Tür geht nicht öffnen! Türverkleidung auch im geschlossen Zustand demontierbar?

Diskutiere Tür geht nicht öffnen! Türverkleidung auch im geschlossen Zustand demontierbar? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo... So ich habe ein Problem bei meinem Vectra B Bj98! ?( Und zwar funktioniert meine ZV vorne rechts nicht mehr so wie sie gehen sollte...
Flunsch

Flunsch

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
54
Ort
HBN/Thüringen
Hallo...

So ich habe ein Problem bei meinem Vectra B Bj98! ?(

Und zwar funktioniert meine ZV vorne rechts nicht mehr so wie sie gehen sollte. Sie öffnet und verschließt die tür nicht mehr. Aber da sie ja nicht mehr öffnet und sozusagen noch zugeschlossen ist bekomme ich die tür nicht auf! Geht es denn die Türverkleidung auch bei geschlossener Tür abzubauen? Denke mal der Sitz würde mir da die größten probleme bereiten, denn so kommt man nur sehr schwer an die schrauben.

Was kann der fehler bei der ZV sein? Stellmotor kaputt oder vllt nur eine kleinigkeit mit dem gestänge o.ä?! Die Tür lässt sich auch nicht öffnen wenn ich den knopf (keine ahnung wie man den nennt 8) ) nach oben ziehe.

Hoffe jemand kann mir vllt ein paar tipps geben oder hatte vllt selbst schonmal soetwas ähnliches und weiß was zutun ist oder kaputt ist.

mfg Marcus...und schonmal danke im vorraus :ja:
 
Löschmeister_81

Löschmeister_81

Mitglied
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
47
Alter
42
Ort
Hirschlanden/Baden
Mahlzeit!
Schätze mal, du hast deinen Vectra immer mit Diebstahlsicherung verschlossen, sprich zweimal auf ZU gedrückt... dann bringt das ziehen am Knopf garnix!:nein:
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre entweder, das das Anschlußkabel abgegangen ist (eher unwarscheinlich), oder aber (sehr warscheinlich) das dein Schloß selber defekt ist. Allerdings ist das nicht mehr so herkömmlich in Einzelteilen (Stellmotor, etc...) sondern is ein kompletter, verschweißter Kasten!
Hab selbst mal am 97er-Modell ein rechts vorne gebraucht, und hab alles in allem beim FOH 160 Eros auf den Tresen blättern müssen! Das Schloß allein kam dabei allein schon auf 100! :))

Die Türverkleidung könntest auch im geschlossenen Zustand abkriegen, bin mir da aber net sicher. Hab das beim FOH schonmal im geöffneten Zustand beobachtet, und bin der Meinung, das sollte auch im geschlossenen Zustand funktionieren.:]
Musst dazu glaub die Blende vom Loch für EFH abklipsen und noch 1 oder 2 andere Blenden in der Armauflage, da drunter je ne Schraube lösen, und die Verkleidung von unten her anfangen auszurasten, und dann nach oben rausnehmen...
Aber wie immer "OHNE GEWÄHR"

Denke aber das da andere genaueres dazu sagen können. :super:
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
ohne die verkleidung zu zerstören wirst du sie nicht abbekommen, wenn die tür geschlossen ist....

du müsstest unten die beiden schrauben entfernen und erst dann kannst du die türpappe nach oben wegziehen.... (natürlich vorher den inneren türgriff entfernen....
 
Flunsch

Flunsch

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
54
Ort
HBN/Thüringen
naja aber wenn der stellmotor kaputt wäre könnte ich ja noch manuell mit dem türpin die tür auf und zu machen...geht aber nicht mehr...

letzten ging meine tür (VR) nicht mehr verschließen mit der ZV...wollte die Tür dann nicht unbedingt über die nacht offen lassen und habe dann einfach den Türpin nach unten gedrückt...die tür war dann zwar zu aber ging auch nicht mehr auf...denke mal das ich da was am gestänge kaputt gemacht habe..kann das sein?

hab vorhin auch mal ein bisschen im forum herumgesucht und erfahren das es machbar ist die verkleidung im geschlossenen zustand zu öffnen....aber ich denke mal das wird ein kampf die abzubekommen :))
 
Flunsch

Flunsch

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
54
Ort
HBN/Thüringen
Sry für den Doppelpost :kiffer:

Aber kann mir jemand vllt sagen wo ich eine Anleitung finde wie ich eine Türverkleidung abnehme? Wenn da noch n paar bilder mit dabei wären wie ich das anstelle wäre das TOP!
 
