Tachoumbau auf facelift..

Diskutiere Tachoumbau auf facelift.. im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leutz ich hab hab ein VFL bj.97 und nun hab ich mir ein facelift tacho gegönnt, wegen der kontrollleuchte für den tempomat. beim...
V

Vinoes

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
24
Alter
57
Ort
Dortmund
hallo leutz

ich hab hab ein VFL bj.97
und nun hab ich mir ein facelift tacho gegönnt, wegen der kontrollleuchte für den tempomat.
beim vergleichen der kontrollampen is mir aufgefallen das beim FL die Blinkerleuchten rechts wie links seperat angeordnet sind,
und eine zusätzliche kontrolllampe mit einem Werkzeugschlüssel dabei ist.

kann ich den umbauen und was ich muss ich beachten bezüglich den Blinkerkrontrollleuchten....
und wo bekomme ich da signal für die tempomatleuchte her?

mfg
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
da ich bei mir das schon hinter mir habe folgendes

1. einige Pins müssen umgeklemmt werden da andere Ansteuerung als beim VFL
2. du musst vom Blinkerelais kabel ziehen da es massegesteuert wird und nicht wie beim VFL auf Steuerstrom
3. du solltest ahnung von Elektronik mitbringen damit alles sauber geht.

gefummel und nen bißchen Zeit.
hab die Listen noch da schick mir mal ne PN da bekommst du pinanleitung
 
V6Passi

V6Passi

Foren As
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
107
Habe den Umbau heute gemacht. Ist echt kinderleicht. Signal für Blinker Ziehvater vom jeweiligen relais...
 
Thema:

Tachoumbau auf facelift..

Tachoumbau auf facelift.. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Tachoumbau

    Tachoumbau: bin grad dabei mein neues alltagsauto fertig zu machen zweifel aber daran das es nicht 100% alltagstauglich ist wenn ich fertig bin. 8) aber das...
  • Opel Vectra A Tachoumbau

    Tachoumbau: Hallo hab mal ne Frage. Ich hab mir bei Ebay nen Tacho mit DZM gekauft is ja auch nu kein Highlite das Ding zuwechseln mei Problem ist, ich hab ni...
  • Opel Vectra B Tachoumbau

    Tachoumbau: ..auch wenns viele ncith vestehen werden oder keinverständniss dafür haben*g* aber ich hätte anstelle meines 260er tachos gerne einen 220er...
  • Opel Vectra B Tachoumbau, LED leuchtet nicht.

    Tachoumbau, LED leuchtet nicht.: Hab nen großes Problem, und zwar habe ich meinen Tacho zerlegt und auf weiß umgerüstet. Dazu habe ich aber nur die Fassungen rausgeschraubt und...
  • Opel Vectra B Tachoumbau hilfe

    Tachoumbau hilfe: Hallo hab ne frage ich hab nen vectra b 2.0 dti facelift und wollte nen i500 tacho rein tuhen kann ich das machen wen ja aufwas muss ich...
  • Tachoumbau hilfe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Tachoumbau

    Tachoumbau: bin grad dabei mein neues alltagsauto fertig zu machen zweifel aber daran das es nicht 100% alltagstauglich ist wenn ich fertig bin. 8) aber das...
  • Opel Vectra A Tachoumbau

    Tachoumbau: Hallo hab mal ne Frage. Ich hab mir bei Ebay nen Tacho mit DZM gekauft is ja auch nu kein Highlite das Ding zuwechseln mei Problem ist, ich hab ni...
  • Opel Vectra B Tachoumbau

    Tachoumbau: ..auch wenns viele ncith vestehen werden oder keinverständniss dafür haben*g* aber ich hätte anstelle meines 260er tachos gerne einen 220er...
  • Opel Vectra B Tachoumbau, LED leuchtet nicht.

    Tachoumbau, LED leuchtet nicht.: Hab nen großes Problem, und zwar habe ich meinen Tacho zerlegt und auf weiß umgerüstet. Dazu habe ich aber nur die Fassungen rausgeschraubt und...
  • Opel Vectra B Tachoumbau hilfe

    Tachoumbau hilfe: Hallo hab ne frage ich hab nen vectra b 2.0 dti facelift und wollte nen i500 tacho rein tuhen kann ich das machen wen ja aufwas muss ich...
  • Oben