Opel Vectra B Türen öffnen nicht mit fb

Diskutiere Türen öffnen nicht mit fb im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey, ich habe einen 98er vectra b caravan. seit einiger zeit geht die hinter tür auf der fahrerseite nicht mit der ZV auf. da habe ich ja schon...
T.S.23

T.S.23

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
26
hey, ich habe einen 98er vectra b caravan.

seit einiger zeit geht die hinter tür auf der fahrerseite nicht mit der ZV auf.
da habe ich ja schon rausgefunden das das eine krankheit bei dem model ist, aber jetzt ist dazu gekommen das sich die türen nicht mehr mit der fernbedienung öffnen lassen. wenn ich die tasten drücke leuchten die lampen auf der fb, also können es doch nicht die batterien sein. es tut sich aber nichts.
wenn ich mit schlüssel öffne, dann öffnen alle türen ausser fahrerseite hinten.

hängt das zusammen, oder ist das jetzt noch was anderes?
und was kann ich selber dazu unternehmen? handwerklich begabt bin ich.

lg
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hab ein ähnliches Problem gehabt.
Kann am ZV Steuergerät liegen, z.b. eine kalte Lötstelle auf der Platine.

Versuch mal wie foglt vor zu gehen.
Sitz in das Fahrzeug (besten auf der Beifahrerseite, da sich da im Fußraum das ZV befindet) und versuch abzuschließen.
Wenn das geht, spinnt irgendetwas mit der Reichweite des Funkes nicht.
 
T.S.23

T.S.23

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
26
nein, wie mach ich das?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
7.676
Ort
Ruhrgebiet
Zündung an und dann sofort auf die linke Taste der Fernbedienung drücken .
Dann sollte die Türen einmal schließen und wieder aufgehen .

Hast du das Problem dann noch mal öfters , die Fernbedienung Batterieverbindung nachlöten
 

Anhänge

C

ChuKy

Tripel-As
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
kann sein dass du auf dem ei öfters auf/zu drücken musst. Aufjedenfall muss zündung an sein (folglich auch der schlüssel stecken^^)
 
T.S.23

T.S.23

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
26
hey, ich habs mal neu programiert und dann hast auch wieder funktioniert. allerdings tritt es immer öfters auf. dann programier ich wieder und es funktioniert wieder und immer so weiter. allerdings wird der abstand immer kleiner. liegt es jetzt am empfänger? würde das was bringen den zu erneuern?

mfg
 
T.S.23

T.S.23

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
26
ok, vielen dank. versuch ich mal.

mfg
 
T.S.23

T.S.23

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
26
hab ich wohl übersehen :D
 
B

BR143

Gast
Bei meiner Fernbedienung war das Gummi von einem Knopf eingerissen (durch die fiesen Frauen-Fingernägel meiner Mutter) und dadurch ist immer mal wieder ein Hauch Wasser (Schweiß, Regen etc) in die Fernbedienung gekommen. Irgendwann wollte sie dann auch nicht mehr. Das mit den ZV Motoren ist so eine Geschichte, bei mir halten sie komischerweise während bei meinen Kumpel nahezu im 2 Wochen Takt einer ausfällt (der hatte schon 3 Vectras, beim Kauf gingen immer alle Stellmotoren). Das dumme ist das es nicht einfach nur 1 Stellmotor ist, nein, es ist für jede Tür jeweils 1 Typ Stellmotor - sprich 4 verschiedene.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
7.676
Ort
Ruhrgebiet
Bei meiner Fernbedienung war das Gummi von einem Knopf eingerissen .
Meisten ist dann wohl auch der SMD Taster defekt , Habe schon mal einen umgelötet , sprich aus zwei defekte Fernbedienung eine die geht .

Aber SMD lötet ist graussam und eine passen neuen Taster habe ich noch nicht gefunden .
Ein Teil für unter ein 1 €, nur vorher nehmen .
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
34
Ort
DM / NB
Ich hab meine SMD Schalter aufgemacht und die kleine platte untenrum ein bischen Abgeschliffen mit 400er.... wie neu =)
 
T.S.23

T.S.23

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
26
ich habe die jetzt neu gelötet, haut aber immer noch nicht immer hin. ist zwar besser geworden, aber noch nicht wies sein sol...

mfg
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
7.676
Ort
Ruhrgebiet
Ist denn der Verschlußdeckel der Batterie noch i.O .
Und mal die Pin für die Batterie nachgedrückt.
 
