Opel Vectra C Vectra C Z22YH keine Leistung

Diskutiere Vectra C Z22YH keine Leistung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, und wieder einmal das leidige Thema Z22YH. Bei meinem Vectra Caravan Bj. 2004 entwickelt sich das langsam zur unendlichen Geschichte. Los...
M

moses

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2017
Beiträge
2
Hallo,

und wieder einmal das leidige Thema Z22YH. Bei meinem Vectra Caravan Bj. 2004 entwickelt sich das langsam zur unendlichen Geschichte. Los ging es März 2015, Plötzlich keine Leistung, Auto lässt sich nur noch mit Schritttempo bewegen, Fehlercode 1191, neue HD-Pumpe und er lief wieder einwandfrei. April 2016 geht es wieder los, ein unvermitteltes Rucken, dann 10 Sekunden normal, MKL an, Notlauf, neu starten und läuft wieder bis zum nächsten Rucken. Alle möglichen Fehlercodes von Raildruck zu hoch, zu niedrig oder nur außerhalb Normbreich (falls ich mich richtig erinnere), Fehlzündungen auf Zylinder 1-4. Drucksensor gewechselt, Druckregler gewechselt und last but not least doch wieder die HD-Pumpe. Zwei Wochen ohne Probleme, dann sporadisch nur auf drei Zylindern, meistens unterer Drehzahlbereich, manchmal MKL an, dann nur Fehlercode 0301, 02, 03, oder 04. Kerzen gewechselt und siehe da er läuft wieder. Oktober 2016 ruckeln, dann nur auf drei Zylindern, wieder nur Fehlercode Fehlzündungen Zylinder X. Nach Motor abstellen wieder normaler Lauf. Zündmodul gewechselt und er läuft wieder. Leider ist die Freude wieder nicht von Dauer. Seit Jahreswechsel merke ich wenn ich konstant 100km/h fahre ein ganz leichtes ruckeln. Vor zwei Wochen das Gefühl das er nicht mehr volle Leistung hat, der Eindruck verstärkt sich immer mehr bis ich mal beim Überholen merke das er über 4000U/min stottert und keine Leistung mehr hat, gehe vom Gas läuft er wieder normal. Mittlerweile dreht er im Stand kurz auf 4500U/min und geht dann bis auf 2000U/min runter obwohl ich voll Gas gebe. Bin mit meinem Latein am Ende. Hatte erst Auspuff/Kat im Verdacht aber in ordnung. Speichert nicht einmal immer Fehlercode ab obwohl MKL blinkt und dann leuchtet???! Würde als nächstes mal den Drehzahlsensor Kurbelwelle und Nockenwelle wechseln, aber keinen Bock umsonst neue Teile zu kaufen. Noch jemand eine Idee?

Gruß
Marko
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Könnte auch der Luftmassensensor sein.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Messwerte auslesen und wenn nötig loggen.
 
M

moses

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2017
Beiträge
2
Vielen Dank für eure Tips! Daten-Liste alles im Sollbereich. Hab auch mal den Stecker vom LMM abgezogen und gestartet, keine Änderung. Hab dann nochmal denn Kat ganz ausgebaut (Krümmer) und siehe da oben liegen Brösel drin. Hab ihn jetzt ausgeräumt und siehe da er läuft wieder. Was mich wundert das er trotz OBD 2 keinen Fehlercode anzeigt obwohl der Kat fehlt?
 
Thema:

Vectra C Z22YH keine Leistung

Vectra C Z22YH keine Leistung - Ähnliche Themen

  • Abgasgeruch im Wageninnern, Vectra C 2.2 Direct Motor Z22YH

    Abgasgeruch im Wageninnern, Vectra C 2.2 Direct Motor Z22YH: Hallo Vectra C Freunde, ich bin Peter aus Stralsund und fahre einen Vectra C GTS 2.2 direct, mit einem Z22 YH Motor Baujahr 2004. Bin mit dem...
  • Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH

    Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH: Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH wie auf dem Foto. Gebraucht oder neu zum günstigen Preis.
  • domingo der neue aus der Hauptstadt

    domingo der neue aus der Hauptstadt: nach ascona, Senator Vectra B nun Vectra C. Suche nach einer reperaturanleitung für Keilriemenwechsel Z22yh motor, und hätte noch einige Fragen?:))
  • Opel Vectra C Servoöl

    Servoöl: Welches Servoöl kommt in die Lenkung beim Vectra C? Handelt sich um einen Z22YH von 2005.
  • Opel Vectra C Vectra c GTS 2.2i(z22yh) FMS Fächerkrümmer und Sportkat(200 Zellen)

    Vectra c GTS 2.2i(z22yh) FMS Fächerkrümmer und Sportkat(200 Zellen): Guten Tag. Da bei meinem Vecci ein Riss im Krümmer ist bin ich auf die Idee gekommen den gleich Komplett gegen FMS Fächerkrümmer mit Sportkat zu...
  • Vectra c GTS 2.2i(z22yh) FMS Fächerkrümmer und Sportkat(200 Zellen) - Ähnliche Themen

  • Abgasgeruch im Wageninnern, Vectra C 2.2 Direct Motor Z22YH

    Abgasgeruch im Wageninnern, Vectra C 2.2 Direct Motor Z22YH: Hallo Vectra C Freunde, ich bin Peter aus Stralsund und fahre einen Vectra C GTS 2.2 direct, mit einem Z22 YH Motor Baujahr 2004. Bin mit dem...
  • Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH

    Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH: Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH wie auf dem Foto. Gebraucht oder neu zum günstigen Preis.
  • domingo der neue aus der Hauptstadt

    domingo der neue aus der Hauptstadt: nach ascona, Senator Vectra B nun Vectra C. Suche nach einer reperaturanleitung für Keilriemenwechsel Z22yh motor, und hätte noch einige Fragen?:))
  • Opel Vectra C Servoöl

    Servoöl: Welches Servoöl kommt in die Lenkung beim Vectra C? Handelt sich um einen Z22YH von 2005.
  • Opel Vectra C Vectra c GTS 2.2i(z22yh) FMS Fächerkrümmer und Sportkat(200 Zellen)

    Vectra c GTS 2.2i(z22yh) FMS Fächerkrümmer und Sportkat(200 Zellen): Guten Tag. Da bei meinem Vecci ein Riss im Krümmer ist bin ich auf die Idee gekommen den gleich Komplett gegen FMS Fächerkrümmer mit Sportkat zu...
  • Oben