Welcher Wegstreckengeber zu W=1068 Tacho

Diskutiere Welcher Wegstreckengeber zu W=1068 Tacho im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! Ich habe einen Tacho bis 240 km/h. Nun suche ich den passenden Anschluss für die Tachowelle, der im Getriebe (F20) steckt. Ich habe einen...
Theo81

Theo81

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
125
Alter
43
Hi!

Ich habe einen Tacho bis 240 km/h. Nun suche ich den passenden Anschluss für die Tachowelle, der im Getriebe (F20) steckt.

Ich habe einen Geber, der hat 13 Zähne (siehe Bild). Passt der oder wieviel Zähne muss das Teil haben, dass es zum W=1068 Tacho passt?

War schon beim FOH und der konnte nix mit anfangen.

Jochen
 

Anhänge

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hm? Was bastelst du denn da!?

Der C18NZ-Tacho passt auch für den C20NE und C20XE. Andersrum genauso. Tacho vom Vectra 2000 passt auch für den C18NZ.
Tacho bis 240 passt doch für das F20. Warum willst du etwas ändern? Hab gerade nicht den Durchblick..
 
Theo81

Theo81

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
125
Alter
43
Mein altes Tacho hat W=1083 und der neue hat W=1068. Da müsste sich doch auch was an dem Abnehmer im Getriebe was ändern, weil ja die Wegstreckenzahl sich verändert?

Jochen
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
musst mal schauen,nicht das am tacho schon ein wegstreckenfrequenzgeber dran ist...da gibts welche mit und ohne...
 
Thema:

Welcher Wegstreckengeber zu W=1068 Tacho

Welcher Wegstreckengeber zu W=1068 Tacho - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Tacho mit Wegstreckengeber

    Tacho mit Wegstreckengeber: Wie erkenne ich ob mein tacho wegstreckengeber hat ? Hab mir einen original 2000er tacho besorgt, da mein bc 150 kmh anzeigt wenn ich 80 fahre...
  • Opel Vectra B wegstreckengeber

    wegstreckengeber: Moin ich brauch ma dringend en Tip von euch ich bin auf der suche nach meinen "wegstreckengeber" bei Go...le find ich einfach nix dazu auser das...
  • Opel Vectra B Schiebedachmotor vom Omega B Nachrüsten

    Schiebedachmotor vom Omega B Nachrüsten: Hey, ich würde mir gern den Schiebedachmotor vom Omega B nachrüsten, beim Schaltpläne wältzen bleiben jedoch 2 Fragen offen und zwar wohin soll...
  • Wegstreckengeber für F20 Getriebe

    Wegstreckengeber für F20 Getriebe: moin suche n Wegstreckengebr für F20 Getriebe sollte für das 240 tacho sein. bietet an was ihr habt und preis dabei... sollte natürlich noch heil...
  • Boardcomputer einbauen,welchen geber oder woher wegstreckensignal?

    Boardcomputer einbauen,welchen geber oder woher wegstreckensignal?: also,will nen BC quasi nachrüsten,ABS ist keins vorhanden,also kann ich daher auch kein signal bekommen,woher bzw mit welchem wegstreckengeber...
  • Boardcomputer einbauen,welchen geber oder woher wegstreckensignal? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Tacho mit Wegstreckengeber

    Tacho mit Wegstreckengeber: Wie erkenne ich ob mein tacho wegstreckengeber hat ? Hab mir einen original 2000er tacho besorgt, da mein bc 150 kmh anzeigt wenn ich 80 fahre...
  • Opel Vectra B wegstreckengeber

    wegstreckengeber: Moin ich brauch ma dringend en Tip von euch ich bin auf der suche nach meinen "wegstreckengeber" bei Go...le find ich einfach nix dazu auser das...
  • Opel Vectra B Schiebedachmotor vom Omega B Nachrüsten

    Schiebedachmotor vom Omega B Nachrüsten: Hey, ich würde mir gern den Schiebedachmotor vom Omega B nachrüsten, beim Schaltpläne wältzen bleiben jedoch 2 Fragen offen und zwar wohin soll...
  • Wegstreckengeber für F20 Getriebe

    Wegstreckengeber für F20 Getriebe: moin suche n Wegstreckengebr für F20 Getriebe sollte für das 240 tacho sein. bietet an was ihr habt und preis dabei... sollte natürlich noch heil...
  • Boardcomputer einbauen,welchen geber oder woher wegstreckensignal?

    Boardcomputer einbauen,welchen geber oder woher wegstreckensignal?: also,will nen BC quasi nachrüsten,ABS ist keins vorhanden,also kann ich daher auch kein signal bekommen,woher bzw mit welchem wegstreckengeber...
  • Oben