Opel Vectra B Notlaufprogramm und diverse Fehlercode's

Diskutiere Notlaufprogramm und diverse Fehlercode's im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe hier ein mächtiges Problem. Grundinfo's Vectra B Caravan 2001 Z18XE ATM ca. 205.000 km Fehlercode's P0340 / P0700 / P1700...
P

PowerShot

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2016
Beiträge
3
Hallo,

ich habe hier ein mächtiges Problem.

Grundinfo's

  • Vectra B Caravan
  • 2001
  • Z18XE
  • ATM
  • ca. 205.000 km
Fehlercode's

  • P0340 / P0700 / P1700
  • P0725 / P1895
Problem ---> Notlaufprogramm

  • MKL ist gesetzt
  • Drehzahlbegrenzung 3500-4000U/min
  • Keine Power beim Anfahren
  • Gänge 2 & 3 können nur manuell gewählt werden
  • Bremskraftverstärker nicht sofort verfügbar

Der NWS wurde heute gewechselt und nun läuft zumindest der Motor augenscheinlich wesentlich ruhiger,
der Fehler P340 wird trotzdem immer wieder neu gesetzt. Zwischenzeitlich wurden auch P0100 / P0110
gesetzt, diese sind nun aber nicht mehr vorhanden.
Im Zuge des NWS Wechsels wurde ein sich zerlegender Zahnriemen bemerkt und sofort gewechselt.
Ausgelesen wurde mehrmals, wobei der Fehler P0700 nie gelöscht werden konnte.

Ich weiß, dass es zu den einzelnen Fehlercode's diverse Themen gibt, aber bisher habe ich nicht's gefunden,
was ansatzweise das gesamte Problem bescheibt. Meine Hoffnung ist, dass jemand das Selbe durch hat und
mir der ein oder andere eine hilfreichen Tip geben kann.

Dank und Gruß PowerShot
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
P0340: NWS
P0700: Getriebe
P1700: Getriebe
P0725: Motordrehzahl
P1895: Notlauf

Ist ein originaler NWS eingebaut worden? Die günstigen Nachbauten klappen meistens nicht.

Der Fehler P0725 könnte auf einen defekt des KWS hindeuten. Darum auch wohl die Drehzahlbegrenzung. Durch falsche Drehzahlsignale könnten auch die anderen Fehlercodes erfolgt sein.

Als erstes würde ich den KWS tauschen. Kostest ca. 60€.
 
P

PowerShot

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2016
Beiträge
3
Hallo Siggi-B-V6,

der NWS ist kein Billigheimer von ebay. Da der Motor nun ruhiger zu laufen scheint, gehe ich von einem intakten Sensor aus.
Den KWS werde ich nachher wechseln. Mir wurde zwar gesagt, dass der Motor bei einem defekten KWS erst gar nicht starten
würde, da das Drehzahlsignal dann fehlt, aber ich tausche ihn mal. Zumal mich wundert, dass mein Drehzahlmesser ganz normal
arbeitet.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Der Motor springt auch mit defektem KWS an, nur die Drehzahl ist dann begrenzt.
 
P

PowerShot

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2016
Beiträge
3
Guten Morgen,

es war der KWS. Hinzu kam allerdings noch ein um 1-2 Zähne verschobener Zahnriemen am Kurbelwellenrad.
Kleine Ursache, große Wirkung. Nun fährt meine Rennsemmel wieder und ich bin happy.

Vielen Dank für die Hilfe !
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Super, das es geklappt hat. :super:
 
Thema:

Notlaufprogramm und diverse Fehlercode's

Notlaufprogramm und diverse Fehlercode's - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start

    Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start: Moin Moin, Ich habe ein problem mit meinem Vectra 2.2 Direct 2006 Benziner Und zwar fing es damit an das er beim überholen manchmal die...
  • Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?

    Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?: Guten Abend, Ich habe von einem Bekannten den Vectra übernommen, nachdem seine Werkstatt ihm sagte es bleibt nur noch ein Elektronikfehler und...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Y16XE - Fehler: Drosselklappenpotentiometer, Egas Notlauf

    Vectra B Caravan Y16XE - Fehler: Drosselklappenpotentiometer, Egas Notlauf: Hallo liebe Forengemeinde, Angaben zum Auto Vectra B Caravan Bj.: 2000 || Y16XE || Km: Ca. 138.000 Vorgeschichte des Wagens und durchgeführte...
  • Opel Vectra C Notlaufprogramm Dpf nach neustart läuft er normal und weiteres

    Notlaufprogramm Dpf nach neustart läuft er normal und weiteres: Hallo liebes Forum , Habe einen 2005 er Vectra C Facelift (Model 2006) mit 1,9 L Diesel Aggregat . Wir sind eigentlich ganz zufrieden mit dem...
  • Opel Vectra C Notlaufprogramm ab 4000 UPM (Fehler im Kraftstoffsystem)

    Notlaufprogramm ab 4000 UPM (Fehler im Kraftstoffsystem): Hey ihr Lieben, habe folgendes Problem bei meine Vectra C. Ab 4000 - 4500 Umdrehungen ruckt der Motor und er geht ins Notlaufprogramm...
  • Notlaufprogramm ab 4000 UPM (Fehler im Kraftstoffsystem) - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start

    Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start: Moin Moin, Ich habe ein problem mit meinem Vectra 2.2 Direct 2006 Benziner Und zwar fing es damit an das er beim überholen manchmal die...
  • Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?

    Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?: Guten Abend, Ich habe von einem Bekannten den Vectra übernommen, nachdem seine Werkstatt ihm sagte es bleibt nur noch ein Elektronikfehler und...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Y16XE - Fehler: Drosselklappenpotentiometer, Egas Notlauf

    Vectra B Caravan Y16XE - Fehler: Drosselklappenpotentiometer, Egas Notlauf: Hallo liebe Forengemeinde, Angaben zum Auto Vectra B Caravan Bj.: 2000 || Y16XE || Km: Ca. 138.000 Vorgeschichte des Wagens und durchgeführte...
  • Opel Vectra C Notlaufprogramm Dpf nach neustart läuft er normal und weiteres

    Notlaufprogramm Dpf nach neustart läuft er normal und weiteres: Hallo liebes Forum , Habe einen 2005 er Vectra C Facelift (Model 2006) mit 1,9 L Diesel Aggregat . Wir sind eigentlich ganz zufrieden mit dem...
  • Opel Vectra C Notlaufprogramm ab 4000 UPM (Fehler im Kraftstoffsystem)

    Notlaufprogramm ab 4000 UPM (Fehler im Kraftstoffsystem): Hey ihr Lieben, habe folgendes Problem bei meine Vectra C. Ab 4000 - 4500 Umdrehungen ruckt der Motor und er geht ins Notlaufprogramm...
  • Oben