Opel Vectra C Werkstatt Kosten Vectra C Hessen

Diskutiere Werkstatt Kosten Vectra C Hessen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo hatte mal lust meine Rechnungen durchzublättern hier nur die Interessanten Sachen vielleicht hilft es jemandem. alle Kosten sind mit...
Hyper6666

Hyper6666

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
29
Ort
OF
Hallo hatte mal lust meine Rechnungen durchzublättern
hier nur die Interessanten Sachen vielleicht hilft es jemandem.
alle Kosten sind mit Ersatzteil und Arbeitslohn

Vectra C GTS 1,8L Benzin Baujahr 02

  1. Radlager Vorderachse 755,40
  2. Lenksäulenelektronikmodul wechsel mit Fehlersuche 728,56
  3. Motor sägt Fehlercode 1405 Abgasregelventil ersetzen 436,80
  4. Federbruch vorderachse beide Federn erneuern 433,50
  5. Bilstein B12 Pro Kit nur Mat kosten 571,43
  6. Fahrwerks einbau + Domlager, Pendel für Stabilisator, Gelenkstangen, Domlager und Spureinstellen 458,13
  7. Vorderes Auspuff Rohr ersetzen Flex 280,72
  8. Wassereintritt im Fussraum KFZ Trockenlegung 780,59
  9. Vorderer Schalldämpfer mittleres auspuffrohr und Endschalldämpfer mit Endrohr ersetzen 982,37
  10. Thermostat Gehäuse undicht wechseln 153,50
  11. Motor lässt sich nicht starten im warmen zustand Steuergerät Wechseln 2200,10
  12. Kühler undicht ersetzen 370,91



Das waren so meine Highlights in den letzten 5 Jahren 8152 Euro
 
Soundlord

Soundlord

Mitglied
Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
44
Nur mal eine Frage? Sind die Radlager vergoldet?:kaputt:
 
A

Absurd

Mopedschrauber
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
24
Ort
Dresden
Find die Preisliste auch echt heftig...
Hab gerade mal bei der Werkstatt(sind Per DU) nachgefragt was Radlager Austausch kostet.
Antwort von Ihm war:

*SKF Radlagersatz VA 265€
*Wechsel 75€
*Achsvermessung(auf Kundenwunsch) 48€

755€ fande selbst Er absoluten Wucher. ;-)
 
B

BR143

Gast
Da haben sie dich schön über den Nuckel gezogen.

> Radlager Vorderachse 755,40

1. viel (!) zu teuer, 2. warum beide wechseln?

> Lenksäulenelektronikmodul wechsel mit Fehlersuche 728,56

Tempomat gesponnen? Ein Wechsel ist meistens unnötig.

> Motor sägt Fehlercode 1405 Abgasregelventil ersetzen 436,80

In der Regel reicht 1x spülen und dann läuft es wieder.

> Federbruch vorderachse beide Federn erneuern 433,50

Geschieht in der Regel auf Kulanz (auch nach 10 Jahren) wenn man beim Service war, da Federn keine Verschleißteile sind.

> Bilstein B12 Pro Kit nur Mat kosten 571,43

Musste es denn das B12 Pro Kit sein oder hätte es nicht auf ein Sachs Standard Fahrwerk für die Hälfte gemacht? :(

> Fahrwerks einbau + Domlager, Pendel für Stabilisator, Gelenkstangen, Domlager und Spureinstellen 458,13

Bei Porsche einbauen lassen? Dauert doch keine 4h für alles zusammen (pro Rad 1h mit Kaffeepause).

> Vorderes Auspuff Rohr ersetzen Flex 280,72

Flexrohre kann man einzeln tauschen, ein Qualitätsrohr von Ernst (Erstausrüster) kostet ~ 40 EUR.

> Wassereintritt im Fussraum KFZ Trockenlegung 780,59

Grund? Defekt oder Eigenverschulden?

> Vorderer Schalldämpfer mittleres auspuffrohr und Endschalldämpfer mit Endrohr ersetzen 982,37

Für einen 1.8er ZU TEUER, den Preis bezahlt man höchstens beim V6 mit Duplexanlage und 55 mm Rohrdurchmesser.

> Thermostat Gehäuse undicht wechseln 153,50

Das ist wohl der einzige Preis der sich halbwegs nachvollziehen lässt, wenn das gesamte Thermostat und nicht nur die Dichtung gewechselt wurde 8)

> Motor lässt sich nicht starten im warmen zustand Steuergerät Wechseln 2200,10

Ich hatte in meinem ganzen Leben noch kein defektes Steuergerät! Wurde sonst noch was gemacht?

> Kühler undicht ersetzen 370,91

Steinschlag oder "einfach so" undicht geworden?