S

shazoo

GoCart-Fahrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
51
also die türverkleidung kriegst du definitiv im geschlossenen zustand ab.

jedoch brauchst du gute nerven udn ein bisschen geschick.
ich musste sie damals jedoch nicht ganz abmachen, hat gereicht das ich sie oben ein bisschen abgespreizt habe, das ich zum gesänge von der zv kam.

ich hatte ein ähnlichen problem, jedoch ging mei mir der türpinn hoch, nur die tür nicht auf ;) also verzweiflung pur :).
 
Flunsch

Flunsch

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
54
Ort
HBN/Thüringen
Muss den thread grade noch mal ausgraben...

habe heute relativ lang herumprobiert um die türverkleidung abzubekommen ... auf der fahrertür ist das kein problem aber da die beifahrertür ja nicht auf geht hab ich die türverkleidung nicht wirklich abbekommen...

gibt es vllt noch irgendeine möglichkeit wie ich die tür auf bekommen könnte ohne das auto in die werkstatt zu bringen?

irgendwie müssen es die mechaniker in der werkstatt ja auch hinbekommen :(

noch schnell eine kurze zusammenfassung:

-stellmotor zeigt keine reaktion mehr
-tür lässt sich auch nicht öffnen wenn ich den türpin hoch und runter bewege

Hilfe....

:cry:
 
Thema:

Tür geht nicht öffnen! Türverkleidung auch im geschlossen Zustand demontierbar?

Tür geht nicht öffnen! Türverkleidung auch im geschlossen Zustand demontierbar? - Ähnliche Themen

  • Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an

    Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an: Hallo zusammen (und für die, die es betrifft: schönen Feier-/Vatertag) SuFu habe ich genutzt und einige Lösungsvorschläge gelesen, erfolglos. Ev...
  • Opel Vectra B tür geht nicht auf

    tür geht nicht auf: hi , also da mein vectra über winter in der tiefgarage stand war ich gestern mal nach dem rechten schauen , Fazit , Batterie leer und beifahrer...
  • Opel Vectra A Türe geht nicht auf

    Türe geht nicht auf: hallo erstmal ich bin zwar erst seit gestern hier, aber habe schon ein kleines problem. ich fahre einen vectra a bj 93 fließheck und habe ein...
  • Opel Vectra B Tür geht nicht mehr auf

    Tür geht nicht mehr auf: Hab schon die Suche bemüht, aber jetzt auf die Schnelle nix gefunden 8) So wie der Titel schon sagt, Tür geht nicht mehr auf, hinten rechts...
  • Fahrerschloss geht nicht mehr zu öffnen und somit auch keine andere Tür

    Fahrerschloss geht nicht mehr zu öffnen und somit auch keine andere Tür: Hallo zusammen. ich stand eben vor meinem 1989 Vectra a cd und wollte den wie gewöhnlich von der Fahrerseite aufschließen (da ich das Auto immer...
  • Fahrerschloss geht nicht mehr zu öffnen und somit auch keine andere Tür - Ähnliche Themen

  • Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an

    Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an: Hallo zusammen (und für die, die es betrifft: schönen Feier-/Vatertag) SuFu habe ich genutzt und einige Lösungsvorschläge gelesen, erfolglos. Ev...
  • Opel Vectra B tür geht nicht auf

    tür geht nicht auf: hi , also da mein vectra über winter in der tiefgarage stand war ich gestern mal nach dem rechten schauen , Fazit , Batterie leer und beifahrer...
  • Opel Vectra A Türe geht nicht auf

    Türe geht nicht auf: hallo erstmal ich bin zwar erst seit gestern hier, aber habe schon ein kleines problem. ich fahre einen vectra a bj 93 fließheck und habe ein...
  • Opel Vectra B Tür geht nicht mehr auf

    Tür geht nicht mehr auf: Hab schon die Suche bemüht, aber jetzt auf die Schnelle nix gefunden 8) So wie der Titel schon sagt, Tür geht nicht mehr auf, hinten rechts...
  • Fahrerschloss geht nicht mehr zu öffnen und somit auch keine andere Tür

    Fahrerschloss geht nicht mehr zu öffnen und somit auch keine andere Tür: Hallo zusammen. ich stand eben vor meinem 1989 Vectra a cd und wollte den wie gewöhnlich von der Fahrerseite aufschließen (da ich das Auto immer...
  • Oben