Tachoumbau 2000er

Diskutiere Tachoumbau 2000er im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe mir gerade einen Vectra 2000 Tacho gekauft. Endlich DZM! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160006350748 Wollte nun...
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Hallo, habe mir gerade einen Vectra 2000 Tacho gekauft.
Endlich DZM!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160006350748
Wollte nun wissen auf was ich auchten muss beim Umbau?
Muss ich etwas einstellen lassen?
Wie kann ich den Kilometerstand einstellen?

Kommt extrem früh aber . . . Passt der überhaupt`? hab da mal was von ner W-Nummer gehört.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
*nachobenpushumnichtinvergessenheitzugeraten*
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Welchen Motor fährst du? Bei 1,8 - 2,0 - 2,0 16V gibt`s nix weiter zu beachten. Einbauen, glücklich sein.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Urrg! 1,6 Liter kann man da noch was drehen oder ist es schlicht und ergreifend nicht möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Da ist leider nix zu machen...nicht für kleines Geld...wenigstens kannst du den DZM übernehmen.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Wie soll ich das jetzt verstehen? Also kann ich nurr die KMH anzeige nicht übernehemen aber Temp, DZM und Tank, Ja?
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Aso!
Na, das is ja halb so wild!
Also das innenleben abgesehen vom Tacho ?einfach? tauschen?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Kann man alles einzeln tauschen.

Wegen der Sache mit Tacho: Irgendwie bin ich der Meinung, daß das F13-Getriebe vom 1,6 eine andere Drehzahl an die Tachowelle abgibt. Welche W-Nummer hast du auf deinem Tacho?

Wie du schon sagtest, sollte die Nummer stimmen. W=1083 und W=1068 sind aber annähernd gleich. Das ist nur eine minimale Abweichung, die innerhalb der Toleranz liegt. Die beiden Zahlen darf man ruhig untereinander tauschen.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
W 1083:banane:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Dann passt das ja doch?! Wie komm ich denn darauf, daß der 1,6 irgendwie anders ist? Naja...egal. Ich nehm alles zurück. :rolleyes:
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Also doch?!
Der 2000er hat W=1063
Der 1.6er hat W=1083

Und da kann ich nun alles übernehemen?

Are you sure?

Leigt die Welle denn schon oder muss ich mir eine besorgen?
Hab mal gehört, dass die Vorbereitet sind
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Das is schön, hab mich mal eben schlau gemacht, dass man lieber die Lichtschalter ausbauen sollte um besser ran zu kommen.

Na dann wird das ja easy.
Danke vielmals

Und wie mache ich das mit dem KmStand? Ich will nicht unbeding 350t drauf haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
für was bitte die lichtschalter?????

hab das auch schon gemacht, also tacho gewechselt,.... hab die lenkradverkleidung erst abgebaut dann die blende unterm tacho weg dann die blende überm tacho abgeschraubt
dann im motorraum die welle vom getriebe abdrehen und in richting lenkrad durch dieses durchführungs loch schieben....
3 schrauben am tacho lösen
dann tacho vorsichtig zu dir ziehen und vorsichtis das fenster vom tacho abklipsen, weil dann kommst du besser an die stecker und die welle hinten am tacho ran..
wennde alles hast dann kannste mit ein bisschen geschick den alten tacho zwischen lenkrad und armaturenbrett rausziehen..


verbessert mich gegebenfalls ;-)

grüße
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Lichtschalter braucht nicht raus. Viel zu kompliziert. Tachowelle vom Getriebe abschrauben...im Motorraum..dann kannst du den Tacho ein ganzes Stück weiter rausziehen.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Danke für die Tipps Jungs:super:

Bleibt nur noch die die Frage mit der Km Anzeige. . . .
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Dat is ganz einfach km/h teil aus tacho nehemen hinten am zählwerk ein kleines loch bohren damit du die kleine welle mit den weißen zahnrädern rausbekomms un dann einfach nur noch drehen un drehen un drehen bis du auf deinem ORIGINALEN km stand bis hab ich auch schon gemacht is ganz einfach!!!
 
VecciGT

VecciGT

Foren As
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
126
Alter
38
Ort
Gangelt
Ein freund von mir hat sich auch nen 2000er Tacho auf seinen Vectra a GT 2.0 gemacht und das Tacho ging mindestens 20 km/h falsch obwohl es W=1083 hatte.
Woran kann denn jetzt das gelegen haben?
Hab auch überlegt auf nen 2000er Tacho umzubauen mit Check control.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Kann ich nicht einfach das Zählwerk austauschen?
 
Thema:

Tachoumbau 2000er

Tachoumbau 2000er - Ähnliche Themen

  • Tachoumbau auf facelift..

    Tachoumbau auf facelift..: hallo leutz ich hab hab ein VFL bj.97 und nun hab ich mir ein facelift tacho gegönnt, wegen der kontrollleuchte für den tempomat. beim...
  • Opel Vectra B Tachoumbau

    Tachoumbau: bin grad dabei mein neues alltagsauto fertig zu machen zweifel aber daran das es nicht 100% alltagstauglich ist wenn ich fertig bin. 8) aber das...
  • Opel Vectra A Tachoumbau

    Tachoumbau: Hallo hab mal ne Frage. Ich hab mir bei Ebay nen Tacho mit DZM gekauft is ja auch nu kein Highlite das Ding zuwechseln mei Problem ist, ich hab ni...
  • Opel Vectra B Tachoumbau

    Tachoumbau: ..auch wenns viele ncith vestehen werden oder keinverständniss dafür haben*g* aber ich hätte anstelle meines 260er tachos gerne einen 220er...
  • Opel Vectra B Tachoumbau, LED leuchtet nicht.

    Tachoumbau, LED leuchtet nicht.: Hab nen großes Problem, und zwar habe ich meinen Tacho zerlegt und auf weiß umgerüstet. Dazu habe ich aber nur die Fassungen rausgeschraubt und...
  • Tachoumbau, LED leuchtet nicht. - Ähnliche Themen

  • Tachoumbau auf facelift..

    Tachoumbau auf facelift..: hallo leutz ich hab hab ein VFL bj.97 und nun hab ich mir ein facelift tacho gegönnt, wegen der kontrollleuchte für den tempomat. beim...
  • Opel Vectra B Tachoumbau

    Tachoumbau: bin grad dabei mein neues alltagsauto fertig zu machen zweifel aber daran das es nicht 100% alltagstauglich ist wenn ich fertig bin. 8) aber das...
  • Opel Vectra A Tachoumbau

    Tachoumbau: Hallo hab mal ne Frage. Ich hab mir bei Ebay nen Tacho mit DZM gekauft is ja auch nu kein Highlite das Ding zuwechseln mei Problem ist, ich hab ni...
  • Opel Vectra B Tachoumbau

    Tachoumbau: ..auch wenns viele ncith vestehen werden oder keinverständniss dafür haben*g* aber ich hätte anstelle meines 260er tachos gerne einen 220er...
  • Opel Vectra B Tachoumbau, LED leuchtet nicht.

    Tachoumbau, LED leuchtet nicht.: Hab nen großes Problem, und zwar habe ich meinen Tacho zerlegt und auf weiß umgerüstet. Dazu habe ich aber nur die Fassungen rausgeschraubt und...
  • Oben