Vectra B Außenspiegel eindrehen per Fernbedienung?

Diskutiere Vectra B Außenspiegel eindrehen per Fernbedienung? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich hab jetzt seit drei Jahren einen Vectra B und hab erst gestern herausgefunden, dass ich meine Außenspiegel einklappen, oder besser...
bullettobi

bullettobi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
9
Hallo,
ich hab jetzt seit drei Jahren einen Vectra B und hab erst gestern herausgefunden, dass ich meine Außenspiegel einklappen, oder besser gesagt eindrehen kann. (Ich hab's bei einem anderen Vectra gesehen und gleich bei mir ausprobiert, siehe Bild)

Nun habe ich mich gefragt, ist es möglich die Funktion auch per Fernsteuerung anzusteuern? Sprich, hat jemand schon mal einen kleinen Motor in die Spiegel eingebaut, den man per Fernsteuerung "sagen" kann, er solle die Spiegel eindrehen?
Kennen tut man diese Automatik ja nur von den "Oberklasse-Automobilen", wie BMW(z.B. 7ner) oder Mercedes.

Danke schon mal im Voraus!

Gruß


 
Zuletzt bearbeitet:
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
DBILAS hat diese Spiegel die sich beim schließen per Fernbedienung eindrehen.

Er hat diese nach gerüstet und die haben wohl an die 400 Euro gekostet...
 
Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
331
Alter
44
Ort
Hessen
Schau mal da ist das unterste Video : Video vom einklappen der Spiegel

Diese Spiegel gabs Serienmässig für Japan da man dort die Steuern nach Parkplatzbedarf Zahlen muss und mit eingeklapten Spiegeln = Weniger Steuern!

Die gibs bei jedem FOH und Kosten um die 300€
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Aber viel Platz spart das ja nicht gerade. Aber macht was her ,)
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Hab grad mal aus dummen Dunst versucht meine Spiegel ein zu drehen und siehe da das geht ja :klatsch:

Konnt garnicht glauben das dass geht hehe...

Ist das bei jedem Vectra B so???

Siehe Bilder im Anhang...
 

Anhänge

bullettobi

bullettobi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
9
Ja, ich war auch völlig verblüfft, als ich das bei einem anderen Vectra B gesehen habe. Dann habe ich in die betriebsanleitung geschaut und siehe da. Ja die Spiegel lassen sich eindrehen. Soll so eine Sicherheitsreaktion sein, wenn Fußgänger anstoßen. Ist wohl bei jedem Vectra B möglich. Doch wie man die Automatik realisiert, dass man es mit dem Schließen der Türen kombinieren kann, frage ich gerade Dbilas. Ist bestimmt so eine Art Motor, wie beim Scheibenwischer intergriert.

@ Opelaner
was meinst du mit FOH? F...Opel Händler? Kann ich kaum glauben, dass es die Spiegel gleich mit Automatik für 300 Euro gibt. Die kosten doch bestimmt in Normalausführung schon so viel. Nicht das du mich falsch verstehst, ich kann meine eindrehen, doch ich hab die Automatik nicht! Ich möchte ja nicht nach jedem Avstellen ums Auto laufen und die Teile eindrehen :)

Gruß
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Sieht Spacig aus hehe
 
Dbilas

Dbilas

GoCart-Fahrer
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
50
Ort
Sachsen Anhalt
Ja bei mir geht es auch (siehe Video) *gg* Die Kosten belaufen sich je nach FOH mit Spiegel, Relais und neuem Spiegelschalter auf ca. 380€. Die Lackierten Spiegelkappen können von den alten Spiegeln übernommen werden. Einbauzeit für einen ungeübten Bastler ist ca. ein Tag (Vorraussetzung ist das man schon elektr. Spiegel hat). Man muss noch 2 Kabel von der Beifahrertür und 3 Kabel von der Fahrertür neu ziehen. Dann das Relais etwas anderst als im Schaltplan ansteuern und schon geht's wie von Geisterhand.
 
D

derfranky

Gast
...an die findigen Bastler... wie bekommt man dort einen Servo rein?..Vieleicht Modelbau?...da passt schonmal die Spannung und sind umpolbar!
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Servo???

Ums mal deutlich zu sagen. Diese Automatik hat der User Dbilas nicht selbst gebaut, sondern die original von Opel NUR in Japan verbauten, mit einem zusätzlichen E-motor versehenen Spiegel neu gekauft. Sprich die Spiegel müssen komplett, bis auf die lackierte Kappe neu. Deshalb auch der stolze Preis.
 
bullettobi

bullettobi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
9
Eine detaillierte Einbauanleitung und zu benötigende Teile, wäre eine super Sache! war schon immer ziemlich neidisch auf die 7ner Fahrer :)
 
D

derfranky

Gast
Servo???

Ums mal deutlich zu sagen. Diese Automatik hat der User Dbilas nicht selbst gebaut, sondern die original von Opel NUR in Japan verbauten, mit einem zusätzlichen E-motor versehenen Spiegel neu gekauft. Sprich die Spiegel müssen komplett, bis auf die lackierte Kappe neu. Deshalb auch der stolze Preis.
...danke für die Belehrung!
 
