Fahrerschloss geht nicht mehr zu öffnen und somit auch keine andere Tür

Diskutiere Fahrerschloss geht nicht mehr zu öffnen und somit auch keine andere Tür im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. ich stand eben vor meinem 1989 Vectra a cd und wollte den wie gewöhnlich von der Fahrerseite aufschließen (da ich das Auto immer...
V

Vectra a Thomas

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
9
Alter
36
Hallo zusammen.

ich stand eben vor meinem 1989 Vectra a cd und wollte den wie gewöhnlich von der Fahrerseite aufschließen (da ich das Auto immer mit dieser Diebstahlsperre oder wie das heisst abschließe). Da bemerkte ich das sich das Schloss keinen milimeter bewegen lässt. Habe es auch an der Beifahrertür und am Kofferraum versucht, doch nichts bewegt sich.

Weiss jemand wie ich jetzt das Tuto aufbekomme?

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: Fahrerschloss geht nicht mehr zu öffnen und somit auch keine andere tür

Vielleicht hängt es nur am Schlüssel, der der verschlissen ist. Wenn Du noch einen 2. Schlüssel hast, probier es mit diesem.

Oder jemand hat Kleber in die Schlösser getan. Das wäre eine Sauerei.
 
V

Vectra a Thomas

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
9
Alter
36
AW: Fahrerschloss geht nicht mehr zu öffnen und somit auch keine andere tür

Ich habe es auch mit dem Ersatzschlüssel versucht (den ich sehr selten benutze). Mit dem rührt sich auch nichts.

aber trotzdem danke für den tipp.

und ja das wäre ne sauerei
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: Fahrerschloss geht nicht mehr zu öffnen und somit auch keine andere tür

Kann man das Schloß drehen? Wenn die Zentralverriegelung ausgefallen ist, so kann man die Türen nur über das Fahrerschloß öffnen. Dazu muß man den Schlüssel mit etwas mehr Kraft im Schloß drehen damit die Tür aufgeht.
 
V

Vectra a Thomas

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
9
Alter
36
AW: Fahrerschloss geht nicht mehr zu öffnen und somit auch keine andere tür

Ne das kann man leider nicht, es bewegt sich keinen millimeter, weder nach links noch nach rechts.
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
AW: Fahrerschloss geht nicht mehr zu öffnen und somit auch keine andere tür

Vielleicht erstmal ne Flasche WD 40 oder Caramba ins schloss geben, und alles was man erreicht mal kräftig einjauchen... Vielleicht ist dein Schloß " nur " Furztrocken, und hakt a bissl...
 
V

Vectra a Thomas

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
9
Alter
36
AW: Fahrerschloss geht nicht mehr zu öffnen und somit auch keine andere tür

auf die idee bin ich auch gekommen. habs mehr mals versucht, dem WD 40 auch genug zeit gegeben wirken zu können, aber es dreht sich leider trotzdem nicht.

trotzdem vielen dank
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: Fahrerschloss geht nicht mehr zu öffnen und somit auch keine andere tür

Es ist auch komisch, das sich keines der Schlösser bewegt.
 
V

Vectra a Thomas

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
9
Alter
36
AW: Fahrerschloss geht nicht mehr zu öffnen und somit auch keine andere tür

Ja das finde ich auch. Das auf der Beifahrer seite bewegt sich mittlerweile, aber ich bekomme die Tür nicht auf:Fragezeichen:
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Was ich mir vorstellen könnte, Weiß aber nicht ob das sein kann, @ Siggi, das ist eine frage an dich :
Das deine ZV irgendwo einen fiesen Kurzschluß hat, und deine Stellmotoren Fest sind...
Aber wie gesagt, ob das Praktisch möglich ist, und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das sowas passiert, Weiß ich nicht... Theoretisch möglich isses jedenfalls...

Wenn du im ADAC bist, laß doch den die Tür aufmachen, als Plus Mitglied kostet das doch nichts...
 
V

Vectra a Thomas

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
9
Alter
36
Naja, wenn ich beim ADAC Mitglied wäre, hatte ich es ja machen lassen.

