Vectra C Spureinstellung Umfrage

Diskutiere Vectra C Spureinstellung Umfrage im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute Habe mir einen Vectra C GTS 1,9 CDTI gegönnt. Jetzt zieht der Wagen nach links wenn das Lenkrad gerade steht. Nach einer Überprüfung...
S

s.bull

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2004
Beiträge
8
Alter
50
Hallo Leute

Habe mir einen Vectra C GTS 1,9 CDTI gegönnt. Jetzt zieht der Wagen nach links wenn das Lenkrad gerade steht. Nach einer Überprüfung der Spur wurde ein nicht optimal eingestellte Spur festgestellt und behoben.

Jetzt allerdings weigert sich der Händler die Kosten zu übernehmen da es angeblich keine Garantie ist.

Wollte jetzt nur einmal hören ob jemand eine ähnliche erfahrung gemacht hat mit einem Fabrikneuen Vectra.

Wer hatte also Probleme mit einer nicht korekt eingestellten Spur beim Vectra C?

Danke für eure Antworten.
 
S

Silberblitz

Foren As
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
137
Alter
43
Ort
Dreieich
hi s.bull

ok ich habe keinen neuen vectra c aber das ist schon komisch das bei einem neu wagen die spur verstellt war und der händler die reperatur nicht bezahlen will das würde ich mir schriftlich geben lassen und dan druck machen beim chef des autohauses und wenn es da nichts hilft direkt bei opel was das soll ein nicht einwandfreies fahrzeug auszuliefern somal es ein neu wagen ist ! der hat ja auch genug geld gekostet da kann man einwandfreie ware verlangen !!!

mfg christian :wink1:
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
ich weiß jetzt nicht, ob das Einstellen der Spur Bestandteil einer Garantie ist, somal du dir auch die Spur verstellen kannst, indem du fleißig die Randsteine hoch und runter donnerst. Aber darum geht es eigentlich weniger. Ich finde generell hat die Kundenfreundlichkeit bei vielen Händlern sehr stark nachgelassen. Wenn einer bei mir eine nagelneues Auto für viel Geld kauft, dann stelle ich dem auch die Spur ein, falls diese sich nach kurzer Zeit verstellt hat. Egal aus welchem Grund jetzt. Auf die 60 Euro kommt es doch nun wahrlich nicht an. Finde es schade wie sich die ganze Branche entwickelt. Aber anscheinend haben viele es nicht mehr nötig Kundenorientiert zu arbeite.n Aber dann meckern das das Geschäft zurückgeht :(
 
C

Calli

Frischling
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
1
Alter
54
Hi s.bull

Hast du noch die Werte der "nicht korrekt eingestellten Spur"?
Würde mich schon mal interessieren, wie dein Auto stand.

ad astra
Calli
 
S

s.bull

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2004
Beiträge
8
Alter
50
Hallo

Erst mal Danke für die Antworten.

@Calli
Spur war in der Norm, Nur der Sturz hinten links lag bei -1,15 hätte aber bei -1,50 liegen müssen. OK und die Spur vorne lag bei -0,01 was allerdings in der Norm liegt, aber allen bekannt ein wert im + bereich besser ist. Nach der einstellung ist aber jetzt wieder alles Top

Gruß
S. Bull
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Naja,weiß ja nicht!

Wenn die Norm bei -1°50`liegt haste ja noch immer eine Toleranzgrenze im + und - Berreich!
Glaube also nicht wenn du an der HA-Achse 1°15`hast das du dann beim Fahren was kennst!

Wieviel solltest den eigentlich Zahlen?
 
S

s.bull

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2004
Beiträge
8
Alter
50
Hi

Ja die Toleranz liegt bei - 1,45 bis -2,15 und da lag er ja mit -1,15 ganz deutlich raus. Und nach der Eistellung zieht er nun nicht mehr nach rechts und mein Lenkrad steht jetzt gerade.

Spureinstellung hat 50€ gekostet.

Finde es halt nur nicht besonderst schön ein neues Auto zu kaufen bei dem bereits der Sturz nicht stimmt und dachte mir vielleicht haben andere ja auch damit Probleme.
Aber wie mir scheint ist es mal wieder so ein Einzelfall, und ich habe Ihn gekauft!

Gruß
S.Bull
 
S

saschay2k

Frischling
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
2
Alter
52
Hi.

Habe einen VECTRA B Caravan 1.8 16V Bj.2001 und ähnliche Spurprobleme gehabt. Bei der 2 Inspektion (und während der Garantiezeit) habe ich meinen Opel Händler auf die falsch eingestellt Spur aufmerksam gemacht und der hat den Fehler auf Kulanz behoben (obwohl mein Opel ein Re-Import aus Dänemark ist) ... dabei sagte er mir das Felhler an der Spur nur bis 3000 km unter die Werksgarantie fallen. Men Tacho stand zu diesen Zeitpunkt bereits auf 8000 km ... fand ich sehr nett ...

MfG

Sascha
 
Thema:

Vectra C Spureinstellung Umfrage

Vectra C Spureinstellung Umfrage - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Nach Felgen Tüv Eintragung?

    Nach Felgen Tüv Eintragung?: Habe nen vectra b bj.99 und hab mir 17 zoller felgen mit 35et geholt. Auf dem Gutachten ist der vectra auch mit dabei. Meine Frage ist jetzt ob...
  • Nach Felgen Tüv Eintragung? - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Nach Felgen Tüv Eintragung?

    Nach Felgen Tüv Eintragung?: Habe nen vectra b bj.99 und hab mir 17 zoller felgen mit 35et geholt. Auf dem Gutachten ist der vectra auch mit dabei. Meine Frage ist jetzt ob...
  • Oben