Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse

Diskutiere Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Habe seit Längerem ein Quietschendes kreischendes Geräusch. Gefühlt rechte Vorderachse. Es ist nicht immer da. Fängt auch erst ab 40 kmh...
G

Gody

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
6
Hallo.


Habe seit Längerem ein Quietschendes kreischendes Geräusch. Gefühlt rechte Vorderachse. Es ist nicht immer da. Fängt auch erst ab 40 kmh an drunter ist es nicht zu Höhren. Drehzahl hat keinen Einfluss. Bremsen auch nicht. Lastwechsel bei Kurven fahren .... da habe ich nicht wirklich was bemerken können.


Ich vermute Radlager?


Ich habe ne Audiodatei mit geladen ab 1:05 bis zum Ende hört man es am besten.
 

Anhänge

transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Unbekannte Datei in ZIP Version Öffnen ?
Ist normal keine gute Idee .
 
G

Gody

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
6
Hm leider wird audio nicht zum hochladen unterstützt. So gehts

Es geht um das Hochfrequente fiepen. 1:05 bis zum Ende
 
M

mo8b8

Mitglied
Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
49
Hört sich ja an als ob etwas am Reifen schleift!
-Schraubenfeder gebrochen
-Radhausschale
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Was machst du denn ungefähr bei 1.14 das es kurz weg ist ?
Und schon mal irgendwas geprüft . zb mal hoch gebockt und am Rad gedreht ?
Mal die gleich Drehzahl im Stand wie bei 40 Km erreicht und dann mal im Motorraum gehört ?
Ist das ein Diesel ?
Wird es laut über 40 km .
Und in Kurven ist es auch immer da . Und damit meine ich nicht hin her lenken sondern richtige Kurven .
 
G

Gody

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
6
Langsamer weil Kreuzung
Was machst du denn ungefähr bei 1.14 das es kurz weg ist ?
Langsamer gefahren unter 40 kmh.
Ist in Kurven auch da.
Ist ein Beziner.
Und Drehzahl null einfluss ich kann während der Fahrt den Gang rausnehmen und es ist immernoch da, solange ich schneller wie 40 fahre. Sogar Motor aus während der fahrt und es ist noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Und was ist damit ?
"Und schon mal irgendwas geprüft . zb mal hoch gebockt und am Rad gedreht ? "
Kupplung treten ist wohl auch egal.
 
G

Gody

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
6
Und was ist damit ?
"Und schon mal irgendwas geprüft . zb mal hoch gebockt und am Rad gedreht ? "
Kupplung treten ist wohl auch egal.
Ja Kuplung egal.
Und beim Händischen drehen vielleicht gefühlt ein wenig schwergägniger als auf der Linken seite. Die hat vor 10 Monaten nen neues Lager bekommen.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Hm .
Klingt als ob da ein Lager um Hilfe schreit .
Nach Radlager vorne klingt es nach deine Beschreibung nicht so ganz .
Da müßte es sich ändern bei Kurven fahrt . Oder ist so efekt wie ich es noch nie gehört habe
Und so laut wie das ist , sollte es auch irgend wie beim von Hand drehen sich anders an hören
Schleifen Bremse oder Bremsträgerplatte schließt du auch aus .
Ausdrücklager ist es auch nicht weil Kupplung treten auch egal ist .

Da sollte mal einer mit fahren der Ahnung und sich das an hört ,
Bei Aufnahmen kann es auch sonst wo her kommen .
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Mal als Nachtrag . Der Motorlüfter kann es nicht sein ?
So nach den Motto ab 40km /h dreht er sich von selber und dann macht das Lager von den Gebläse Geräusche ?
 
G

Gody

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
6
Das geräusch ist einseitig. Dann könnte ich das ja auch aus dem linken fenster hören was ich nicht kann.
Aber egal.
Diesen Samstag tausch ich das lager.
 
Thema:

Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse

Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

    Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Vectra Caravan 2.2

    Vectra Caravan 2.2: Kann mir jemand sagen, in welschem Turnus der Zahnriemen gewechselt werden muss
  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

    Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

    Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Vectra Caravan 2.2

    Vectra Caravan 2.2: Kann mir jemand sagen, in welschem Turnus der Zahnriemen gewechselt werden muss
  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

    Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • Oben