Opel Vectra B Tachoumbau, LED leuchtet nicht.

Diskutiere Tachoumbau, LED leuchtet nicht. im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab nen großes Problem, und zwar habe ich meinen Tacho zerlegt und auf weiß umgerüstet. Dazu habe ich aber nur die Fassungen rausgeschraubt und...
ddkAh

ddkAh

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Hab nen großes Problem,

und zwar habe ich meinen Tacho zerlegt und auf weiß umgerüstet.
Dazu habe ich aber nur die Fassungen rausgeschraubt und die Birnchen gegen LEDs gewechselt.
Das hat auch funktioniert, einzig die LED in der Mitte unten für Kilometer und die Nadelbeleuchtung funktioniert nicht. Auch die normale Glühbirne funktioniert nicht.

Weiß jemand woran das liegen kann?
Ich geh an Klemme 9 - und Klemme 30 + für die Beleuchtung.

Danke schonmal

achja die LED funzt und den Wechsel +/- habe ich auch schon probiert, brauch ja nur die Fassung 180° drehen.
ich hab echt keinen Plan mehr.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
dreh die fassung mnal entgegen gesetzt... und von der km anzeige biege die kontakte mal ein wenig nach...
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
funzt auch nicht. Hab mir jetzt ne Brücke direkt an die LED gezogen von einer anderen Lampe, aber mir ist gerade aufgegangen, dass das wahrscheinlich nur beleuchtet wird, wenn das Licht an ist und ich das am Tage nicht erkenne. (Ich gugg nachher mal nach)
die KM-Anzeige an sich funzt.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Das Tacho an sich,Leuchtet nur wenn du des Standlicht Einschaltetst und halt Abblendlicht...
 
Phillies

Phillies

Tripel-As
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
puuh das hab ich noch vor mir.....:cry::heul: oder doch 8):151:

wie lange hat das bei euch in etwa gedauert?
den tacho ausbauen umlöten und alles wieder sauber einbauen ???
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
hmm eigentlich nicht so ein Akt, ich habe halt die Fassungen rausgeschraubt und die Birne rausgezogen und darein 2 LEDs gelötet und dann die Fassung wieder rein. So musste den Tacho nicht zerlegen.
Tacho und TID und Klimaautomatik umbauen ca. 2h. Wenn du schnell bist.

3h sind aber schon drinnen, wenn dir die Schrauben verloren gehen :kaputt:

Was das mit der LED auf sich hat weiß ich immernoch nicht.
Muss nochmal in die Stromläufe schauen. Ich kann am Tag den KM-Stand nicht ablesen :cry:
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Also wenn man SMD Leds mit Check Wiederstand nimmt, ist es einfach nur Birnchen Tauschen, Alles Ausbauen Wechseln und wieder Zusammenbauen ca 30-45 min
 
Thema:

Tachoumbau, LED leuchtet nicht.

Tachoumbau, LED leuchtet nicht. - Ähnliche Themen

  • Tachoumbau auf facelift..

    Tachoumbau auf facelift..: hallo leutz ich hab hab ein VFL bj.97 und nun hab ich mir ein facelift tacho gegönnt, wegen der kontrollleuchte für den tempomat. beim...
  • Opel Vectra B Tachoumbau

    Tachoumbau: bin grad dabei mein neues alltagsauto fertig zu machen zweifel aber daran das es nicht 100% alltagstauglich ist wenn ich fertig bin. 8) aber das...
  • Opel Vectra A Tachoumbau

    Tachoumbau: Hallo hab mal ne Frage. Ich hab mir bei Ebay nen Tacho mit DZM gekauft is ja auch nu kein Highlite das Ding zuwechseln mei Problem ist, ich hab ni...
  • Opel Vectra B Tachoumbau

    Tachoumbau: ..auch wenns viele ncith vestehen werden oder keinverständniss dafür haben*g* aber ich hätte anstelle meines 260er tachos gerne einen 220er...
  • Tachoumbau

    Tachoumbau: Hey Leute, ich kann mir vorstellen das ich garantiert der 3000000 bin der Nachfragt, aber ich bin mir echt nicht sicher was ich machen soll...
  • Tachoumbau - Ähnliche Themen

  • Tachoumbau auf facelift..

    Tachoumbau auf facelift..: hallo leutz ich hab hab ein VFL bj.97 und nun hab ich mir ein facelift tacho gegönnt, wegen der kontrollleuchte für den tempomat. beim...
  • Opel Vectra B Tachoumbau

    Tachoumbau: bin grad dabei mein neues alltagsauto fertig zu machen zweifel aber daran das es nicht 100% alltagstauglich ist wenn ich fertig bin. 8) aber das...
  • Opel Vectra A Tachoumbau

    Tachoumbau: Hallo hab mal ne Frage. Ich hab mir bei Ebay nen Tacho mit DZM gekauft is ja auch nu kein Highlite das Ding zuwechseln mei Problem ist, ich hab ni...
  • Opel Vectra B Tachoumbau

    Tachoumbau: ..auch wenns viele ncith vestehen werden oder keinverständniss dafür haben*g* aber ich hätte anstelle meines 260er tachos gerne einen 220er...
  • Tachoumbau

    Tachoumbau: Hey Leute, ich kann mir vorstellen das ich garantiert der 3000000 bin der Nachfragt, aber ich bin mir echt nicht sicher was ich machen soll...
  • Oben