Opel Vectra C Elektronikanzeige / Diverses

Diskutiere Elektronikanzeige / Diverses im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Vectra Gemeinde, wir haben letzte Woche einen Vectra gekauft (2.2, Baujahr 2005, 89.000 km)und scheinbar doch hier und da ein...
S

Stina12

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
3
Hallo liebe Vectra Gemeinde,

wir haben letzte Woche einen Vectra gekauft (2.2, Baujahr 2005, 89.000 km)und scheinbar doch hier und da ein Problem.
Zunächst war die Tankdichtung unter dem Rücksitz undicht. Das wurde behoben vor 3 Tagen. Ich finde das es aber vorne immmer noch stinkt. Nicht so heftig wie am Freitag, aber vorallem wenn man ihn morgens öffnet.

Dann sind wir gestern mal ein wenig gefahren. Zack nach 300 KM taucht die Öllampe auf. Bleibt ein wenig und nachdem der Nachbar Öl gemessen hat, ist diese wieder aus der Anzeige verschwunden... Öl ist da, aber schon so das man nachfüllen kann.
Die Wasserstandsanzeige ist auch bei jedem Start da, obwohl nachgefüllt wurde. Und zu guter letzt die Bremsleuchte. Aber die Bremsleuchten gehen......

Nun bring ich ihn heute mal zur Kontrolle. Worauf sollten wir achten und weiß jemand was das zu bedeuten hat?

Wieviel Öl verbraucht denn ein Vectra? Welches nehmen wir am besten?

Vielen Dank!

Stina
 
BlackGhost

BlackGhost

Tripel-As
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
290
Mal gucken wo das Öl geblieben ist, wenn überhaupt was sichtbar ist .. siffende Stellen sollten auffallen.
Im Kühlwasser ist kein Schleim?

Die Rückleuchten sind so ein Ding für sich, es häufen sich die Probleme mit Kontaktproblemen .. meistens die Lampenfüße oder die Birne selbst.
Hier hab ich ein paar Bilder von meinem Lampenträger gemacht:
VectraC Signum Lounge
Ist zwar ein Signum, das Problem haben die Vectras aber auch.
 
S

Stina12

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
3
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Es ist nirgends Öl zu sehen. Im Kühlwasser hab ich noch nicht geschaut. Es wurde wohl ein Ölwechsel gemacht vor der Übergabe, eventuell ist es ja doch nur zu wenig drauf gegossen wurde?

Was würde denn Öl im Kühlwasser bedeuten?


Weiß jemand wie lange es im Innenraum nach Benzin riechen kann, nachdem der Dichtungsring vom Tank unter dem Rücksitz gewechselt wurde?

Ich hab ein bissel Angst das uns noch unerwartetes ins Haus flattert.
Aber: Er fährt ansonsten ruhig und alles andere funktioniert auch gut.

Viele Grüße Stina
 
BlackGhost

BlackGhost

Tripel-As
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
290
Zylinderkopfdichtung kommt dann immer recht schnell ins Gespräch.
Aber das kann die Werkstatt auch testen .. erstmal wieder auffüllen, Ölstand merken und nach 1000km nochmal prüfen ... natürlich unter den jeweils gleichen Bedingungen.
 
S

Stina12

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
3
Hallo,

jetzt wird es langsam komisch.

Öllampe leuchtet erneut auf. Ich angehalten, also wir sind gerade mal 2 Km gefahren. Ölstab sah alles ok aus und habe etwas ÖL nachgefüllt.
Aber nur sehr sinnig, da laut Ölstab das Maximum erreicht war.

Dann weiter zu unseren Bekannten, ca 1 KM und sind nach einer halben Stunde noch mal raus und haben den Ölstand geprüft. Maximum, Öllampe leuchtet aber.
Nach weiteren 2 Stunden wieder gemssen, wieder Maximum und grade ist das Ölzeichen wieder weg.......#

Könnte es sein das sich die Elektronik einen Fehler merkt?

Beim Wasserfüllstand für die Scheibenwischanlage das gleiche Spiel. Ich hätte nix drin bzw soll prüfen, ist aber voll?

Ich bin ehrlich gesagt total verunsichert und würde mich über Antworten freuen.

Viele Grüsse Stina

P.S. Anbei ein Bild der Fehlermeldung
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Elektronikanzeige / Diverses

Elektronikanzeige / Diverses - Ähnliche Themen

  • Suche Diverse sachen für meinen 2000er nach Überschwemmung

    Suche Diverse sachen für meinen 2000er nach Überschwemmung: Hallo Leute, leider hats meinen Vectra erwischt bei der Hochwasser aktion letzten Mittwoch....:heul: Daher wollte ich mal hier fragen ob zufällig...
  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Hallo an alle, bin wohl auch hier am richtigen Ort gelandet, nachdem ich seit neuestem auch zur Vectra-Gemeinde gehöre. Seit ein paar Wochen...
  • Opel Vectra B Notlaufprogramm und diverse Fehlercode's

    Notlaufprogramm und diverse Fehlercode's: Hallo, ich habe hier ein mächtiges Problem. Grundinfo's Vectra B Caravan 2001 Z18XE ATM ca. 205.000 km Fehlercode's P0340 / P0700 / P1700...
  • Diverse Teile

    Diverse Teile: Astra G Sitze vorn Sportiv oder andere(Recaro, König...) oder ganze Sitzgarnitur für 3 Türer/Coupe Leder/Stoff Zustand egal Dieselansaugstutzen...
  • Opel Vectra B 74KW Diesel, diverse Fragen

    74KW Diesel, diverse Fragen: Hallo liebe Opel Community, auf die Gefahr hin, auf bereits bestehende Themen verwiesen zu werden, hab ich mich trotzdem entschlossen, als...
  • 74KW Diesel, diverse Fragen - Ähnliche Themen

  • Suche Diverse sachen für meinen 2000er nach Überschwemmung

    Suche Diverse sachen für meinen 2000er nach Überschwemmung: Hallo Leute, leider hats meinen Vectra erwischt bei der Hochwasser aktion letzten Mittwoch....:heul: Daher wollte ich mal hier fragen ob zufällig...
  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Hallo an alle, bin wohl auch hier am richtigen Ort gelandet, nachdem ich seit neuestem auch zur Vectra-Gemeinde gehöre. Seit ein paar Wochen...
  • Opel Vectra B Notlaufprogramm und diverse Fehlercode's

    Notlaufprogramm und diverse Fehlercode's: Hallo, ich habe hier ein mächtiges Problem. Grundinfo's Vectra B Caravan 2001 Z18XE ATM ca. 205.000 km Fehlercode's P0340 / P0700 / P1700...
  • Diverse Teile

    Diverse Teile: Astra G Sitze vorn Sportiv oder andere(Recaro, König...) oder ganze Sitzgarnitur für 3 Türer/Coupe Leder/Stoff Zustand egal Dieselansaugstutzen...
  • Opel Vectra B 74KW Diesel, diverse Fragen

    74KW Diesel, diverse Fragen: Hallo liebe Opel Community, auf die Gefahr hin, auf bereits bestehende Themen verwiesen zu werden, hab ich mich trotzdem entschlossen, als...
  • Oben