V6--Endgeschwindigkeit zu wenig beim Vectra B Caravan V6

Diskutiere V6--Endgeschwindigkeit zu wenig beim Vectra B Caravan V6 im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, ich fahre seit 4 tagen einen vectra b caravan 2,5 V6 Bj. 97 und habe folgendes problem, ich war auf der bahn und wollte den vectra einmal...
V

vectramm

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
3
hallo, ich fahre seit 4 tagen einen vectra b caravan 2,5 V6 Bj. 97 und habe folgendes problem, ich war auf der bahn und wollte den vectra einmal ausfahren, aber er hat bei 220 einfach schluss gemacht, da kam nix mehr. kam mir sehr merkwürdig vor, da die meisten 250 fahren...muss dazu sagen, dass das lenkrad beim lenken immer quietscht. was ist da los? danke im vorraus
 
V

Venom

Gast
ich hab zwar einen i500 als bisschen mehr PS als dein V6 aber meiner macht ah nur 240 km/h angegebenen is er mit 238 km/h laut Schein.

Bergab geht aber ah 265 km/h


Aber kommt immer drauf an wie nach dem was für Wetter ist und wie die Luftfeuchtigkeit is! Gibt ah manche tage wo ich was über 250 km/h auf der geraden schaffe!

Nur wenn die Sonne richtig knallt dann er weniger weil weniger Sauerstoff in der luft und so weiter!

Ich hab manchmal eh immer so das Gefühl das der V6 abends wenn es etwas Milder ist und somit auch der sauerstoffanteil der Luft größer das der V6 da etwas besser aus dem Knick kommt wie so wenn die Sonne richtig knallt. Aber sollte auch bei anderen Motoren ähnlich sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
Ich weiß nicht, Du hast das Auto gerade mal 4 Tage und fragst gleich solche Sachen..., wäre es nicht besser sich erstmal an das Auto und dessen Fahrverhalten zu gewöhnen... :nein:


Der Caravan ist mit einer Vmax von 222 km/h angegeben. Und außerdem 10 Jahre alt. Das erstmal dazu.

Alles darüber hinaus hängt sicherlich auch davon ab, wie der Wagen bis zum Kauf gefahren wurde, etc.
Vielleicht war er ja bisher mehr im Stadtverkehr zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

V6--Endgeschwindigkeit zu wenig beim Vectra B Caravan V6

V6--Endgeschwindigkeit zu wenig beim Vectra B Caravan V6 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A endgeschwindigkeit 13 u. 14 zoll felgen

    endgeschwindigkeit 13 u. 14 zoll felgen: über die feiertage haben wir mit freunden diskutiert und kommen zu keiner lösung. mein vecci hat 13 zoll felgen mit ganzjahresreifen und hat bei...
  • Opel Vectra B Endgeschwindigkeit/Leistungsverlust

    Endgeschwindigkeit/Leistungsverlust: Hi Leuts, ich verzweifel noch. Fahr einen Z22SE Vectra Caravan B Sport. Sportauspuff, Gewindefahrwerk und Serienbereifung. Luftfilter etc...
  • Opel Vectra C an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??

    an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??: hEY habe mal ne kurze frage an die vectra c/signum 2,8Turbo fahrerdie ihre software tunen lassen haben: was habt ihr denn jetzt für eine...
  • Getriebeübersetzung des F18

    Getriebeübersetzung des F18: Hallo Könnte ein f18 getriebe bekommen für meinen opel vectra x20xev nun hier meine frage. ein w374 oder w394 mit welchem bekomm ich eine längere...
  • F16 Getriebe

    F16 Getriebe: Hallo zusammen. Ich fahre einen Vectra A CC/GT mit dem Motor C20NE und (ich gehe mal davon aus) dem F16CR Getriebe. Meine Frage ist, ob es...
  • F16 Getriebe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A endgeschwindigkeit 13 u. 14 zoll felgen

    endgeschwindigkeit 13 u. 14 zoll felgen: über die feiertage haben wir mit freunden diskutiert und kommen zu keiner lösung. mein vecci hat 13 zoll felgen mit ganzjahresreifen und hat bei...
  • Opel Vectra B Endgeschwindigkeit/Leistungsverlust

    Endgeschwindigkeit/Leistungsverlust: Hi Leuts, ich verzweifel noch. Fahr einen Z22SE Vectra Caravan B Sport. Sportauspuff, Gewindefahrwerk und Serienbereifung. Luftfilter etc...
  • Opel Vectra C an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??

    an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??: hEY habe mal ne kurze frage an die vectra c/signum 2,8Turbo fahrerdie ihre software tunen lassen haben: was habt ihr denn jetzt für eine...
  • Getriebeübersetzung des F18

    Getriebeübersetzung des F18: Hallo Könnte ein f18 getriebe bekommen für meinen opel vectra x20xev nun hier meine frage. ein w374 oder w394 mit welchem bekomm ich eine längere...
  • F16 Getriebe

    F16 Getriebe: Hallo zusammen. Ich fahre einen Vectra A CC/GT mit dem Motor C20NE und (ich gehe mal davon aus) dem F16CR Getriebe. Meine Frage ist, ob es...
  • Oben