Dbilas

Dbilas

GoCart-Fahrer
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
50
Ort
Sachsen Anhalt
Mit Rueckblickspiegel sollte er etwas anfangen können und dann einfach alles was mit elektr. umklappbaren Spiegeln suchen. Mit einer genauen Anleitung wird der Einbau ja langweilig. Einfach mal die Schaltpläne Studieren.
 
bullettobi

bullettobi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
9
Naja, ich wollt den Umbau ja nicht auf eine Woche hinziehen, ich brauch mein Fahrzeug nämlcih fast jeden tag. Da wäre ein bißchen Hilfe schon schön! Woher bekommt man die Schaltpläne? Nicht jeder kann Schaltpläne lesen und nicht jeder weiß wo man das Relais suchen muß...
Wenn es aber zu viel Arbeit macht oder du das Geheimnis nicht so gern preisgibts, ist das ok!
Hab dir auch eine Mail geschrieben.

Gruß, Tobi
 
Dbilas

Dbilas

GoCart-Fahrer
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
50
Ort
Sachsen Anhalt
Schaltplan bekommst du Hier Wenn man alle Teile hat geht es ja an ca. einem Tag. Mail ist angekommen:wink1:
 
bullettobi

bullettobi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
9
danke für den Link!
Ach du meine Nase, da sieht ja nur ein Elektriker durch! Nicht mla ich als Maschinenbaustudent seh da durch. Da brcuh ich unbedingt Hilfe! Wäre nett, wenn du mir über email weiter helfen könntest. Welche Seite des vetcra B pdf's interessant ist...

Gruß
 
bullettobi

bullettobi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
9
Ist es nicht auch möglich für weniger Geld einen Vectra B Außenspiegel umzubauen, sodass man ihn einklappen kann. Was man da für einen Servomotor einbauen will und wie ist mir da auch noch nicht klar!
Denn 380 Euronen sind wirklich ne Menge Holz!
 
T

thebruce

Gast
ich sag nur: einfach geil

die kohle lohnt sich auf jeden fall, obwohl es eigentlich überhaupt kein sinn macht.
 
bullettobi

bullettobi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
9
wie lange wird die japanische Version der Vectra B Spiegel beim Opel Händler noch beziehbar sein?

Gruß
 
Thema:

Vectra B Außenspiegel eindrehen per Fernbedienung?

Vectra B Außenspiegel eindrehen per Fernbedienung? - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel Teilenummer Vectra C

    Außenspiegel Teilenummer Vectra C: Hi Leute. Bin mal wieder auf eBay auf der suche nach Außenspiegeln. Ich hat mal ne liste, wofür die Codierung auf dem Teilenummeraufkleber steht...
  • Vectra C / Signum Außenspiegel rechts links mit Memory, Abblendfunktion, ...

    Vectra C / Signum Außenspiegel rechts links mit Memory, Abblendfunktion, ...: bei eBay stehen Außenspiegel für`n Vectra C zum Verkauf (inkl. abblendbarem Spiegelglas auf der Fahrerseite) Spiegel rechts links Vectra C /...
  • Suche: Vectra A Aussenspiegel el. und lackiert (links und rechts)

    Suche: Vectra A Aussenspiegel el. und lackiert (links und rechts): Suche von einem A Vectra die Aussenspiegel. Sie müssen elektrisch verstellbar und das Gehäuse lackiert sein. Selbstverständlich nicht Beschädigt...
  • Schöne Grüße aus dem Taunus

    Schöne Grüße aus dem Taunus: Hi, Ich bin der Patrik, bin 24 Jahre alt, komme aus Bad Homburg, bin gelernter KFZ-Mechatroniker und seit ca 2 Monaten Besitzer eines...
  • el. verstell- und beheizbare Außenspiegel für Vectra A

    el. verstell- und beheizbare Außenspiegel für Vectra A: Biete 2 Stk (links und rechts) el. verstell - und beheizbare Außenspiegel für Vectra A inkl. Spiegeldreiecke auf der Innenseite ohne Loch, inkl...
  • el. verstell- und beheizbare Außenspiegel für Vectra A - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel Teilenummer Vectra C

    Außenspiegel Teilenummer Vectra C: Hi Leute. Bin mal wieder auf eBay auf der suche nach Außenspiegeln. Ich hat mal ne liste, wofür die Codierung auf dem Teilenummeraufkleber steht...
  • Vectra C / Signum Außenspiegel rechts links mit Memory, Abblendfunktion, ...

    Vectra C / Signum Außenspiegel rechts links mit Memory, Abblendfunktion, ...: bei eBay stehen Außenspiegel für`n Vectra C zum Verkauf (inkl. abblendbarem Spiegelglas auf der Fahrerseite) Spiegel rechts links Vectra C /...
  • Suche: Vectra A Aussenspiegel el. und lackiert (links und rechts)

    Suche: Vectra A Aussenspiegel el. und lackiert (links und rechts): Suche von einem A Vectra die Aussenspiegel. Sie müssen elektrisch verstellbar und das Gehäuse lackiert sein. Selbstverständlich nicht Beschädigt...
  • Schöne Grüße aus dem Taunus

    Schöne Grüße aus dem Taunus: Hi, Ich bin der Patrik, bin 24 Jahre alt, komme aus Bad Homburg, bin gelernter KFZ-Mechatroniker und seit ca 2 Monaten Besitzer eines...
  • el. verstell- und beheizbare Außenspiegel für Vectra A

    el. verstell- und beheizbare Außenspiegel für Vectra A: Biete 2 Stk (links und rechts) el. verstell - und beheizbare Außenspiegel für Vectra A inkl. Spiegeldreiecke auf der Innenseite ohne Loch, inkl...
  • Oben