Technische Probleme

Diskutiere Technische Probleme im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ihr Überzeugten. Mich hat so langsam der Mut zum Vectra verlassen. Nachdem ich fast zwei Jahre einen 1,6 l Benziner B-Caravan über 50 tkm...
G

Genervter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2002
Beiträge
1
Alter
62
Hallo ihr Überzeugten. Mich hat so langsam der Mut zum Vectra verlassen. Nachdem ich fast zwei Jahre einen 1,6 l Benziner B-Caravan über 50 tkm gefahren habe und er in dieser Zeit ein neues Ausgleichsgetriebe, das wegen Karies eines Tellerrades den Geist aufgegeben hat, eine neuen Ölpumpe, ein wegen Undichtigkeit ersetzten Lenkgetriebe, neuen Kabelbäumen für die Gurtstraffer unter beiden Frontsitzen und weiteren Kleinschäden hatte habe ich diesen abgestoßen.

Noch nicht vom Mut verlassen hab ich mir anschließend einen 2,2 DTI Caravan gekauft. Dieser ist auf den Tag 2 Jahre al und hat nun 62 tkm herunter. Neben einem neuen Ausgleichsgetriebe (Rückrufaktion von OPEL) LIEFERZEIT: 32 TAGE, einer undichten Hydraulikleitung für die Lenkung (sitzt zwischen Motor und Fahrerkabine, hieß Motor raus) 7 ersetzen Abblendlichtbirnen, Ladespannung an der Batterie 14,5 Volt (bisschen viel, oder?) und einem ersetzten Luftmengenmesser den Opel für alle Modelle außer dem Vectra 2,2 DTI auf Kulanz ersetzt läuft er noch.
Aber was erwartet mich noch????
Mein OPEL-Händler spricht jedesmal von bekannten Problemen bei dem Auto.

Ich für meinem Teil bin von deutscher Qualität kuriert und werde das nächste Auto wohl nicht von einem deutschen Hersteller, geschweige den von OPEL kaufen.
 
G

Gonzales-MN

Eroberer
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
95
Alter
49
Ort
Bavaria
Hi,

vom B hab ich auch schon einiges schlechstes gehört !!

Ich für meinen Teil hab nen A-CC Bj. 92 mit 133000 km als 1,6i mit 75 krasse Pferde.
Der hat mich wirklich in den ganzen 10 Jahren nicht einmal im Stich gelassen !!!!!!
OK, er rostet etwas, aber technisch echte deutsche Wertarbeit :)

Tut mir leid, dass Du so miese Erfahrung gemacht hast !!

Grüße
Thomas :ghost:
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
also n kumpel von mir fährt nen b stufe und n anderer nen b caravan.

der mim caravan is auch unzufrieden aber der stufenheck schnurrt wie ne katze.

very sorry.

mit meinem a-vectra bin ich zufrieden, hab ihn jetzt n jahr und der läuft und läuft und...
nur ganz am anfang als ich ihn bekommen hab war der kühler kaputt aber sonst... ohne problem einfach leistung...

mfg Tim
 
Thema:

Technische Probleme

Technische Probleme - Ähnliche Themen

  • Ivonnka sagt Hallo aus Köln

    Ivonnka sagt Hallo aus Köln: Hallo zusammen, ich heisse Ivonne, bin 36 und komme aus Köln. Ich bin seit gut 2 Wochen mehr oder weniger stolze Besitzerin eines Vectra C...
  • Hallo aus Stuttgart

    Hallo aus Stuttgart: Ich heiße Harry und habe mir vor ein paar Monaten einen Vectra B Caravan mit einer LPG Anlage gekauft. Auf der Suche nach technischen...
  • Opel Vectra A Scheinwerfer Umbau

    Scheinwerfer Umbau: Hallo liebe Gemeinde will bei meinen a vectra die Scheinwerfer vom b habe weiß jemand ob das Tüv technisch geht oder ob es Probleme gibt und ob es...
  • Opel Vectra A technische probleme

    technische probleme: Hallo, ich fahre ein opel vectra a 2.0 i 8v. problem: 1. mein vectra geht ja nur an wen die motorkontrolllampe leuchtet.. und seit geraumer...
  • Elektronikprobleme und andere technische Probleme

    Elektronikprobleme und andere technische Probleme: Hallo zusammen! Ich habe hier im Forum schon nach meinen Einzelproblemen gesucht und einige nützliche Aussagen gefunden. Da es aber so eine Masse...
  • Elektronikprobleme und andere technische Probleme - Ähnliche Themen

  • Ivonnka sagt Hallo aus Köln

    Ivonnka sagt Hallo aus Köln: Hallo zusammen, ich heisse Ivonne, bin 36 und komme aus Köln. Ich bin seit gut 2 Wochen mehr oder weniger stolze Besitzerin eines Vectra C...
  • Hallo aus Stuttgart

    Hallo aus Stuttgart: Ich heiße Harry und habe mir vor ein paar Monaten einen Vectra B Caravan mit einer LPG Anlage gekauft. Auf der Suche nach technischen...
  • Opel Vectra A Scheinwerfer Umbau

    Scheinwerfer Umbau: Hallo liebe Gemeinde will bei meinen a vectra die Scheinwerfer vom b habe weiß jemand ob das Tüv technisch geht oder ob es Probleme gibt und ob es...
  • Opel Vectra A technische probleme

    technische probleme: Hallo, ich fahre ein opel vectra a 2.0 i 8v. problem: 1. mein vectra geht ja nur an wen die motorkontrolllampe leuchtet.. und seit geraumer...
  • Elektronikprobleme und andere technische Probleme

    Elektronikprobleme und andere technische Probleme: Hallo zusammen! Ich habe hier im Forum schon nach meinen Einzelproblemen gesucht und einige nützliche Aussagen gefunden. Da es aber so eine Masse...
  • Oben