Opel Vectra B wegstreckengeber

Diskutiere wegstreckengeber im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin ich brauch ma dringend en Tip von euch ich bin auf der suche nach meinen "wegstreckengeber" bei Go...le find ich einfach nix dazu auser das...
G

Geier024

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
4
Ort
BZ
Moin

ich brauch ma dringend en Tip von euch
ich bin auf der suche nach meinen "wegstreckengeber"
bei Go...le find ich einfach nix dazu auser das er an getriebe sitzen soll!
kann man das ding von oben überhaupt sehen?
Kann ma einer en Bild von denn Teil machen (im eingebauten zustand):bowdown:

ach ja ich hab en Vectra b Bj.07.98
mit ABS-Steuerteil
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
der vectra b hat keinen wegstreckengeber deswegen findest da auch nix.
das signal für km-h und kilometeranzeige kommt vom abs.
abgenommen wird es vom rechten vorderen abs geber.
 
Wentworth

Wentworth

Mitglied
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
48
Alter
42
Ort
Sachsen
Hey,

ich dachte immer das das Signal vom vorderen linken Sensor erzeugt/geliefert wird? ?(
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
signal kommt von vorne rechts also Beifahrerseite und wird übers abs steuerteil als aufgearbeitetes rechtecksignal an den tacho weitergegeben.
blau-rotes kabel (die kabelfarbe kommt zwar auch von hinten rechts nur vorne ist der geber der die info für das wegstreckensignal liefert-navi,xenon usw.)
 
Thema:

wegstreckengeber

wegstreckengeber - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Tacho mit Wegstreckengeber

    Tacho mit Wegstreckengeber: Wie erkenne ich ob mein tacho wegstreckengeber hat ? Hab mir einen original 2000er tacho besorgt, da mein bc 150 kmh anzeigt wenn ich 80 fahre...
  • Opel Vectra B Schiebedachmotor vom Omega B Nachrüsten

    Schiebedachmotor vom Omega B Nachrüsten: Hey, ich würde mir gern den Schiebedachmotor vom Omega B nachrüsten, beim Schaltpläne wältzen bleiben jedoch 2 Fragen offen und zwar wohin soll...
  • Wegstreckengeber für F20 Getriebe

    Wegstreckengeber für F20 Getriebe: moin suche n Wegstreckengebr für F20 Getriebe sollte für das 240 tacho sein. bietet an was ihr habt und preis dabei... sollte natürlich noch heil...
  • Welcher Wegstreckengeber zu W=1068 Tacho

    Welcher Wegstreckengeber zu W=1068 Tacho: Hi! Ich habe einen Tacho bis 240 km/h. Nun suche ich den passenden Anschluss für die Tachowelle, der im Getriebe (F20) steckt. Ich habe einen...
  • Boardcomputer einbauen,welchen geber oder woher wegstreckensignal?

    Boardcomputer einbauen,welchen geber oder woher wegstreckensignal?: also,will nen BC quasi nachrüsten,ABS ist keins vorhanden,also kann ich daher auch kein signal bekommen,woher bzw mit welchem wegstreckengeber...
  • Boardcomputer einbauen,welchen geber oder woher wegstreckensignal? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Tacho mit Wegstreckengeber

    Tacho mit Wegstreckengeber: Wie erkenne ich ob mein tacho wegstreckengeber hat ? Hab mir einen original 2000er tacho besorgt, da mein bc 150 kmh anzeigt wenn ich 80 fahre...
  • Opel Vectra B Schiebedachmotor vom Omega B Nachrüsten

    Schiebedachmotor vom Omega B Nachrüsten: Hey, ich würde mir gern den Schiebedachmotor vom Omega B nachrüsten, beim Schaltpläne wältzen bleiben jedoch 2 Fragen offen und zwar wohin soll...
  • Wegstreckengeber für F20 Getriebe

    Wegstreckengeber für F20 Getriebe: moin suche n Wegstreckengebr für F20 Getriebe sollte für das 240 tacho sein. bietet an was ihr habt und preis dabei... sollte natürlich noch heil...
  • Welcher Wegstreckengeber zu W=1068 Tacho

    Welcher Wegstreckengeber zu W=1068 Tacho: Hi! Ich habe einen Tacho bis 240 km/h. Nun suche ich den passenden Anschluss für die Tachowelle, der im Getriebe (F20) steckt. Ich habe einen...
  • Boardcomputer einbauen,welchen geber oder woher wegstreckensignal?

    Boardcomputer einbauen,welchen geber oder woher wegstreckensignal?: also,will nen BC quasi nachrüsten,ABS ist keins vorhanden,also kann ich daher auch kein signal bekommen,woher bzw mit welchem wegstreckengeber...
  • Oben