Opel Vectra C Umrüstkatalog eine Frage zu den Kürzeln..

Diskutiere Umrüstkatalog eine Frage zu den Kürzeln.. im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! Hab etz 225/45R17 91W auf meinen GTS-Felgen. Zum Eintragen hab ich auch die Seite im Umrüstkatalog gefunden.. In der Spalte "LM" was wohl...
Gerbil

Gerbil

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
164
Alter
51
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Hi!
Hab etz 225/45R17 91W auf meinen GTS-Felgen.
Zum Eintragen hab ich auch die Seite im Umrüstkatalog gefunden..
In der Spalte "LM" was wohl Leichtmetall bedeuten soll gibt es 12 Kürzel (UB,WF,WG,WH,XT,XU,ZJ,ZH,YA,ZX,C9,A2). Sind das irgendwelche Vorgaben?
Ich hab auch keine Auflösung dafür gefunden.
Weiß jemand was die Kürzel bedeuten?
 
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
52
Ort
Hessen / Dorn´em
Hi!
Hab etz 225/45R17 91W auf meinen GTS-Felgen.
Zum Eintragen hab ich auch die Seite im Umrüstkatalog gefunden..
In der Spalte "LM" was wohl Leichtmetall bedeuten soll gibt es 12 Kürzel (UB,WF,WG,WH,XT,XU,ZJ,ZH,YA,ZX,C9,A2). Sind das irgendwelche Vorgaben?
Ich hab auch keine Auflösung dafür gefunden.
Weiß jemand was die Kürzel bedeuten?
Das sind Interne Typenbezeichnungen/Typ Code für die jeweiligen Felgen.

Schau mal hier: Serienfelgenübersicht
dann scrollst Du mal zu den Vectra/Signum Felgen, da siehst Du bei einigen Felgen den eingetragenen Typ Code :]

Als Beispiel, die 19" OPC Felge (5-Stern) hat den Type Code: YE
diese Angabe findest Du dann auch im Umrüstkatalog.
 
Gerbil

Gerbil

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
164
Alter
51
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Moin!
Meine Felgen habe ich gefunden..nur steht da leider nichts dahinter..ich hab die original GTS-Felgen(6-Doppel-Speichen Design 7x17 ET41)
 
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
52
Ort
Hessen / Dorn´em
Moin!
Meine Felgen habe ich gefunden..nur steht da leider nichts dahinter..ich hab die original GTS-Felgen(6-Doppel-Speichen Design 7x17 ET41)
Die Kennzeichnung findest Du auch auf der Rückseite deiner Felgen, sollte auf einer der Speichen stehen.

Gruß
Daniel
 
Thema:

Umrüstkatalog eine Frage zu den Kürzeln..

Umrüstkatalog eine Frage zu den Kürzeln.. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Umrüstkatalog?Woher?Wozu?

    Umrüstkatalog?Woher?Wozu?: Hey Leute, Hab jetzt schon des öffteren von nem Umrüstkatalog gelesen und wollte halt mal nach fragen wo ich diesen her bekommen, und wozu dieser...
  • Umrüstkatalog

    Umrüstkatalog: Servus Leit, ich suche seit einiger Zeit einen Umrüstkatalog für meinen Vecci B, BJ 1995 X16SZR. Ich habe da auch einen gefunden vom August 1996...
  • Frage zum Umrüstkatalog

    Frage zum Umrüstkatalog: hy habe mir den umrüstkatalog von vectra16v runtergeladen . kann ich auch mit einem gedruckten katalog zum tüv fahren oder brauche ich einen...
  • Suche Umrüstkatalog für Vectra A

    Suche Umrüstkatalog für Vectra A: hallo, kann mir den jemand schicken oder mal nen link posten...hab nix brauchbares gefunden... danke schon mal im voraus!
  • Umrüstkatalog Opel gesammt

    Umrüstkatalog Opel gesammt: Hier der komplette Umrüstkatalog vom letzten Jahr. Ist laut TÜV der aktuellste. Zum öffnen ist der AcrobatReader erforderlich. Open
  • Umrüstkatalog Opel gesammt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Umrüstkatalog?Woher?Wozu?

    Umrüstkatalog?Woher?Wozu?: Hey Leute, Hab jetzt schon des öffteren von nem Umrüstkatalog gelesen und wollte halt mal nach fragen wo ich diesen her bekommen, und wozu dieser...
  • Umrüstkatalog

    Umrüstkatalog: Servus Leit, ich suche seit einiger Zeit einen Umrüstkatalog für meinen Vecci B, BJ 1995 X16SZR. Ich habe da auch einen gefunden vom August 1996...
  • Frage zum Umrüstkatalog

    Frage zum Umrüstkatalog: hy habe mir den umrüstkatalog von vectra16v runtergeladen . kann ich auch mit einem gedruckten katalog zum tüv fahren oder brauche ich einen...
  • Suche Umrüstkatalog für Vectra A

    Suche Umrüstkatalog für Vectra A: hallo, kann mir den jemand schicken oder mal nen link posten...hab nix brauchbares gefunden... danke schon mal im voraus!
  • Umrüstkatalog Opel gesammt

    Umrüstkatalog Opel gesammt: Hier der komplette Umrüstkatalog vom letzten Jahr. Ist laut TÜV der aktuellste. Zum öffnen ist der AcrobatReader erforderlich. Open
  • Oben