Opel Vectra A Tacho mit Wegstreckengeber

Diskutiere Tacho mit Wegstreckengeber im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wie erkenne ich ob mein tacho wegstreckengeber hat ? Hab mir einen original 2000er tacho besorgt, da mein bc 150 kmh anzeigt wenn ich 80 fahre...
Dennis_astra

Dennis_astra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
63
Ort
FKB City
Wie erkenne ich ob mein tacho wegstreckengeber hat ? Hab mir einen original 2000er tacho besorgt, da mein bc 150 kmh anzeigt wenn ich 80 fahre. auch der verbrauch stimmt nicht, der liegt bei 5,5l. normal müsste der 2000 tacho ja den geber haben
 
ManSmo1986

ManSmo1986

Eroberer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
83
Ort
Groß-Rohrheim
Wenn du den Tacho vor dir liegen hast, sollte auf der Rückseite, oberhalb des Anschlusses der Tachowelle ein Kontakt sein, an dem die Leiterbahn angeschlossen ist.

Wenn er dir einen einen Verbrauch auf 100km Anzeigt, dann bekommt der BC auch das Signal vom Tacho, ist der BC original drinne oder hast du ihn Nachgerüstet?

Der BC muss gegebenenfalls auf deinen Motor/Tacho eingestellt werden damit er die Signale richtig verarbeitet.

Das einstellen sollte eigentlich bei jedem Opel-Händler/Werkstatt möglich sein.

Gruß Manuel
 
Dennis_astra

Dennis_astra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
63
Ort
FKB City
hab ich schon gefunden. tacho ist auch verbaut jetzt. nee ist nicht original. es war mal ein 1.8er der auf 2.0 16v umgebaut ist. hatte vorher nen tacho bis 220 drin da hat der bc lauter falsches zeug anzeizeigt. mit dem anderen tacho jetzt stimmt der bc. 7,7 liter zeigt er zur zeit und die durchschnittsgeschwindigkeit stimmt auch wenn ich nulle zeigt er das was das navi was ich zum vergleich drin hatte auch zeigt. aber der tacho geht jetzt vor. wenn ich 100 fahre zeigt tacho 120
 
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
Welches Getriebe hast du drin? Sicher, dass es ein 2000er Tacho ist? W-Zahl ist beim originalen 2000er-Tacho 1068.
Dass der Tacho etwas vorgeht, ist normal und gewollt. Evtl waren auch mal die Zeiger unten und sind nicht mehr in der richtigen Stellung aufgesteckt worden?


Gruß
 
ManSmo1986

ManSmo1986

Eroberer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
83
Ort
Groß-Rohrheim
Da kommt auch noch der Faktor der richtigen Reifengröße zum Tacho dazu usw. usw.

Solange er vor geht ist ja alles im Grünen-Bereich :151:
 
Thema:

Tacho mit Wegstreckengeber

Tacho mit Wegstreckengeber - Ähnliche Themen

  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

    Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra C 2.2 Tacho

    Vectra C 2.2 Tacho: Mein Tacho verhält sich komisch. Zündung ist aus, aber die Zeiger bleiben da wo wie im bild zu sehen sind, stehn. Was kann das sein bzw wo liegt...
  • Wegstreckengeber für F20 Getriebe

    Wegstreckengeber für F20 Getriebe: moin suche n Wegstreckengebr für F20 Getriebe sollte für das 240 tacho sein. bietet an was ihr habt und preis dabei... sollte natürlich noch heil...
  • Welcher Wegstreckengeber zu W=1068 Tacho

    Welcher Wegstreckengeber zu W=1068 Tacho: Hi! Ich habe einen Tacho bis 240 km/h. Nun suche ich den passenden Anschluss für die Tachowelle, der im Getriebe (F20) steckt. Ich habe einen...
  • Welcher Wegstreckengeber zu W=1068 Tacho - Ähnliche Themen

  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

    Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra C 2.2 Tacho

    Vectra C 2.2 Tacho: Mein Tacho verhält sich komisch. Zündung ist aus, aber die Zeiger bleiben da wo wie im bild zu sehen sind, stehn. Was kann das sein bzw wo liegt...
  • Wegstreckengeber für F20 Getriebe

    Wegstreckengeber für F20 Getriebe: moin suche n Wegstreckengebr für F20 Getriebe sollte für das 240 tacho sein. bietet an was ihr habt und preis dabei... sollte natürlich noch heil...
  • Welcher Wegstreckengeber zu W=1068 Tacho

    Welcher Wegstreckengeber zu W=1068 Tacho: Hi! Ich habe einen Tacho bis 240 km/h. Nun suche ich den passenden Anschluss für die Tachowelle, der im Getriebe (F20) steckt. Ich habe einen...
  • Oben