C

ChuKy

Tripel-As
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
Ist denn der Verschlußdeckel der Batterie noch i.O .
Und mal die Pin für die Batterie nachgedrückt.
Bei mir liegt deshalb im Batteriefach noch ein wenig Papier dazwischen, damit die Batterie nicht rumkugeln kann.
Das wäre noch die letzte möglichkeit.

Ansonsten dürfte es an einem anderen Problem liegen, womit ich dir nicht weiterhelfen kann.
 
B

BR143

Gast
Auf jeden Fall kassieren die bei Opel richtig ab, ich habe damals glaube 78 EUR für das Teil + Programmieren bezahlt. Das war die letzte Ei-ZV im Lagerrechner weit und breit. Dabei gab´s allerdings noch Nachlass, weil die keinen Batteriedeckel dazu hatten und meinen alten benutzen mussten.
 
Thema:

Türen öffnen nicht mit fb

Türen öffnen nicht mit fb - Ähnliche Themen

  • Tür lässt sich nicht mehr öffnen

    Tür lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo liebe Vectra-Gemeinde! Habe mich gerade hier angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem 98-er Vectra 16 V habe. Ich hoffe, ich finde hier...
  • Opel Vectra C Türen hinten öffnen nicht mehr

    Türen hinten öffnen nicht mehr: Hallo, habe meinen Vectra C 2.2 DTI Bj. 2003 am Montag bekommen. :) Seit gestern öffnen sich die beiden hinteren Türen nicht mehr. Der Knopf...
  • innenbeleuchtung beim tür öffnen

    innenbeleuchtung beim tür öffnen: hallo... ich hatte am wochenende ein kleines problem mit meiner innenraumbeleuchtung. wenn ich hinten links die tür geöffnet hab ging das licht...
  • Fahrerschloss geht nicht mehr zu öffnen und somit auch keine andere Tür

    Fahrerschloss geht nicht mehr zu öffnen und somit auch keine andere Tür: Hallo zusammen. ich stand eben vor meinem 1989 Vectra a cd und wollte den wie gewöhnlich von der Fahrerseite aufschließen (da ich das Auto immer...
  • Tür geht nicht öffnen! Türverkleidung auch im geschlossen Zustand demontierbar?

    Tür geht nicht öffnen! Türverkleidung auch im geschlossen Zustand demontierbar?: Hallo... So ich habe ein Problem bei meinem Vectra B Bj98! ?( Und zwar funktioniert meine ZV vorne rechts nicht mehr so wie sie gehen sollte...
  • Tür geht nicht öffnen! Türverkleidung auch im geschlossen Zustand demontierbar? - Ähnliche Themen

  • Tür lässt sich nicht mehr öffnen

    Tür lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo liebe Vectra-Gemeinde! Habe mich gerade hier angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem 98-er Vectra 16 V habe. Ich hoffe, ich finde hier...
  • Opel Vectra C Türen hinten öffnen nicht mehr

    Türen hinten öffnen nicht mehr: Hallo, habe meinen Vectra C 2.2 DTI Bj. 2003 am Montag bekommen. :) Seit gestern öffnen sich die beiden hinteren Türen nicht mehr. Der Knopf...
  • innenbeleuchtung beim tür öffnen

    innenbeleuchtung beim tür öffnen: hallo... ich hatte am wochenende ein kleines problem mit meiner innenraumbeleuchtung. wenn ich hinten links die tür geöffnet hab ging das licht...
  • Fahrerschloss geht nicht mehr zu öffnen und somit auch keine andere Tür

    Fahrerschloss geht nicht mehr zu öffnen und somit auch keine andere Tür: Hallo zusammen. ich stand eben vor meinem 1989 Vectra a cd und wollte den wie gewöhnlich von der Fahrerseite aufschließen (da ich das Auto immer...
  • Tür geht nicht öffnen! Türverkleidung auch im geschlossen Zustand demontierbar?

    Tür geht nicht öffnen! Türverkleidung auch im geschlossen Zustand demontierbar?: Hallo... So ich habe ein Problem bei meinem Vectra B Bj98! ?( Und zwar funktioniert meine ZV vorne rechts nicht mehr so wie sie gehen sollte...
  • Oben