Was haltet ihr von diesen Rückleuchten!Spezialanfertigung!TOP oder FLOP?

Diskutiere Was haltet ihr von diesen Rückleuchten!Spezialanfertigung!TOP oder FLOP? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Kleine Umfrage zu diesen Rückleuchten im Dragondesign!Es handelt sich um eine Spezialanfertigung!Schildert mal Eure Meinung!Danke!!!Gruss an alle...
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Na ja, Spezialanfertigung. Bei Ebay gibt so Teile mit diesen "No Fear"-Augen. Mir gefallen diese Dinger nicht, zumal sie auch nicht für den Straßenverkehr zugelassen sind. Aber so lange es dir gefällt, ist es doch ok.

vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Naja ich habe für die Rückleuchten ein Ok vom Tüv bekommen!Echt geil!Am geilsten sehen die im dunklen aus wenn Licht ranstrahlt dann sieht man das Logo im vollen Glanz!Mit den von Ebay würde ich die nie vergleichen das sind ja billig Dinger!!Gruss :klatsch:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Spezialanfertigung..klar...sowas ist zum Glück illegal. Egal, ob eingetragen oder nicht. Wer sowas einträgt macht sich gleich mit strafbar. Aber zuerst ist der Fahrzeughalter dran, der für den Zustand seines Fahrzeugs verantwortich ist.

Meine Meinung: Wenn du keinen Ärger willst, baust du den angesprühten Müll am besten schnellstens wieder ab. Das E-Zeichen hat seine Gültigkeit verloren.

Jaja..ich weiß..."Moral-Apostel"..blabla.. Aber beschwert euch später nicht hier im Forum über die Cops, die eure Karren stillegen.

Zuletzt bearbeitet:
vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Wieso ist das strafbar?Wenn alles ordnungsgemäß geprüft wurde!Rückfahrscheinwerfer ausreichend zu sehen ist und Rückstrahler ausreichend vorhanden sind sehe ich keinerlei Probleme!Selbst die Polizei hat bei meinen vielen Verkehrskontrollen nichts beanstandet!!Also Null Problemo :wink1:

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
hast du ein lichttechnisches gutachten machen lassen, und bist somit inhaber einer gültigen be für diese leuchten ? wenn ja, was hast du bezahlt ? (rein interessehalber)

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
malSehn schrieb:
hast du ein lichttechnisches gutachten machen lassen, und bist somit inhaber einer gültigen be für diese leuchten ? wenn ja, was hast du bezahlt ? (rein interessehalber)

:D

Dir will hier ja niemand wegen deiner Rückleuchten auf die Füße treten, nicht dass du uns falsch verstehst. Aber deine Spezialanfertigung besteht aus Original-Rückleuchten, die man einfach ein bisschen mit Tönungsspray abgedunkelt hat.

vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Abgedunkelt?Das ist eine 2 Schicht Lackierung mit hochglanzeffekt und das Dragondesign hast du wohl übersehen das wurde nämlich mit eingearbeitet und ist auch nich gerade leicht!Naja hauptsache ich habe meine Zulassung für die Rückleuchten!Lichttechnisches Gutachten habe ich 75€ bezahlt!! :klatsch:

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
stelle mir das auch schwer vor, vor dem lasieren einen tribalaufkleber aufzukleben und nach dem lasieren wieder abzupiddeln..

davon mal ab, schlecht aussehn tut's ja wirklich nicht, hab auch die no-fear-lampen in ebay schon geshen gehabt.. .mir persönlich wärs halt nur zu joker mit sowas herumzufahren (davon abgesehen, das zu meinem dunkle rülis wirklich nicht mehr passen daher ich sie auch weggegeben hab ;( )

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Das "Dragon-Design" lässt sich auch einfach maskieren, dann macht man es nach der Lasierung ab und gut.

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
schrieb ich grad, nur in eine portion ironie gehüllt :kaputt:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
75€? Und was wurde dort genau gemessen/festgestellt? Auch Abstrahlwinkel, Helligkeit usw.? Das scheint ja wirklich billig zu sein...