Und dann mal drüber geguckt was da sache ist, oder ggf in die nächste werkstatt gefahren.
Nur was kostet mich dann der spaß in der Werkstatt.

mgf Thomas
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

so leute mein kofferraum geht mittlerweile auf. so das ich in diesen hinein klettern konnte und durch diese offnung in der mitte der rückbak (nach dem ich herrausgefunden habe das ich den riegel von der kunststoffverkleidung mit nem schlüssel einfach weg schieben kann, und von der öffnung aus mit dem arm an die beiden haltevorrichtungen die die bank aufrecht halten betätigen und somit die bank umklappen kann, hab mich zum fahrersitz vor gekämpft und bin damit zu nem bekannten von einem kollegen von mir in die werkstatt gefahren, der dieses problem morgen angeht.

und nochmal dnake für eure ratschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Maik, das kann ich mir nicht vorstellen. Bei einem kurzen sollte die Sicherung raus springen.

@Vectra a Thomas
Hast Du mal die Sicherung geprüft?
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Dafür sind Sicherungen da, da hast du Recht, aber du weißt genauso wie ich, das es immer Spezialisten gibt ( Ohne jetzt jmd. persönlich anzugreifen ) die Sicherungen durch Nägel, oder vergleichbarem erstzen...
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Dafür sind Sicherungen da, da hast du Recht, aber du weißt genauso wie ich, das es immer Spezialisten gibt ( Ohne jetzt jmd. persönlich anzugreifen ) die Sicherungen durch Nägel, oder vergleichbarem erstzen...
Stimmt wenn jemand so etwas gemacht hat, dann muß derjenige sich nicht wundern wenn Ihm das Auto abbrennt.
 
V

Vectra a Thomas

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
9
Alter
36
Dafür sind Sicherungen da, da hast du Recht, aber du weißt genauso wie ich, das es immer Spezialisten gibt ( Ohne jetzt jmd. persönlich anzugreifen ) die Sicherungen durch Nägel, oder vergleichbarem erstzen...
Wer macht denn sowas?
Also ich finde man tauscht ne defekte Sicherung gleich durch ne neue aus
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Es gibt einige Spezialisten die so etwas tun ohne zu wissen was man damit anrichten kann.
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Ich stelle eben dies immer wieder bei Handwerkern fest, bzw. deren Fahrzeugen, und grad diese Sparte sollte es eigentlich besser wissen. Da brennt bei denen ne Sicherung durch, Z.B. für`s Licht, die, Intelligent wie sie sind, denken sich : Hmm, Sicherung nöö, die brennt doch wieder durch, und setzen dann z.B. eine Büroklammer ein, oder was sie grad im Auto finden...
Das es einen Grund hat, warum sie Sicherung durch ist, daran denken die meisten nicht !
Habe am Anfang des Jahres einen gehabt, der ist Elekroinstallateur, und grad er hat das oben beschriebene gemacht. Das ende vom Lied war, das sich sein Gesamter Kabelbaum - Wortwörtlich - in Rauch aufgelöst hat als er die Zündung wieder anmachte ! Bei sowas schlage ich die Hände über`m Kopf zusammen, soviel Dummheit sieht man echt selten !
Es war ein 3 Jähriger Golf... als sein Chef das erfuhr... das könnt ihr euch denken !
Fest steht, von ihm lasse ich mir hier zuhaus nicht mal ne Steckdose einbauen !!!
Ne Dose Sicherungen kostet nicht mal 2 Euro, ist winzig, die kann man immer irgendwo verstecken...
 
