[Vectra A] MKL / Fehlercodes

Diskutiere [Vectra A] MKL / Fehlercodes im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, bei meinem Vectra geht schon seit längerer Zeit immer mal wieder für kurze Zeit die Motorkontrolleuchte an. Deshalb hab ich mal die...
J

Joe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
27
Alter
42
Hi,

bei meinem Vectra geht schon seit längerer Zeit immer mal wieder für kurze Zeit die Motorkontrolleuchte an. Deshalb hab ich mal die Fehlercodes ausgelesen um zu sehen was da angeblich spinnen soll.

Folgendes hat er Ausgespuckt:

13 - Lambda-Sonde kein Spannungswechsel

- wenn die hinüber wäre würd ich das mitkriegen also vermutlich ein wackler? Wenn ja wo sitzt der Steckverbinder?

und

31 - Induktiver Impulsgeber

- Ich hab keine Ahnung was das ist aber ich denk mal das es hier jemand weiß.

Gruß Joe
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
39
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
also Code 13 kannst ganz einfach prüfen, im Leerlauf das schwarze Kabel von der Lambdasonde anzapfen und mit´m Multimeter die Spannung prüfen, wenn die sich nicht ändert, dann ist die defekt, also tauschen ... gibt´s günstig ohne Stecker bei www.unifit.de Stecker sitzt an der Spritzwand unter der Plastikabdeckung, zumindestens beim C20NE und aufwärts :ja:

zum Code 31: der is normal, da der Motor steht und er somit kein Drehzahlsignal liefern kann :baby1:
 
J

Joe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
27
Alter
42
Hi,

ich hab nen C20NE. Ich finde den Stecker irgendwie nicht, könntest du mir bitte etwas genauer beschreiben wo ich ihn finde.
Danke im voraus.

Gruß Joe
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
am besten du gehst dem kabel vom krümmer o die lambda hängt nach da findest ihn schon
 
B

BTO-Racing

Mopedschrauber
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
20
Ort
Limeshain
Wenn die Lamda hin ist, mußt du das nicht immer gleich mitbekommen bzw sofort merken. Bei meinem Vectra V6 war Sie vor kurzem auch hin. MKL war bei Vollastfahrten an und auf Landstrasse wieder aus. Wenn ein Fehler mit der Lamda Reglung auftritt, nimmt das Steuerprogramm einen Mittelwert und läuft dann Quasi nicht mehr auf voller Leistung. Obwohl dann die MKL aus ist, ist der Fehler weiterhin.Aber dann leuchtet die immer mal auf.


Und an nen Wackler glaub ich jetzt mal nicht.
Hol Dir ne neue und es wird wieder alles i.O. sein.


Grüße


Erik
 
Thema:

[Vectra A] MKL / Fehlercodes

[Vectra A] MKL / Fehlercodes - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Z22YH keine Leistung

    Vectra C Z22YH keine Leistung: Hallo, und wieder einmal das leidige Thema Z22YH. Bei meinem Vectra Caravan Bj. 2004 entwickelt sich das langsam zur unendlichen Geschichte. Los...
  • Opel Vectra B Vectra B MKL mit Fehlercode Nockensensor???

    Vectra B MKL mit Fehlercode Nockensensor???: hallo leute. ich hab hier einen vectra b mit x18xe. mein Freundlicher FOH hat mir den Nockensensor ausgelesen was ich mir nur schwer vorstellen...
  • [Motortechnik] Fehlercode auslesen Asrta F

    Fehlercode auslesen Asrta F: Hallo Leute, bei meinem Winterastra (X16XEL) ist diese Woche 3 mal nahc ca. 15km Fahrt die MKL gekommen, besteht beim F-Astra die Möglichkeit...
  • Opel Vectra A Vectra GT - sporadisch MKL und FC 38

    Vectra GT - sporadisch MKL und FC 38: Hallo zusammen, der Vectra A GT (EZ 03/1990, C20NE) von meinem Bruder hat kürzlich eine neue Lambdasonde bekommen, da er wegen zu hohem CO-Wert...
  • MKL mal wieder Fehlercode 38+73

    MKL mal wieder Fehlercode 38+73: Hallo liebe OVC! Mein erste Post. Bin bis jetzt mehr so der Vectra fahrer als der Vectra bastler gewesen. Bis jetzt :P Folgende Probleme macht...
  • MKL mal wieder Fehlercode 38+73 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Z22YH keine Leistung

    Vectra C Z22YH keine Leistung: Hallo, und wieder einmal das leidige Thema Z22YH. Bei meinem Vectra Caravan Bj. 2004 entwickelt sich das langsam zur unendlichen Geschichte. Los...
  • Opel Vectra B Vectra B MKL mit Fehlercode Nockensensor???

    Vectra B MKL mit Fehlercode Nockensensor???: hallo leute. ich hab hier einen vectra b mit x18xe. mein Freundlicher FOH hat mir den Nockensensor ausgelesen was ich mir nur schwer vorstellen...
  • [Motortechnik] Fehlercode auslesen Asrta F

    Fehlercode auslesen Asrta F: Hallo Leute, bei meinem Winterastra (X16XEL) ist diese Woche 3 mal nahc ca. 15km Fahrt die MKL gekommen, besteht beim F-Astra die Möglichkeit...
  • Opel Vectra A Vectra GT - sporadisch MKL und FC 38

    Vectra GT - sporadisch MKL und FC 38: Hallo zusammen, der Vectra A GT (EZ 03/1990, C20NE) von meinem Bruder hat kürzlich eine neue Lambdasonde bekommen, da er wegen zu hohem CO-Wert...
  • MKL mal wieder Fehlercode 38+73

    MKL mal wieder Fehlercode 38+73: Hallo liebe OVC! Mein erste Post. Bin bis jetzt mehr so der Vectra fahrer als der Vectra bastler gewesen. Bis jetzt :P Folgende Probleme macht...
  • Oben