Was bedeuten diese Symole im Display Vectra C

Diskutiere Was bedeuten diese Symole im Display Vectra C im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich haffe ich habe es in die richtige Rubrick gepostet. Also... Ich bin seit kurzem stolzer besitzer eines 3 J alten Vectra C GTS...
B

baba

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
7
Ort
Stuttgart
Hallo Leute,

ich haffe ich habe es in die richtige Rubrick gepostet.

Also...
Ich bin seit kurzem stolzer besitzer eines 3 J alten Vectra C GTS 3,2 V6 und hatte nach 2 Wochen sofort einen Getriebschaden....

Gott sei Dank habe ich von Opel für umme ein nagelneues für umme spendiert bekommen.

Jetzt wo ich mein Auto zurück habe und 1 Woche vergangensind, sind mir beim einschalten der Zündung 2 Symbole im Drehzalhmesser-Display aufgefallen. Ich meine, dass diese vorher nicht da waren.

1. Beim einschalten der Zündung erscheint bei mir sofort das symbol für Service ( Ölkanne mit Schraubenschlüssel) und erlischt nach ca. 5 sekunden obwohl ich erst vor kurzem die inspektion machen lassen habe.

2. Anschließend leuchtet das symbol für die Motorelektronik ( Auto mit Schraubenschlüssel) solange bis ich den Motor anlasse, danach erlischt auch diese.

Die aus der Werkstatt meinen das sei normal und weigern siech den Speicher des Vectra auszulesen, obwohl ich dafür bezahlen möchte... und im Handbuch steht auch nichts darüber.

Nun glaube ich, dass da etwas nicht stimmt....
Könnt ihr mir weiterhelfen? Ist das normal oder nicht?

Danke!
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
hmm ob das normal is oder nicht weiss ich jetzt nicht, aber klingt nach einer art "Checkcontrol"

aber an deiner stelle würde ich mal zu einem Boschdienst oder nem anderen FOH fahren und die dort mal bitten den fehlerspeicher auszulesen bzw. zu "löschen"
(wobei das glaub ich eh ab 20 sauberen zündvorgängen passiert zumindestens im Vectra A)
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
also das mit der ölkanne bei nur eingeschalteter zündung ist normal ...... wie ist das mit der motorlampe ? die müsste rein theoretisch an gehen wenn du nur die zündung anmachst .... und bleibt auch so lange an wie du die zündung anlässt ..... wenn du aber dann den motor startest muss die lampe für den motor und auch die mit der ölkanne sofort aus gehen .....
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
hab nochmals deinen beitrag durchgelesen .... so wie du das zu 1. und 2tens schreibst ist das alles normal ...... brauchst also keine sorgen haben und auch nicht den speicher auslesen lassen ;(
 
B

baba

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
7
Ort
Stuttgart
Danke!

bin echt froh, dass das normal ist...

nochmals Danke!
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß dies in der Bedienungsanleitung nicht beschrieben sein soll! - Ich habe aber leider keinen Vectra C.

Mfg:wink1:
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Also bei eingeschaltener Zündungmüssenalle Kontrolllampen angehen und beim starten dann ausgehen!
Bei der Serviceanzeige kann ich es jetzt nicht 100%ig sagen wie das beim C-.Vectra ist,das müßte aber auf jeden Fall in der Betriebsanleitung stehen!
 
B

baba

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
7
Ort
Stuttgart
In der Anleitung steht nur was darüber wenn es während der Fahrt leuchtet.

Die Anleitung ist sowieso voll von Fehlern... da wundert es mich nicht mehr, dass sowas nicht drin steht.

edit: Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
B

baba

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
7
Ort
Stuttgart
Übrigens es geht nicht um die 0815 lämpchen....

sondern um das Grafikdisplay, dass mich normalerweise über Inspektionen und Kritische Fehler informieren soll.
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
auch wenn die ausgehen wenn du den motor startest ist alles in ordnung ^^
 
B

baba

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
7
Ort
Stuttgart
Saber Rider hat Recht es ist alles in Ordnung...