V

Vectra a Thomas

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
9
Alter
36
so der typ in der wekstatt meinte, das schloss hat sich so verhakt, ds ich einen neuen zylinder brauche und ein neues schloss brauche.

oder ich gucke das ich es schloss irgend wie auf bekomme, dann bräuchte ich wohl nur ein neues schloss (was ich aber nicht bekomme).

was meint ihr kostet mich sowas?

gruß thomas
 
H

hwessel

Frischling
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
6
Also ich hatte das bei meinem Vectra A auch ein mal.
Normal schließe ich nur einfach ab (ohne Zusatzverriegelung), also der Schlitz bleibt Senkrecht.
Dann wollte ich mal mit der linken Hand aufschließen und habe in die falsche Richtung gedreht und die Sicherung aktiviert (Schlitz waagerecht)

Wollte dann aufschließen, aber nichts ging mehr. Blockiert wie bei dir.
Habe dann über Beifahrertür und Kofferaumschloß probiert, aber nichts ging.
Der Kofferraum ließ sich drehen und es machte auch klack, aber die Schößer der Seitentüren blieben wegen der Verriegelung zu.
Nachdem ich am Kofferaum verschiedene Stellungen eingestellt hatte habe ich dann jeweils wieder an der Fahrertür probiert und dann klappe es mit ein bischen wackeln.

Als es dann auf war, funktionierte es danach wieder normal. Obwohl ich dann vorsichtshalber die Zusatzblockierung nicht mehr verwendet habe.
Und jetzt habe ich einen Vectra B mit Fernbedienung ;( .
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Für ein neues Schloß würde ich erst mal die örtlichen Schrottplätze abklappern... Wenn du ein wenig suchst, findest du bestimmt einen, wo die Schlüssel noch vorhanden sind !
Und wenn du schlau bist, das setze ich einfach mal voraus das du es bist, nimmst du gleich die komplette Schließanlage mit, samt Zündschloß, denn hast du nicht immer das Problem welcher Schlüssel in welche Tür ?!

Kosten sind ca. ( wenn du gut handeln kannst ) 50-70 eur.
 
Thema:

Fahrerschloss geht nicht mehr zu öffnen und somit auch keine andere Tür

Fahrerschloss geht nicht mehr zu öffnen und somit auch keine andere Tür - Ähnliche Themen

  • Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich

    Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich: moin , bei mein vectra b - bj.01.2002 - motorcode z18xe ,geht die kühlmittelanzeige voll in den roten Bereich , es wurde erneuert - thermostat ...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Lüftung geht nur auf einer Stufe

    Lüftung geht nur auf einer Stufe: Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Und zwar ging die Lüftung beim Vorbesitzer nicht mehr, und dann wurde ein Schalter eingebaut und jetzt...
  • Opel Vectra A Türschloss geht nicht auf

    Opel Vectra A Türschloss geht nicht auf: Hallo hab mir heute ein Opel Vectra a gekauft Und das Türschloss geht nicht auf Ist da die Zentralverriegelung kaputt ? Brauche schnelle Hilfe
  • Opel Vectra B Komfortfunktion der Fensterheber spinnt

    Komfortfunktion der Fensterheber spinnt: Servus, bei meinem B von 01 spinnt die Komfortfunktion. Das Auto hat nur vorne EFH und kein Schiebedach. Nun dachte ich, dass ich per Schlüssel...
  • Komfortfunktion der Fensterheber spinnt - Ähnliche Themen

  • Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich

    Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich: moin , bei mein vectra b - bj.01.2002 - motorcode z18xe ,geht die kühlmittelanzeige voll in den roten Bereich , es wurde erneuert - thermostat ...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Lüftung geht nur auf einer Stufe

    Lüftung geht nur auf einer Stufe: Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Und zwar ging die Lüftung beim Vorbesitzer nicht mehr, und dann wurde ein Schalter eingebaut und jetzt...
  • Opel Vectra A Türschloss geht nicht auf

    Opel Vectra A Türschloss geht nicht auf: Hallo hab mir heute ein Opel Vectra a gekauft Und das Türschloss geht nicht auf Ist da die Zentralverriegelung kaputt ? Brauche schnelle Hilfe
  • Opel Vectra B Komfortfunktion der Fensterheber spinnt

    Komfortfunktion der Fensterheber spinnt: Servus, bei meinem B von 01 spinnt die Komfortfunktion. Das Auto hat nur vorne EFH und kein Schiebedach. Nun dachte ich, dass ich per Schlüssel...
  • Oben