Vectra C Vorderachse

Diskutiere Vectra C Vorderachse im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Ich hab an einem Vectra C Caravan ein dumpfes Knallen an der Vorderachsevrechts wenn ich durch ein Schlagloch fahre bzw. das Fahrzeug...
L

L_MD

Frischling
Themenstarter
Hallo,

Ich hab an einem Vectra C Caravan ein dumpfes Knallen an der Vorderachsevrechts wenn ich durch ein Schlagloch fahre bzw. das Fahrzeug vorne stark einsackt oder einfedert (z.B. bei Bordsteinkanten oder Bremshuckeln). Also immer da, wo es starke und intensive Belastungen der Vorderachse gibt. Bei normaler Fahrt merkt man wenniger davon. Im Stand beim Lenken ist noch ein klappern zu hören.
Ich vermute mal, dass es die Koppelstangen sind. Oder sollte es noch eine andere Ursache haben ? Ich finde es schon etwas extrem und man bekommt nicht gerade einen sicheren Eindruck vermittelt.

Für Ratschläge bin ich dankbar.

MfG

Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Problem der Federn / Federnteller die kratzen aneinader

ab zum FOH und nach der Feldabhilfe fragen, dann ist das Problem weg

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Schiebt doch nicht immer alles auf die Feldabhilfe 1563 - die ist es zwar oft aber nicht immer 8).
Am besten mal nachsehen. Den Schutzüberzug auf den Federn kann man auch beim reinschauen in den Radkasten erkennen.
Alternativ kann so ein knarzen auch an den Kühlergummis liegen (waren es bei mir) oder an ausgeschlagenen Querstabis (Koppelstangen) wie der TE bereits schrieb.

LG,
Michael

Thema:

Vectra C Vorderachse

Vectra C Vorderachse - Ähnliche Themen

• Vectra B Achsträger/ Vorderachse Unterlegscheibe

Vectra B Achsträger/ Vorderachse Unterlegscheibe: Hallo Forum, ich suche für den Achsträger von meinem Vectra b die beiden Teller/Unterlegscheiben, womit der Achsträger an die Karosserie...
  • Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse

Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse: Hallo. Habe seit Längerem ein Quietschendes kreischendes Geräusch. Gefühlt rechte Vorderachse. Es ist nicht immer da. Fängt auch erst ab 40 kmh...
  • Opel Vectra A Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM

Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM: Guten Tag miteinander , es schreibt Bernd der Hutmann aus Veitshöchheim. 1 )Ich brauche einen Tip zur Servolenkung; Es geht um den...
  • Opel Vectra C Antriebswellen von ebay

Antriebswellen von ebay: Moin zusammen, da mein guter Vectra auf die 190tkm zufährt und ich immer noch Vibrationen von der Vorderachse habe, wird es Zeit die...
  • Opel Vectra C Werkstatt Kosten Vectra C Hessen

Werkstatt Kosten Vectra C Hessen: Hallo hatte mal lust meine Rechnungen durchzublättern hier nur die Interessanten Sachen vielleicht hilft es jemandem. alle Kosten sind mit...
  • Werkstatt Kosten Vectra C Hessen - Ähnliche Themen

• Vectra B Achsträger/ Vorderachse Unterlegscheibe

Vectra B Achsträger/ Vorderachse Unterlegscheibe: Hallo Forum, ich suche für den Achsträger von meinem Vectra b die beiden Teller/Unterlegscheiben, womit der Achsträger an die Karosserie...
  • Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse

Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse: Hallo. Habe seit Längerem ein Quietschendes kreischendes Geräusch. Gefühlt rechte Vorderachse. Es ist nicht immer da. Fängt auch erst ab 40 kmh...
  • Opel Vectra A Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM

Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM: Guten Tag miteinander , es schreibt Bernd der Hutmann aus Veitshöchheim. 1 )Ich brauche einen Tip zur Servolenkung; Es geht um den...
  • Opel Vectra C Antriebswellen von ebay

Antriebswellen von ebay: Moin zusammen, da mein guter Vectra auf die 190tkm zufährt und ich immer noch Vibrationen von der Vorderachse habe, wird es Zeit die...
  • Opel Vectra C Werkstatt Kosten Vectra C Hessen

Werkstatt Kosten Vectra C Hessen: Hallo hatte mal lust meine Rechnungen durchzublättern hier nur die Interessanten Sachen vielleicht hilft es jemandem. alle Kosten sind mit...
  • Oben