Turbo am 1.6er ???

Diskutiere Turbo am 1.6er ??? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Eben machste Dich lächerlich ! Viele C20XE gehen schon besser als der V6 ! Der Turbo geht gaaaaaaaaaaaaanz erheblich besser als ein V6 ! Gruß Tom !
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Original von hypertrax

Allerdings geht der V6 besser und die mögliche Leistungssteigerung holt am
Ende mehr raus als das bei nem LET möglich ist.
Eben machste Dich lächerlich !
Viele C20XE gehen schon besser als der V6 ! Der Turbo geht gaaaaaaaaaaaaanz erheblich besser als ein V6 !

Gruß
Tom !
 
hypertrax

hypertrax

Foren As
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
105
Alter
42
Ort
Thüringen / Bad Langensalza
Meinte ja auch nen 16V 150PS, Schlauberger.

Beim Turbo ist ja klar. Turbo geht immer besser, hat ja irgendwo auch 30PS
mehr. Mir gings ja auch nur drum, das man aus nem V6 mehr machen kann
als aus nem LET.

Egal, war ja eigentlich auch nicht das eigentliche Thema.
Eigentlich gings ja nur drum, das ein Trubo auf nem 1.6er Unsinn ist.
 
hypertrax

hypertrax

Foren As
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
105
Alter
42
Ort
Thüringen / Bad Langensalza
Ein 16V ist wohl nicht automatisch 'n Turbo oder?
Wenn ich Turbo meine, schreib ich's schon dazu.
Egal, werden wohl eh auf keinen Nenner kommen. :nein:
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Also der C20XE Serie 150 PS geht oft schon besser als der V6, ich denke mal da sind wir uns hier alle einig.

Ein V6 Biturbo ohne Bearbeitung des Motorblocks hat eine Lebensdauer von einer Stunde.
Der Bausatz auf den Biturbo mag wohl für 6000€ zu bekommen sein, aber in den Motorblock wirst du mindestens nochmal das selbe reinstecken müssen um die Geschichte haltbar zu machen, und dann wäre das Getriebe nochmal ein paar 1000er.

Nach den Ganzen Ausgaben hast du immer noch nicht die Thermischen Probleme beseitigt, die schon am Serien V6 die Krümmer zu Platzen bringen.

Ich will die Sache hier aber niemandem ausreden, obowhl ich weiss wovon ich rede.

Gruss David
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Original von hypertrax

Deswegen ist der C20LET kein schlechter Motor. Ganz im Gegenteil: hab den
in nem Calibra 16V mal gefahren, zog wie verrückt.
Allerdings geht der V6 besser und die mögliche Leistungssteigerung holt am
Ende mehr raus als das bei nem LET möglich ist.
Und was steht da LET oder XE ? !

Gruß
Tom !
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
Original von hypertrax
Dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, der LET war dann in dem Fall
nicht gemeint.

*schlauberger!*

8) sry, konntsch'mer net verkneifen jetzt
 
Thema:

Turbo am 1.6er ???

Turbo am 1.6er ??? - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Verkauf Opel Vectra Turbo

    Verkauf Opel Vectra Turbo: Liebe Opel Freunde, ich verkaufe meinen Opel Vectra 16V Turbo. Bei Interesse oder mehr Infos, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden. Hannes +43...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Frankensteins Monster: Vectra A X Turbo

    Frankensteins Monster: Vectra A X Turbo: Hallo Zusammen, Mein Name ist Chris und im Zuge meiner midlife crisis habe Ich mir ein Spassauto gegönnt. Es ist ein Vectra A X Turbo geworden. An...
  • Frankensteins Monster: Vectra A X Turbo - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Verkauf Opel Vectra Turbo

    Verkauf Opel Vectra Turbo: Liebe Opel Freunde, ich verkaufe meinen Opel Vectra 16V Turbo. Bei Interesse oder mehr Infos, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden. Hannes +43...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Frankensteins Monster: Vectra A X Turbo

    Frankensteins Monster: Vectra A X Turbo: Hallo Zusammen, Mein Name ist Chris und im Zuge meiner midlife crisis habe Ich mir ein Spassauto gegönnt. Es ist ein Vectra A X Turbo geworden. An...
  • Oben