Opel Vectra B Was haltet ihr davon?

Diskutiere Was haltet ihr davon? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe vor, meinem Auto (Opel Vectra B, Facelift, Limousine, Stufenheck, 1,6 Liter 16V, 100 PS, manuelles Fünfgang-Schaltgetriebe) ein Geschenk...
S

Seb Cy

Gast
Ich habe vor, meinem Auto (Opel Vectra B, Facelift, Limousine, Stufenheck, 1,6 Liter 16V, 100 PS, manuelles Fünfgang-Schaltgetriebe) ein Geschenk zu machen: Seine Auspuffanlage (Mittel- sowie Endschalldämpfer) sind durchgerostet, das hat der TÜV beim letzten Mal bemängelt. Ich habe an folgende Kombination gedacht: Fächerkrümmer (Edelstahl) + Sportkatalysator (200 Zellen, Edelstahl) + Komplettauspuffanlage ab Katalysator (Edelstahl). Gibt es für den oben genannten Motor/PKW überhaupt die von mir gewünschten Teile mit ABE und für welche(n) Hersteller soll ich mich entscheiden? Fächerkrümmer: Lexmaul? Sportkatalysator: Uni-Fit? Komplettauspuffanlage: Bastuck? Fox? Remus? Jetex?

Seb
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Nach 6 Stunden hoch schieben????

Bitte habe ein wenig Geduld
 
T

-thomas-

Foren As
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
118
Ort
Bez. mistelbach
Fächerkrümmer: Lexmaul? Sportkatalysator: Uni-Fit? Komplettauspuffanlage: Bastuck? Fox? Remus? Jetex?

Seb
servus

also Lexmaul wie bekannt vl. ist in insolvenz sprich kannst momentan vergessen..

ich habe das glück gehabt dass ich mir im vorrigen jahr einen zugelegt hatte ;)

Friedrich motorsport bietet glaub ich noch welche an.?

also für mich gilt REMUS vl deshalb weil ich diese auch ab kat habe ;D

Kat kann ich dir nicht weiterhelfen weil in Österreich ein problem....

greets
 
Thony

Thony

Foren As
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
105
Eine AUSSAGEKRÄFTIGE Überschrift des Themas hilft auch Leute dazu zu bewegen, das Thema zu lesen!


Zum Thema: Welchen 1.6er hast du denn? X16XEL oder Y16XE? Beim Y16XE hast du einen Krümmerkat und damit scheidet ein Fächerkrümmer direkt aus.
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
Auch nen Sportkat würd ich mir sparen... Bringt bei nem Serien 1.6er nix! Mach Gruppe A ab Kat, dann hast ein wenig akustische Mehrleistung :P
Wie viel willst denn ausgeben?
 
S

Seb Cy

Gast
Wie viel willst denn ausgeben?
Es ist ein Serienmotor mit aktuell knapp 85.000 Kilometern auf der Uhr. Motorcode: Z16XE. Geld spielt keine Rolle. Die ganze Geschichte: ich war vor einem Monat beim TÜV zwecks Abnahme meines neuen Fahrwerks. Dabei gab mir der Prüfer den Hinweis: "Mittel- und Endschalldämpfer stark verrostet". Jetzt suche ich eben die für meinen Wagen beste Lösung. Ich dachte mir: Wenn ich schon dabei bin, dann gleich das ganze Programm (Fächerkrümmer, Sportkat, Gruppe A ab Kat).

Seb
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
324
Ort
Wittlich
Ich will dir jetzt nicht auf die Füße treten aber echt für nen 1.6er soviel Geld ausgeben um ein paar ps mehr rauszuholen? Also bei nem Serienmotor gibt das ev. 10 PS.
Fächer ca. 400€, Kat mit allen rohren ca 300€, vernünftige Gruppe A ca 650€.

Willst du da nicht vielleicht einfach ein stärkeres Auto kaufen?

Wenn Geld ja eh keine Rolle spielt sollte das doch die einfachere Variante sein.

Wie gesagt, bitte nicht als Angriff sehen. Ich unterschätze manchmal den emotionalen Wert.
 
