Warmes Auto morgens beim Einsteigen

Diskutiere Warmes Auto morgens beim Einsteigen im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Morgen zusammen, würde mir gerne eine Standheizung in meinen Vectra einbauen, aber bei Preisen von 2.200 bis 2.500,- € schrecke ich dann doch...
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Morgen zusammen,

würde mir gerne eine Standheizung in meinen Vectra einbauen, aber bei Preisen von 2.200 bis 2.500,- € schrecke ich dann doch ein wenig zurück.

Jetzt habe ich folgendes (aus einem anderen Forum) gefunden:
DEFA Standheizung OPEL VECTRA C 3.2 GTS V6 Bj. 02- NEU bei eBay.de: Autoelektrik (endet 30.01.09 18:58:51 MEZ)

Kennt jemand von euch dieses Gerät und taugt es wirklich etwas. Preislich auf jedefall, 155 € gegenüber 2.500,- €.

Freue mich auf eure antworten.

Gruss
Mirko
 
A

anwill

Gast
AW: warmes Auto morgens beim Einsteigen

Für die 199 Euro kannst du dann aber immer ein Stromkabel ziehen, oder ne Kabeltrommel im Kofferraum:151:
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
AW: warmes Auto morgens beim Einsteigen

Moin Mirko,

wenn du Strom hast... warum nicht.
Falls du mal ein paar Erfahrungsberichte lesen willst...
Ich schau immer gerne bei ciao rein -> klickmich
Wenn ich Strom am Auto hätte wäre das auch für mich ne echte Alternative zu einer original Standheizung - zumindest für morgens.
Eine echte Standheizung, also die originale darf ich nur dann nachrüsten (laut meinem Sonnenschein) wenn auch in ihrem Corsa A eione verbaut wird... also lass ich das mal ;(.
Aber irgendwie bin ich schon neidisch auf die mit ner Standheizung. Wenn ich zur Zeit nachmittags nach Hause gehe und über unseren Firmenparkplatz zu meinem Vectravan laufe steht da auch auto das ab und an mal leise vor sich hin blubbert mit seiner laufenden Standheizung.

LG,
Michael
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
AW: warmes Auto morgens beim Einsteigen

Ich hätte meinen Parkplatz direkt vor meinem Balkon, also wäre der 220V Anschluss kein Problem.

Alternativ hätte ich die Möglichkeit ein Kabel zu meiner Garage zu verlegen. Strom käme von meiner Mutter oder von meinem Onkel gegenüber.

Ich muss mal fragen, was ne Standheizung bei uns kostet. Schöner und praktische ist sie ja, aber verdammt nochmal teuer.

@Michael
Meine Frau hat mir auch gesagt, bei diesem Einbaupreis, nur über meine Leiche8)

Danke für den Tipp mit Ciao

Gruss
Mirko
 
A

anwill

Gast
AW: warmes Auto morgens beim Einsteigen

Ob das nicht nach einer gewissen Zeit nervt, immer ein Kabel zu legen?
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: warmes Auto morgens beim Einsteigen

aber bedenke eines, das ding erwärmt nur den motor, nicht den innenraum. d.h. wenn du einsteigst ist es immernoch kalt scheiben sind beschlagen usw, im gegensatz zur standheizung die (meistens) den innenraum heizt.
bis die lüftung dann den innenraum aufgeheizt hat...usw
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
AW: warmes Auto morgens beim Einsteigen

also laut Beschreibung erwärmt es den Motor und die vorderen Scheiben. Es hat zwei Ausgänge für die warme Luft.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: warmes Auto morgens beim Einsteigen

nö, lies es genau durch. die ebay auktion gilt nur für diese heizspirale, wie soll die warme luft in den innenraum fächeln ;(

alles andere ist zubehör, steht doch schön da:
Ergänzen Sie Ihre Motorvorwärmung um eine Innenraumheizung, einen Batterielader oder eine komfortable Funk-Fernbedienung
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
AW: warmes Auto morgens beim Einsteigen

hast ja Recht:cry::cry:

wäre dann aber immer noch günstiger als ne Standheizung?:151::151:
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: warmes Auto morgens beim Einsteigen

das ja schon, vor allem fährste immer mit warmen motor los was wohl ziemlich schonend ist. ich mein warmer motor =weniger verbrauch, springt leichter an, weniger verschleiss naja und eben die lüftung kommt auch gleich warm. wenn du den strom da hast ists für das geld ne überlegung auf jeden fall wert.

was mich nur irritiert, scheinbar ist bei dem ding da sonst nix dabei, ich hab dasselbe aber schonmal gesehn mit elektrischer zusatzwasserpumpe, ohne die machts doch garkeinen sinn weil sich die wärme net verteilt, oder?
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Stimmt, deswegen wird die originale bzw. echte Standheizung auch in den Kühlwasserkreislauf eingebunden und hat ne kleine Wasserpumpe - damit die ganze Suppe warm wird.
Dann beim C mit ECC schön über CAN-Bus gesteuert und fertig.
Das Auto ist komplett warm und alles ist bestens.
Auch bei uns Gasern ist das ein Vorteil, die Standheizung soll etwa 0,2 Liter Benzin brauchen - und wir könnten direkt auf Gas losfahren, das Wasser für den Verdampfer ist ja schließlich schon warm 8).

LG,
Michael
 

Anhänge

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
hast du jetzt doch eine Standheizung?

