Reserve hält wie lange

Diskutiere Reserve hält wie lange im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute leider habe ich über das i-net nix rausfinden können, wie lange hält die reserve bei einem Vectra A mit 60 Liter tank wenn die...
G

gtemarvin

Gast
hallo leute leider habe ich über das i-net nix rausfinden können,

wie lange hält die reserve bei einem Vectra A mit 60 Liter tank wenn die Tankleuchte angeht?

gruß marvin
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
naja ich würde sagen das du ca 70 km weit kommen musst... im ford focus diesel hab ich neulich 116km geschafft.... und er wäre noch weiter gefahren^^! wollts nur ned ausprobiern wie weit da auf der a71 so wenig tanken sind....
 
G

gtemarvin

Gast
naja ich würde sagen das du ca 70 km weit kommen musst... QUOTE]

Also wenn die Lampe angeht .. 70 km? das geht ja klar...

und eine Frage noch zum Verbrauch... ich hab ein verbrauch von 7,2 l... wenn ich jetzt lange urlaubsstrecken fahre... geht der verbrauch doch eher runter als hoch oder?
 
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
kann jetzt nur vom c vecci sprechen aber bei mir sind es auch mindestens 70 kilometer.. dann bewegt sich die tanknadel kein stück mehr... will es aber auch nicht ausreizen :-)
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
meine persönliche erfahrung hat gezeigt das egal bei welchem auto ich nie mehr als 50 km fahre sofern die reserve lampe angeht.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
naja ich würde sagen das du ca 70 km weit kommen musst... QUOTE]

Also wenn die Lampe angeht .. 70 km? das geht ja klar...

und eine Frage noch zum Verbrauch... ich hab ein verbrauch von 7,2 l... wenn ich jetzt lange urlaubsstrecken fahre... geht der verbrauch doch eher runter als hoch oder?
ja ab lampenleuchten ca 70 km... glaube es gab da mal ne regelung das die reserve 7 liter oder so gross sein muss... ka auf jeden komme ich locker die 70km mit meinem... und normal isses schon so das auf autobahnfahrten dein verbrauch sinkt es sei denn du stehst aufm gas.... also immer vollgas is dann natürlich vom effekt her gegenteilig...
 
V

vectraopel

Gast
Es kommt drauf an je nach Fahrweise, ehrlich gesagt habe Ich das bei mir noch nicht ausprobiert da Ich nach 200 Km den Tank wieder Voll mache.
Ausserdem sollte man den Tank nicht Leer fahren (wegen schäden am Kat)
mfg
Danny
 
Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
240
Ort
Altenburg
Hallo, also ich kann es zwar nicht genau sagen, aber beim meinem Vecci (Leuchte geht an-aus-an-aus) und wenn sie dann an ist und nicht mehr ausgeht kommt ich 101 KM bis er stehen bleib. Fragt nicht, war auf dem weg zur tanke. Und ich reize meinen Tank immer bis zum letzten aus! bin mit meinem Corsa 2-3 mal stehen geblieben und mit dem Vecci bis jetz 1 mal. Aber wie gesagt wenn man stadt fährt kommste so um die 80-100KM ganz nach fahrweiße!
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Wenn sie Leuchtet sind es noch so 7-8 Liter und wenn sie blinkt glaubich noch soo 3 bis 5 Liter
Also wenn es blinkt würd ich ganz schnell tanken !!!;(
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
hallo leute leider habe ich über das i-net nix rausfinden können,

wie lange hält die reserve bei einem Vectra A mit 60 Liter tank wenn die Tankleuchte angeht?

gruß marvin
zuerst wäre es erstmal hilfreich, wenn du schreiben würdest, welcher Motor denn in deinem A-Vectra arbeitet.....davon hängt schon mal neben der Fahrweise der Verbrauch ab...!
denn einen 60 Liter Tank haben (meines Wissens nach) alle A-Vectras!!! :151:

ich habe den 1,8i und bin nach dem "durchgehenden" leuchten der Tankanzeige (meine geht auch ständig an-aus-an-aus-an-aus-an) mal bei normaler Fahrweise 89 Kilometer gekommen, dann fing er an zu stottern.....aber die Tanke war schon in Sicht! 8)
die Größe der Reserve beträgt beim Vectra A glaube 6Liter.....das hab ich irgendwo mal im Handbuch gelesen!

aber ums hier langsam abzuschließen, stimme ich Lars@4x4 zu, dass ich die Reserve nie leer fahre, sondern relativ frühzeitig nachtanke!
sonst saugt der Motor ja diesen ganzen Dreck und die Ablagerungen, die sich so am Boden des Tanks mit der Zeit sammeln, an.......und versiffen die ganzen Leitungen und den Kraftstofffilter......! Und den Kram ständig ausbauen und reinigen is auch schei......e!!! :rolleyes:

MfG SouL
 
D

derEmde

Gast
Also ich kann nur von meinem Vectra C sprechen. Der kleine müsste ca. 8-9 Liter Reserve haben und damit komm ich so knapp zwischen 60-70 km weit. Dann ist der aber wirklich leer und eigentlich fahr ich meinen Wagen nicht gerne so leer.