Ich habe heute bei einem anderen Opel Händler nachgefragt und er hat mir gesagt, dass das normal sei.

Ich bin nur daurch stutzig geworden, weil die Opel Werkstatt die mein Auto repariert hat, nicht mal gegen Geld es überprüfen wollte.

Also sache hat sich erledigt.

Klappe zu Affe Tot :hammer:
 
forrest_lee

forrest_lee

GoCart-Fahrer
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
68
Ort
ERLG
brauch mal hilfe.. und zwar habe ich folgendes symbol bei mir.. immer mal wieder sporadisch auftreten...

wer weiß was das für eins ist ? und was es bedeutet ?
 

Anhänge

Thema:

Was bedeuten diese Symole im Display Vectra C

Was bedeuten diese Symole im Display Vectra C - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Fehlercodes

    Fehlercodes: HI Kann mir jemand sagen was folgende Fehlercodes bedeuten: B 3794 B 1020 U 2139 U 2141
  • Opel Vectra C Elektronikanzeige / Diverses

    Elektronikanzeige / Diverses: Hallo liebe Vectra Gemeinde, wir haben letzte Woche einen Vectra gekauft (2.2, Baujahr 2005, 89.000 km)und scheinbar doch hier und da ein...
  • Vectra Allgemein A-B-C Cockpit knarzt wie sau wenns kalt ist

    Cockpit knarzt wie sau wenns kalt ist: Hallo Leute, ich habe bei meinem Vectra B folgendes (kleines ) Problem: Wenn es draussen kalt ist (also nur im Winter) knarzt und knackt das...
  • Opel Vectra B Betriebserlaubnisnummer bedeutung...?

    Betriebserlaubnisnummer bedeutung...?: Hi leutz.. Ich seh oft in gutachten und ABE's die nummer der betriebserlaubnis des fahrzeugs...Hab grad gestern beim einem kolegen aufs typschild...
  • Opel Vectra C Umrüstkatalog eine Frage zu den Kürzeln..

    Umrüstkatalog eine Frage zu den Kürzeln..: Hi! Hab etz 225/45R17 91W auf meinen GTS-Felgen. Zum Eintragen hab ich auch die Seite im Umrüstkatalog gefunden.. In der Spalte "LM" was wohl...
  • Umrüstkatalog eine Frage zu den Kürzeln.. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Fehlercodes

    Fehlercodes: HI Kann mir jemand sagen was folgende Fehlercodes bedeuten: B 3794 B 1020 U 2139 U 2141
  • Opel Vectra C Elektronikanzeige / Diverses

    Elektronikanzeige / Diverses: Hallo liebe Vectra Gemeinde, wir haben letzte Woche einen Vectra gekauft (2.2, Baujahr 2005, 89.000 km)und scheinbar doch hier und da ein...
  • Vectra Allgemein A-B-C Cockpit knarzt wie sau wenns kalt ist

    Cockpit knarzt wie sau wenns kalt ist: Hallo Leute, ich habe bei meinem Vectra B folgendes (kleines ) Problem: Wenn es draussen kalt ist (also nur im Winter) knarzt und knackt das...
  • Opel Vectra B Betriebserlaubnisnummer bedeutung...?

    Betriebserlaubnisnummer bedeutung...?: Hi leutz.. Ich seh oft in gutachten und ABE's die nummer der betriebserlaubnis des fahrzeugs...Hab grad gestern beim einem kolegen aufs typschild...
  • Opel Vectra C Umrüstkatalog eine Frage zu den Kürzeln..

    Umrüstkatalog eine Frage zu den Kürzeln..: Hi! Hab etz 225/45R17 91W auf meinen GTS-Felgen. Zum Eintragen hab ich auch die Seite im Umrüstkatalog gefunden.. In der Spalte "LM" was wohl...
  • Oben