----------

Der Vectra C ist im Regelfall trotz der moderneren Technik schon sehr zuverlässig, wenn man an die alten Vectra B denkt (Krümmer, NWS/KWS, Auspuff alle 3 Jahre, Hinterachsbuchsen).
 
sailor53

sailor53

Frischling
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
2
Ort
Hamburg
Vorstellung: Moin zusammen aus Hamburg. Fahre seit 06-2020 Vectra C Caraven 140ps aus 2006 mit der schönen großen Ladefläche. Mancher sagt auch Rentnerfahrzeug, was in meinem Fall so auch stimmt. Gekauft habe ich ihn aber wegen dem großen Kofferraum, als Nachfolger eines MB C-Klasse Kombi und davor eines Focus Kombi. Ausschlaggebend ist für mich ein großer Kofferraum für mein Klapprad-Pedelec 24Kg welches z.B. in der C-Klasse nur sehr knapp rein paßt. Übrigens, selbst der Focus hatte da mehr Platz als die C-Klasse. Zum Thema:
Möchte mich hier mal zu den Werkstattkosten äußern. Aktuell in der WErkstatt wegen Federbruch vorne rechts. Also einen KV für 2x neue Federn vom Händler über genau 450,- Euro bekommen. Da der bei mir um die Ecke "wohnt". Das war mir allerdings zu teuer. Er guckt mich an, ich gucke ihn an... so lala ging das etwa 5 Minuten. Ich sagte: Das ist für mich kein Angebot. Mach´ mir bitte ein Angebot welches ich nicht ablehnen kann" . Er geht tatsächlich erneut an sein Berechnungsgerät -Computer- und kommt 2 Minuten später mit einem neuen Preis und sagt: " Kann günstigst 360,- Euro machen.... !!! Ich frage nochmal nach: Günstiger geht ? - Nee sagt er das ist ultimativ der letzte Preis. Dienstag gehts los. Soll am Dienstag abend fertig sein. Soweit erstmal zu meinen Kosten.
P.S. Falls das jetzt hier in der falschen Rubrik steht, bitte ich freundlichst um Verschiebung oder Mitteilung.
Grüße aus Hamburg
 
Thema:

Werkstatt Kosten Vectra C Hessen

Werkstatt Kosten Vectra C Hessen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Streit um Getriebe

    Streit um Getriebe: Moin zusammen. Ich war hier bereits schon einmal angemeldet, musste aber einen neuen Account erstellen. ;( Ich habe mit meinem Vectra ein...
  • Opel Vectra A Stoßdämpfer wechseln

    Stoßdämpfer wechseln: Bei meinen Vectra A C16NZ wollte ich die hinteren Stoßdämpfer wechseln. Die Dämpfer und die Gummis habe ich mir schon besorgt. Das Problem ist...
  • Vectra B - Nockenwellensensor

    Vectra B - Nockenwellensensor: Hi, es geht um folgenden Vectra: Vectra-B Erstzulassung Januar 1996 2.0-16V x20XEV mit 100kW (Automatik) Folgendes Problem... Ich bin heute mit...
  • Kosten für Wechsel der Zylinderkopfdichtung

    Kosten für Wechsel der Zylinderkopfdichtung: Hallo Leute. Ich bin zu Besuch hier im Forum angemeldet. Ich habe eine Frage, die den Vectra meines Schwiegervaters betrifft. Der Vectra ist Bj...
  • Motoreinbau - Kosten

    Motoreinbau - Kosten: Hallo Leute! Wollt mich mal rasch schlau machen, was es denn so im Durchschnitt ca. Kosten würde, wenn man nen alten (kaputten) Motor aus nem...
  • Motoreinbau - Kosten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Streit um Getriebe

    Streit um Getriebe: Moin zusammen. Ich war hier bereits schon einmal angemeldet, musste aber einen neuen Account erstellen. ;( Ich habe mit meinem Vectra ein...
  • Opel Vectra A Stoßdämpfer wechseln

    Stoßdämpfer wechseln: Bei meinen Vectra A C16NZ wollte ich die hinteren Stoßdämpfer wechseln. Die Dämpfer und die Gummis habe ich mir schon besorgt. Das Problem ist...
  • Vectra B - Nockenwellensensor

    Vectra B - Nockenwellensensor: Hi, es geht um folgenden Vectra: Vectra-B Erstzulassung Januar 1996 2.0-16V x20XEV mit 100kW (Automatik) Folgendes Problem... Ich bin heute mit...
  • Kosten für Wechsel der Zylinderkopfdichtung

    Kosten für Wechsel der Zylinderkopfdichtung: Hallo Leute. Ich bin zu Besuch hier im Forum angemeldet. Ich habe eine Frage, die den Vectra meines Schwiegervaters betrifft. Der Vectra ist Bj...
  • Motoreinbau - Kosten

    Motoreinbau - Kosten: Hallo Leute! Wollt mich mal rasch schlau machen, was es denn so im Durchschnitt ca. Kosten würde, wenn man nen alten (kaputten) Motor aus nem...
  • Oben