Auf der Bahn kommts drauf auf. Bei Vollgas komm ich nicht wirklich weit 8)

Bei gesitteter Fahrweise hab ich schon einen Durchschnittsverbrauch von 7 Liter geschafft.

LG Dennis
 
speedsta

speedsta

Mitglied
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
33
Beim a Vectra ist Reserve 6 Liter,steht in dem Handbuch
Also,ich hab mal mit einem 1,6i,mit sehr schmalen Reifen (175) bei ca 120-130 km/h auf gerade Autobahn auf 300km einen Durchschnittsverbrauch von 5,9 Litern auf 100km geschafft,beim 1,8i mit 195er noch 6,7.
Beim 2,0i Dürfte das so ziemlich dasselbe sein,nur minimal mehr,beim 2,0 16V sogar etwas weniger,Bei gediegener Fahrweise versteht sich ;(
 
Thema:

Reserve hält wie lange

Reserve hält wie lange - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A vectra A Reserve Tankleuchte Frage

    vectra A Reserve Tankleuchte Frage: Hi Leute ich bin heute mit meinem vectra A gefahren sommer fahrzeug ist ein 94 baujahr facelift modell. Der Tank ist fast leer und die tankaneige...
  • 2 Vorkats inkl. Krümmer Z32SE

    2 Vorkats inkl. Krümmer Z32SE: Habe zwei Kats inkl. Krümmer noch zu Hause rumliegen, morgen mache ich noch Fotos. In wie weit sie noch gut sind oder nicht, konnte ich nicht...
  • Opel Vectra B reserve lampe läuchtet dauerhaft HILFE

    reserve lampe läuchtet dauerhaft HILFE: hallo habe volgendes problem und zwar meine tankreserve lampe läuchtet dauerhaft es sei denn ich mach die zündung an und das skurile an der...
  • [Suche] Y26SE Motor

    [Suche] Y26SE Motor: Servus, ich suche nen Y26SE Motor, am liebsten mit ÖLwanne und Ansaugbrücke. Wollte mir die Maschine auf Reserve fertig machen, wäre also nicht...
  • Opel Vectra B BC MID Tanksymbol

    BC MID Tanksymbol: Hallo, ab wieviel Rest-Kraftstoff sollte eigentlich die Tanklampe angehen? Wenn im MID bei mir noch 70 km Reichweite angezeigt wird, geht die...
  • BC MID Tanksymbol - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A vectra A Reserve Tankleuchte Frage

    vectra A Reserve Tankleuchte Frage: Hi Leute ich bin heute mit meinem vectra A gefahren sommer fahrzeug ist ein 94 baujahr facelift modell. Der Tank ist fast leer und die tankaneige...
  • 2 Vorkats inkl. Krümmer Z32SE

    2 Vorkats inkl. Krümmer Z32SE: Habe zwei Kats inkl. Krümmer noch zu Hause rumliegen, morgen mache ich noch Fotos. In wie weit sie noch gut sind oder nicht, konnte ich nicht...
  • Opel Vectra B reserve lampe läuchtet dauerhaft HILFE

    reserve lampe läuchtet dauerhaft HILFE: hallo habe volgendes problem und zwar meine tankreserve lampe läuchtet dauerhaft es sei denn ich mach die zündung an und das skurile an der...
  • [Suche] Y26SE Motor

    [Suche] Y26SE Motor: Servus, ich suche nen Y26SE Motor, am liebsten mit ÖLwanne und Ansaugbrücke. Wollte mir die Maschine auf Reserve fertig machen, wäre also nicht...
  • Opel Vectra B BC MID Tanksymbol

    BC MID Tanksymbol: Hallo, ab wieviel Rest-Kraftstoff sollte eigentlich die Tanklampe angehen? Wenn im MID bei mir noch 70 km Reichweite angezeigt wird, geht die...
  • Oben