[Motortechnik] Fehlercode auslesen Asrta F

Diskutiere Fehlercode auslesen Asrta F im Astra Forum Forum im Bereich Opel Fahrzeuge; Hallo Leute, bei meinem Winterastra (X16XEL) ist diese Woche 3 mal nahc ca. 15km Fahrt die MKL gekommen, besteht beim F-Astra die Möglichkeit...
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Hallo Leute,

bei meinem Winterastra (X16XEL) ist diese Woche 3 mal nahc ca. 15km Fahrt die MKL gekommen, besteht beim F-Astra die Möglichkeit, die Fehlercodes selbst auszulesen (So wie das ausblinken beim A-Vectra)??

Gruß
 
M

Midnightfate

Gast
Ja besteht. Hab das bei meinem ehemaligen Astra f auch mal gemacht aber frag mich jetzt nimmer welche Pole genau gebrückt werden müssen :(.
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
so, hab den Fehlerspeicher mal auslesen und löschen lassen, Fehlercode war P1602 Fehler Klopfregelung RAM Speicher, hat jemand ne Ahnung was da auf mich zu kommt?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hi,

wahrscheinlich ist dein Klopfsensor,irgendein Kabel oder Stecker kaputt/defekt.

Auslesen kannst du mit dem Tech von Opel,mit OP Com oder ein OP Com Imitat.

Hier mal ein LINK:OPCOM OP-COM 2009 V CAN OBD2 OPEL
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Ein Freund hat mir am Samstag den Fehler mit nem Tester von Würth ausgelesen und gelöscht, mal sehen ob er wieder kommt, bis jetzt hatte ich noch Glück...
Klopfsensor kostet beim Freundlichen knapp 100€...

Danke!
 
Thema:

Fehlercode auslesen Asrta F

Fehlercode auslesen Asrta F - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B ABS-Leuchte brennt sporadisch

    ABS-Leuchte brennt sporadisch: Hallo zusammen, Ja dieses leidige Thema ist bekannt beim Vectra B. Ich habe mich so eben durch rund 20 Beiträge gelesen und keine wirkliche...
  • Opel Vectra B wie lese ich fehlercode aus

    wie lese ich fehlercode aus: hallo mein vectra b bj. 2018 2,0 dohc x20xev 136 ps hat probleme mit mkl sie ist ständig an. läuft schlecht und verbraucht viel. wie kann ich...
  • Opel Vectra B Fehlercode

    Fehlercode: Moin moin Nach langem hin und her habe ich es geschaft jemanden zu finden der meinen Opel einigermaßen auslesen konnte nachdem die Fehler...
  • Opel Vectra B TC Leuchte und Laufprobleme

    TC Leuchte und Laufprobleme: Hi Leute, folgendes Problem. Bj.98 2.0 16v Motor wurde gewechselt. Kaltstart funktioniert nicht. TC Lampe leuchtet dauerhaft. Beim Gas geben...
  • Opel Vectra B Fehlercode: Po420???????

    Fehlercode: Po420???????: Hy bei mein Vectra b bj.01 18.16V mit den Motor Z18XE Leuchtet die MKL Beim auslesen stand dann sowas: Katalysatorsystem Wirkungsgrad Unterhalb...
  • Fehlercode: Po420??????? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B ABS-Leuchte brennt sporadisch

    ABS-Leuchte brennt sporadisch: Hallo zusammen, Ja dieses leidige Thema ist bekannt beim Vectra B. Ich habe mich so eben durch rund 20 Beiträge gelesen und keine wirkliche...
  • Opel Vectra B wie lese ich fehlercode aus

    wie lese ich fehlercode aus: hallo mein vectra b bj. 2018 2,0 dohc x20xev 136 ps hat probleme mit mkl sie ist ständig an. läuft schlecht und verbraucht viel. wie kann ich...
  • Opel Vectra B Fehlercode

    Fehlercode: Moin moin Nach langem hin und her habe ich es geschaft jemanden zu finden der meinen Opel einigermaßen auslesen konnte nachdem die Fehler...
  • Opel Vectra B TC Leuchte und Laufprobleme

    TC Leuchte und Laufprobleme: Hi Leute, folgendes Problem. Bj.98 2.0 16v Motor wurde gewechselt. Kaltstart funktioniert nicht. TC Lampe leuchtet dauerhaft. Beim Gas geben...
  • Opel Vectra B Fehlercode: Po420???????

    Fehlercode: Po420???????: Hy bei mein Vectra b bj.01 18.16V mit den Motor Z18XE Leuchtet die MKL Beim auslesen stand dann sowas: Katalysatorsystem Wirkungsgrad Unterhalb...
  • Oben