S

Seb Cy

Gast
Mir geht es nicht um eine Leistungssteigerung, sondern um die bestmögliche Ausbeute, was den Sound betrifft. Hinweise, Tipps und Ratschläge sind gut, danke. Ich möchte aber ganz einfach ;( nur eine Auflistung? von Herstellern, die ich (man) bedenkenlos wählen kann, was Qualität und Sound betrifft.

Seb
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
324
Ort
Wittlich
Alles Geschmackssache, sagte der Affe und Biss in die Seife.

Ich persönlich finde Bastuck, Scorpion und Dsop sehr geil vom Klang.
Die drei sind auch von der Qualität sehr gut.

Hab in meinem A noch ne Supersport verbaut. Da kann ich auch die Serienanlage fahren. Ist genau so laut und das mit Fächer.
Aber auch hier im Forum gibt's Leute die auf Supersport schwören.

Und mit Jetexx kannste eigentlich auch nicht viel verkehrt machen.

Aber man muss halt schauen das zwischen diesen Anlagen teilweise Welten liegen was den Preis angeht.

Schau mal bei Youtube nach was du da an Sounds von den jeweiligen herstellern findest.
 
Thema:

Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?

    Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?: Ist das ein gutes Elektroauto? Wurde Ihre es kaufen? Ich sehe beim Aufladen die größten Probleme. Nicht jeder, der ein Elektroauto kaufen könnte...
  • Opel Vectra A Was haltet Ihr von Diesem Angebot?

    Was haltet Ihr von Diesem Angebot?: Ein 2000er mit 4x4 war ja schon ein Traum (zumindest von mir)^^ Nun ist einer online. Aber der Preis ist wohl doch etwas sehr hoch angesetzt nicht...
  • Was haltet Ihr davon: Polizei-Look

    Was haltet Ihr davon: Polizei-Look: Hallo Leute! Ihr kennt mich noch mit diesem Vectra: Seit letzten November fahre ich einen Mercedes CLK und diesen habe ich vorgestern vom...
  • Opel Vectra B was haltet ihr von diesen ?

    was haltet ihr von diesen ?: hallo wollt mir morgen mal ein neun b vecci anschauen und evtl. auch kaufen, wollte mal wissen was ihr vom den angebot haltet und auf was ich...
  • Vectra Allgemein A-B-C Was haltet ihr von dieser Zündkerze?

    Was haltet ihr von dieser Zündkerze?: Hallo, wie im Titel schon angegeben meine Frage. Ich hab keine Ahnung wie alt die Zündkerzen sind, wieviel sie schon runter haben. Hätte nur gern...
  • Was haltet ihr von dieser Zündkerze? - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?

    Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?: Ist das ein gutes Elektroauto? Wurde Ihre es kaufen? Ich sehe beim Aufladen die größten Probleme. Nicht jeder, der ein Elektroauto kaufen könnte...
  • Opel Vectra A Was haltet Ihr von Diesem Angebot?

    Was haltet Ihr von Diesem Angebot?: Ein 2000er mit 4x4 war ja schon ein Traum (zumindest von mir)^^ Nun ist einer online. Aber der Preis ist wohl doch etwas sehr hoch angesetzt nicht...
  • Was haltet Ihr davon: Polizei-Look

    Was haltet Ihr davon: Polizei-Look: Hallo Leute! Ihr kennt mich noch mit diesem Vectra: Seit letzten November fahre ich einen Mercedes CLK und diesen habe ich vorgestern vom...
  • Opel Vectra B was haltet ihr von diesen ?

    was haltet ihr von diesen ?: hallo wollt mir morgen mal ein neun b vecci anschauen und evtl. auch kaufen, wollte mal wissen was ihr vom den angebot haltet und auf was ich...
  • Vectra Allgemein A-B-C Was haltet ihr von dieser Zündkerze?

    Was haltet ihr von dieser Zündkerze?: Hallo, wie im Titel schon angegeben meine Frage. Ich hab keine Ahnung wie alt die Zündkerzen sind, wieviel sie schon runter haben. Hätte nur gern...
  • Oben