Gruss
Mirko
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Oder Turbotimer,

funktioniert selbstverständlich auch beim Sauger!
Gibt's ab 70€ aufwärts!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Zur Funktion dieses Turbo-Timers hätte ich gerne mehr Angaben...
Da steht nichts in der Richtung von "zugelassen im Bereich der StVO" oder so.
Ne ABE scheint das Dingen auch nicht zu brauchen...
Na ich weiß nicht, aber da lasse ich wohl eher die Finger von.

@Mirko. Ne Standheizung, wer? Ich? Ne... leider nicht :heul:.
Aber du solltest doch mittlerweile wissen das ich, als Jäger und Sammler, zu fast allem was den C betrifft meinen Senf, ob gefragt oder nicht, dazugeben kann. In den meisten Fällen auch bebildert :kaputt:

LG,
Michael
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Soweit ich weiß,

ist das genauso erlaubt wie das warmlaufen lassen des Motors...

Bei 3-2-1 gibt's jede Menge von den Teilen mit diversen Anleitungen/Beschreibungen.
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
also ne Standheizung ist echt was feines hatte die in meinem drin wo ich ihn gekauft hab und muß sagen ist sau geil vorallem mit der Lederausstattung echt super.....
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
ist das genauso erlaubt wie das warmlaufen lassen des Motors...
Erlaubt ist es nicht, kostet bei der Rennleitung glaube ich 20,- €. Und es ist auch nicht wirklich gesund, weder für deinen Motor, noch für die Umwelt.

Gruss
Mirko
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

mit der Lederausstattung echt super.....
Hi,

was hat die Lederausstattung damit zu tun? Oder verwechselst du gerade die Standheizung mit einer Sitzheizung?8)

Gruss
Mirko
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Mirko hat vollkommen recht. Warmlaufen lassen ist verboten.
Das war es schon vor über 20 Jahren als ich meinen Führerschein gemacht habe.
Damals gab es so einen "Energiefragebogen" oder so ähnlich.
Warmlaufen lassen war damals schon *pfui* 8).
Außerdem bringt es dem Motor nichts, da ist warmfahren (ohne den Motor zu treten) viel sinnvoller.
Deswegen ist ne echte Standheizung auch ein externes Modul mit eigener Verbrennungskammer die nur das Wasser nd somit den Motor erwärmt.
Aber ich glaub zur Funktionsweise einer richtigen Standheizung brauche ich nix zu sagen - das sollte, wenn man hier mitreden möchte - bekannt sein ;(.

LG,
Michael
 
Thema:

Warmes Auto morgens beim Einsteigen

Warmes Auto morgens beim Einsteigen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Motorgeräusch Kaltstart

    Motorgeräusch Kaltstart: Hallo ich hab ein Motorgeräusch beim kaltstart, wenn das auto warm ist, geht das weg https://www.youtube.com/watch?v=4vgObLT1pdA
  • Opel Vectra C Wie fahre ich den 3.2 richtig warm? Öltemperatur messen?

    Wie fahre ich den 3.2 richtig warm? Öltemperatur messen?: Hallo Leute, ich denke, dieses Thema wird zu jedem Auto in jedem Forum immer ein Dauerthema sein, ich habe (auch über die Suche & Google) jedoch...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand

    Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand: Hallo Leute, Dadurch ich schon in der Werkstatt war bezüglich diesem Problem und es noch immer nicht weg ist weiß ich leider nicht weiter! Immer...
  • Opel Vectra B Der letzte Schliff

    Der letzte Schliff: Sooo Hallo liebe Vectra Freunde :) Ich hatte ja vor na weile das Problem mit meinem Auto das ich Kühlwasser verloren habe durch ein defektes Rohr...
  • Opel Vectra B Problem mit meiner Hinterachse/Fahrwerk am Caravan:(

    Problem mit meiner Hinterachse/Fahrwerk am Caravan:(: Hey leute, habe mir ein Gewindefahrwerk gekauft und eingebaut. (weil ich vorher ein komisches dong geräusch hatte wenn ich den mit hand hinten...
  • Problem mit meiner Hinterachse/Fahrwerk am Caravan:( - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Motorgeräusch Kaltstart

    Motorgeräusch Kaltstart: Hallo ich hab ein Motorgeräusch beim kaltstart, wenn das auto warm ist, geht das weg https://www.youtube.com/watch?v=4vgObLT1pdA
  • Opel Vectra C Wie fahre ich den 3.2 richtig warm? Öltemperatur messen?

    Wie fahre ich den 3.2 richtig warm? Öltemperatur messen?: Hallo Leute, ich denke, dieses Thema wird zu jedem Auto in jedem Forum immer ein Dauerthema sein, ich habe (auch über die Suche & Google) jedoch...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand

    Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand: Hallo Leute, Dadurch ich schon in der Werkstatt war bezüglich diesem Problem und es noch immer nicht weg ist weiß ich leider nicht weiter! Immer...
  • Opel Vectra B Der letzte Schliff

    Der letzte Schliff: Sooo Hallo liebe Vectra Freunde :) Ich hatte ja vor na weile das Problem mit meinem Auto das ich Kühlwasser verloren habe durch ein defektes Rohr...
  • Opel Vectra B Problem mit meiner Hinterachse/Fahrwerk am Caravan:(

    Problem mit meiner Hinterachse/Fahrwerk am Caravan:(: Hey leute, habe mir ein Gewindefahrwerk gekauft und eingebaut. (weil ich vorher ein komisches dong geräusch hatte wenn ich den mit hand hinten...
  • Oben