieb:
Nur bringt leider das "Überziehen um einen Monat" nix mehr. Seit ein paar Jahren ist es ja so,wenn deine HU im Oktober fällig ist und du erst im Novenber hin gehst,wird die Plakette trotzdem auf Oktober geklebt. Ausser du fährst mit nem abgemeldetem Auto hin,dann werden 2 Jahre geklebt.
Die Erastzulassung war Mai 1989 die nächste HU ist im November.
Hat also schon was gebracht:klatsch:
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Hab nen Vectra B 1.6 8V mit 75 Ps Bj 1997 und hab jetzt 166 000 drauf under der leuft ohne mucken!
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
das wird er auch noch länger weils ein 8v ist, und die letzten opel 8v einfach unverwüstlich sind bei guter pflege. die neuen triebwerke sind leider aus schlechteren materialien gefertigt, wer mit einem eco 200.000 km schafft, kann von sich behaupten, den motor geschont zu haben :D
 
markusw91

markusw91

Doppel-As
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
205
Ort
Deggendorf
Hi,

das wird er auch noch länger weils ein 8v ist, und die letzten opel 8v einfach unverwüstlich sind bei guter pflege. die neuen triebwerke sind leider aus schlechteren materialien gefertigt, wer mit einem eco 200.000 km schafft, kann von sich behaupten, den motor geschont zu haben
ähh willst du damit sagen das ein 16v nicht so lange hält?

mfg

Markusw91
 
Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
321
Alter
53
Hy,


mein 1.8 16v hat jetzt 192tkm runter, am Motor ist alles noch Original, er verbraucht kein Öl, klappert morgens nicht, bin noch rundum zufrieden.

Allerdings bekommt er seine regelmässige Pflege, jedes Jahr Inspektion und alle 50tkm neuer Zahnriemen nebst Rollen und Wapu.

Hoffe er läuft noch weitere 100000 ohne Probleme, denn ein neues Auto ist erstmal nicht geplant.


Mfg Nico
 
markusw91

markusw91

Doppel-As
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
205
Ort
Deggendorf
Hi,

na dann bin ich ja beruhigt, wieder einmal.:ja:


mfg

Markusw91
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
wie gesagt pflege ist alles be einem motor dann hält der länger als de karosse meist
 
Thema:

Wie lange hält mein Motor noch?

Wie lange hält mein Motor noch? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Wie lange hält ein Kat

    Wie lange hält ein Kat: Mein Vectra A C16NZ hat jetzt ca. 320.000km auf der Uhr und immer noch der erste Kat. Bei der AU kommt er auch immer anstandslos durch. Ist das...
  • Opel Vectra C Welche Stoßdämpfer halten lange ?

    Welche Stoßdämpfer halten lange ?: Hallo, nach 4 Jahren und 40.000 km sind bei meinem Signum jetzt die hinteren Stoßdämpfer hinüber, Kulanzversuche haben nichts gebracht...
  • Opel Vectra B Pflegen/warten, daß er gut und lange hält?

    Pflegen/warten, daß er gut und lange hält?: Hallo Leute! Vor ein paar Tagen ist mein Turbo und infolgedessen mein Kat kaputt gegangen... Kosten zwischen 1200 und 1800 Euro -.- Mein 2.2 DTI...
  • Reserve hält wie lange

    Reserve hält wie lange: hallo leute leider habe ich über das i-net nix rausfinden können, wie lange hält die reserve bei einem Vectra A mit 60 Liter tank wenn die...
  • Wie lange würdet ihr euren Vecci am Leben halten?

    Wie lange würdet ihr euren Vecci am Leben halten?: Würde mich mal interessieren ob ich mit meiner Meinung hier alleine bin... Folgender Hintergrund: Meinen Vecci den ich hab, hab ich von meiner...
  • Wie lange würdet ihr euren Vecci am Leben halten? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Wie lange hält ein Kat

    Wie lange hält ein Kat: Mein Vectra A C16NZ hat jetzt ca. 320.000km auf der Uhr und immer noch der erste Kat. Bei der AU kommt er auch immer anstandslos durch. Ist das...
  • Opel Vectra C Welche Stoßdämpfer halten lange ?

    Welche Stoßdämpfer halten lange ?: Hallo, nach 4 Jahren und 40.000 km sind bei meinem Signum jetzt die hinteren Stoßdämpfer hinüber, Kulanzversuche haben nichts gebracht...
  • Opel Vectra B Pflegen/warten, daß er gut und lange hält?

    Pflegen/warten, daß er gut und lange hält?: Hallo Leute! Vor ein paar Tagen ist mein Turbo und infolgedessen mein Kat kaputt gegangen... Kosten zwischen 1200 und 1800 Euro -.- Mein 2.2 DTI...
  • Reserve hält wie lange

    Reserve hält wie lange: hallo leute leider habe ich über das i-net nix rausfinden können, wie lange hält die reserve bei einem Vectra A mit 60 Liter tank wenn die...
  • Wie lange würdet ihr euren Vecci am Leben halten?

    Wie lange würdet ihr euren Vecci am Leben halten?: Würde mich mal interessieren ob ich mit meiner Meinung hier alleine bin... Folgender Hintergrund: Meinen Vecci den ich hab, hab ich von meiner...
  • Oben