Opel Vectra A technische probleme

Diskutiere technische probleme im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich fahre ein opel vectra a 2.0 i 8v. problem: 1. mein vectra geht ja nur an wen die motorkontrolllampe leuchtet.. und seit geraumer...
M

MichaelVectraA2.0

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
2
Hallo,

ich fahre ein opel vectra a 2.0 i 8v.

problem:
1. mein vectra geht ja nur an wen die motorkontrolllampe leuchtet.. und seit geraumer zeit geht mein auto einfach während der fahrt aus, bzw wen ich kurz tanken bin, und wieder das auto starten will muss ich ja den knopf für die wegfahrsperre drücken.. aber manchmal kommt trozt drücken nicht das motorleuchtensymbol und somit geht mein auto auch nicht an und "orchelt" bloss.... nach ca. 5 versuchen mein auto zu starten kommt dann wie von geisterhand wieder das motorleuchtensymbol und mein auto geht an.

2. mein auto geht einfach egal vom zustand, warm oder kalt, einfach aus.. und geht auch nicht mehr durch anrollen lassen mehr an.. total komisch.. ich muss dann anhalten und wieder neustarten..

3. wen ich in eine rechtskurve fahre verliert mein auto an leistung... das heißt es fängt an zu stottern.. egal wie voll der tank ist..

bis jetzt hab ich schon das bezinpumpenrelai, kurbellwellensensor, bezinpumpe ( NEUE MAPCO BENZINPUMPE OPEL VECTRA A -VECTRA B -ZAFIRA | eBay wollt keine 250€ für eine orginale ausgeben.) und bezinfilter erneuert...

vielen dank iim voraus:)
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
AW: Es regt einfach nur noch auf!

Vorweg: Wenn man dem Thema einen ordentlichen Titel gibt, dann kann man eher mit ordentlichen Antworten rechnen.

Bei Problem 1 scheint der Fehler ja in der Wegfahrsperre zu liegen. Wackelkontakt o.Ä.?

Bemüh mal die Suche, vielleicht lässt sich was zu Problem 3 recherchieren.
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
AW: Es regt einfach nur noch auf!

Fehlerspeicher schonmal ausgelesen??
 
M

MichaelVectraA2.0

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
2
kann man die wegfahrsperre einfach so ausbauen?

ja der wurde schon ausgelesen es stand bloß die tankentlüftung drin..
die wurde getauscht und trotzdem geht es nimmer... total komisch
 
Thema:

technische probleme

technische probleme - Ähnliche Themen

  • Ivonnka sagt Hallo aus Köln

    Ivonnka sagt Hallo aus Köln: Hallo zusammen, ich heisse Ivonne, bin 36 und komme aus Köln. Ich bin seit gut 2 Wochen mehr oder weniger stolze Besitzerin eines Vectra C...
  • Hallo aus Stuttgart

    Hallo aus Stuttgart: Ich heiße Harry und habe mir vor ein paar Monaten einen Vectra B Caravan mit einer LPG Anlage gekauft. Auf der Suche nach technischen...
  • Opel Vectra A Scheinwerfer Umbau

    Scheinwerfer Umbau: Hallo liebe Gemeinde will bei meinen a vectra die Scheinwerfer vom b habe weiß jemand ob das Tüv technisch geht oder ob es Probleme gibt und ob es...
  • Elektronikprobleme und andere technische Probleme

    Elektronikprobleme und andere technische Probleme: Hallo zusammen! Ich habe hier im Forum schon nach meinen Einzelproblemen gesucht und einige nützliche Aussagen gefunden. Da es aber so eine Masse...
  • Gravierende technische Mängel Vectra C GTS

    Gravierende technische Mängel Vectra C GTS: Hallo zusammen. Habe mir im Oktober vor genau 3 Jahren einen brandneuen Vectra C GTS 1.9 CDTI gekauft, beziehungsweis auf 3 Jahre finanziert und...
  • Gravierende technische Mängel Vectra C GTS - Ähnliche Themen

  • Ivonnka sagt Hallo aus Köln

    Ivonnka sagt Hallo aus Köln: Hallo zusammen, ich heisse Ivonne, bin 36 und komme aus Köln. Ich bin seit gut 2 Wochen mehr oder weniger stolze Besitzerin eines Vectra C...
  • Hallo aus Stuttgart

    Hallo aus Stuttgart: Ich heiße Harry und habe mir vor ein paar Monaten einen Vectra B Caravan mit einer LPG Anlage gekauft. Auf der Suche nach technischen...
  • Opel Vectra A Scheinwerfer Umbau

    Scheinwerfer Umbau: Hallo liebe Gemeinde will bei meinen a vectra die Scheinwerfer vom b habe weiß jemand ob das Tüv technisch geht oder ob es Probleme gibt und ob es...
  • Elektronikprobleme und andere technische Probleme

    Elektronikprobleme und andere technische Probleme: Hallo zusammen! Ich habe hier im Forum schon nach meinen Einzelproblemen gesucht und einige nützliche Aussagen gefunden. Da es aber so eine Masse...
  • Gravierende technische Mängel Vectra C GTS

    Gravierende technische Mängel Vectra C GTS: Hallo zusammen. Habe mir im Oktober vor genau 3 Jahren einen brandneuen Vectra C GTS 1.9 CDTI gekauft, beziehungsweis auf 3 Jahre finanziert und...
  • Oben