G
Genervter
Frischling
Themenstarter
Hallo ihr Überzeugten. Mich hat so langsam der Mut zum Vectra verlassen. Nachdem ich fast zwei Jahre einen 1,6 l Benziner B-Caravan über 50 tkm gefahren habe und er in dieser Zeit ein neues Ausgleichsgetriebe, das wegen Karies eines Tellerrades den Geist aufgegeben hat, eine neuen Ölpumpe, ein wegen Undichtigkeit ersetzten Lenkgetriebe, neuen Kabelbäumen für die Gurtstraffer unter beiden Frontsitzen und weiteren Kleinschäden hatte habe ich diesen abgestoßen.
Noch nicht vom Mut verlassen hab ich mir anschließend einen 2,2 DTI Caravan gekauft. Dieser ist auf den Tag 2 Jahre al und hat nun 62 tkm herunter. Neben einem neuen Ausgleichsgetriebe (Rückrufaktion von OPEL) LIEFERZEIT: 32 TAGE, einer undichten Hydraulikleitung für die Lenkung (sitzt zwischen Motor und Fahrerkabine, hieß Motor raus) 7 ersetzen Abblendlichtbirnen, Ladespannung an der Batterie 14,5 Volt (bisschen viel, oder?) und einem ersetzten Luftmengenmesser den Opel für alle Modelle außer dem Vectra 2,2 DTI auf Kulanz ersetzt läuft er noch.
Aber was erwartet mich noch????
Mein OPEL-Händler spricht jedesmal von bekannten Problemen bei dem Auto.
Ich für meinem Teil bin von deutscher Qualität kuriert und werde das nächste Auto wohl nicht von einem deutschen Hersteller, geschweige den von OPEL kaufen.
Noch nicht vom Mut verlassen hab ich mir anschließend einen 2,2 DTI Caravan gekauft. Dieser ist auf den Tag 2 Jahre al und hat nun 62 tkm herunter. Neben einem neuen Ausgleichsgetriebe (Rückrufaktion von OPEL) LIEFERZEIT: 32 TAGE, einer undichten Hydraulikleitung für die Lenkung (sitzt zwischen Motor und Fahrerkabine, hieß Motor raus) 7 ersetzen Abblendlichtbirnen, Ladespannung an der Batterie 14,5 Volt (bisschen viel, oder?) und einem ersetzten Luftmengenmesser den Opel für alle Modelle außer dem Vectra 2,2 DTI auf Kulanz ersetzt läuft er noch.
Aber was erwartet mich noch????
Mein OPEL-Händler spricht jedesmal von bekannten Problemen bei dem Auto.
Ich für meinem Teil bin von deutscher Qualität kuriert und werde das nächste Auto wohl nicht von einem deutschen Hersteller, geschweige den von OPEL kaufen.