Warst du beim IFT damit? Eine normale TÜV-Station kann sowas ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Ich habe sehr gute Kontakte zum TÜV Nord und TÜV Rheinland Pfalz und daher war es kein Problem ein Günstiges Gutachten für die Rückleuchten zu bekommen!Sonst sind die wirklich sehr teuer wie ich gesehen habe!! :(

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Es gibt Verordnungen oder Richtlinien, in denen festgelegt ist, welche Institutionen in Deutschland welche Bauteile abnehmen dürfen. Dort steht auch, wieviele Bauteile angeliefert werden müssen, damit eine Prüfung erfolgen kann. Die Bauteile sind anschliessend nicht mehr zu gebrauchen, da sie in den meisten Fällen zur Begutachtung des Materials zerstört werden müssen.
Solche Gutachten erstellt normalerweise das Lichttechnische Institut der Universität Karlsruhe.

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
alles wissenswerte gesagt. bevor das hier eskaliert:

-CLOSED-

Thema:

Was haltet ihr von diesen Rückleuchten!Spezialanfertigung!TOP oder FLOP?

Was haltet ihr von diesen Rückleuchten!Spezialanfertigung!TOP oder FLOP? - Ähnliche Themen

• Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?

Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?: Ist das ein gutes Elektroauto? Wurde Ihre es kaufen? Ich sehe beim Aufladen die größten Probleme. Nicht jeder, der ein Elektroauto kaufen könnte...
  • Opel Vectra A Was haltet Ihr von Diesem Angebot?

Was haltet Ihr von Diesem Angebot?: Ein 2000er mit 4x4 war ja schon ein Traum (zumindest von mir)^^ Nun ist einer online. Aber der Preis ist wohl doch etwas sehr hoch angesetzt nicht...
  • Was haltet Ihr davon: Polizei-Look

Was haltet Ihr davon: Polizei-Look: Hallo Leute! Ihr kennt mich noch mit diesem Vectra: Seit letzten November fahre ich einen Mercedes CLK und diesen habe ich vorgestern vom...
  • Opel Vectra B was haltet ihr von diesen ?

was haltet ihr von diesen ?: hallo wollt mir morgen mal ein neun b vecci anschauen und evtl. auch kaufen, wollte mal wissen was ihr vom den angebot haltet und auf was ich...
  • Opel Vectra B Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr davon?: Ich habe vor, meinem Auto (Opel Vectra B, Facelift, Limousine, Stufenheck, 1,6 Liter 16V, 100 PS, manuelles Fünfgang-Schaltgetriebe) ein Geschenk...
  • Was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

• Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?

Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?: Ist das ein gutes Elektroauto? Wurde Ihre es kaufen? Ich sehe beim Aufladen die größten Probleme. Nicht jeder, der ein Elektroauto kaufen könnte...
  • Opel Vectra A Was haltet Ihr von Diesem Angebot?

Was haltet Ihr von Diesem Angebot?: Ein 2000er mit 4x4 war ja schon ein Traum (zumindest von mir)^^ Nun ist einer online. Aber der Preis ist wohl doch etwas sehr hoch angesetzt nicht...
  • Was haltet Ihr davon: Polizei-Look

Was haltet Ihr davon: Polizei-Look: Hallo Leute! Ihr kennt mich noch mit diesem Vectra: Seit letzten November fahre ich einen Mercedes CLK und diesen habe ich vorgestern vom...
  • Opel Vectra B was haltet ihr von diesen ?

was haltet ihr von diesen ?: hallo wollt mir morgen mal ein neun b vecci anschauen und evtl. auch kaufen, wollte mal wissen was ihr vom den angebot haltet und auf was ich...
  • Opel Vectra B Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr davon?: Ich habe vor, meinem Auto (Opel Vectra B, Facelift, Limousine, Stufenheck, 1,6 Liter 16V, 100 PS, manuelles Fünfgang-Schaltgetriebe) ein Geschenk...
  • Oben