Opel Vectra A Tachoantrieb am Getriebe geht ständig kaputt

Diskutiere Tachoantrieb am Getriebe geht ständig kaputt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bin neu hier im Forum. Habe einen Vectra A, BJ 95, Automatik mir C 18 NZ Motor mit dem ich im Jahr ca. 36.000 km fahre und insgesamt...
H

harry77

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2010
Beiträge
1
Ort
Oberpfalz Bayern
Hallo, bin neu hier im Forum. Habe einen Vectra A, BJ 95, Automatik mir C 18 NZ Motor mit dem ich im Jahr ca. 36.000 km fahre und insgesamt 240.000 km drauf sind. Leider habe ich derzeit ein Problem. Vor ca. 10.000 km ist das Zahrad am getriebeseitigem Tachoantrieb zum ersten Mal abgedreht. Das Kunststoffzahnrad steckte unten im Getriebe, die Welle war genau über dem Kunststoffzahnrad abgedreht. Na ja nach über 200.000 km kann das schon mal passieren dachte ich und wechselte den Antrieb. Erst das Zahnrad aus dem Getriebe gefischt, den neuen Antrieb (original so 15 Euro) eingebaut, fertig passt. Dann nach ca. 10.000 und bei so 160 auf der Autobahn setzte der Tacho wieder aus. Antrieb nachgesehen, wieder genau über dem Zahnrad abgedreht. Einen weiteren Antieb habe ich bereits verbaut. Werde jetzt die Tachowelle erneuern, auch wenn sie beim Drehen mit der Hand leicht geht. Könnte ja sein, dass sich da bei höheren Drehzahlen irgendetwas klemmt. Oder doch vielleicht irgendein Problem am Getriebe selbst? Die Verzahnung des Tachoantriebs selbst ist tadellos.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke für euer Antworten. Harry
 
Thema:

Tachoantrieb am Getriebe geht ständig kaputt

Tachoantrieb am Getriebe geht ständig kaputt - Ähnliche Themen

  • Differential Kronenmutter (km 520)

    Differential Kronenmutter (km 520): Hi Leute, Ich bin grad dabei bei meinem vectra b 1.8l das differenzial rauszunehmen aber mir hat der kronendeckel (crown cap) (Anlage unten) dies...
  • Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?

    Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?: Hallo zusammen, ich besitze einen Vectra A 1,6 Liter Schaltgetriebe / Baujahr 1994. Ich möchte die Getriebe tauschen, weil es nicht mehr läuft...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

    Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Kupplungsausrückhebel/-welle (90147102)

    Kupplungsausrückhebel/-welle (90147102): Hallo liebe Opel-Community, ich suche für meinen geliebten Opel Vectra A von 1995 (Getriebe F13, Motorcode X16SZ) einen...
  • Kupplungsausrückhebel/-welle (90147102) - Ähnliche Themen

  • Differential Kronenmutter (km 520)

    Differential Kronenmutter (km 520): Hi Leute, Ich bin grad dabei bei meinem vectra b 1.8l das differenzial rauszunehmen aber mir hat der kronendeckel (crown cap) (Anlage unten) dies...
  • Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?

    Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?: Hallo zusammen, ich besitze einen Vectra A 1,6 Liter Schaltgetriebe / Baujahr 1994. Ich möchte die Getriebe tauschen, weil es nicht mehr läuft...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

    Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Kupplungsausrückhebel/-welle (90147102)

    Kupplungsausrückhebel/-welle (90147102): Hallo liebe Opel-Community, ich suche für meinen geliebten Opel Vectra A von 1995 (Getriebe F13, Motorcode X16SZ) einen...
  • Oben