Tacho hängt

Diskutiere Tacho hängt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin moin zusammen! Brauch mal euren Rat. Seit kurzem hängt mein Tacho von meinem Vecci A GT. Soll heißen: Ich fahre an, tacho stimmt bis ich auf...
Vecci-A-GT

Vecci-A-GT

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
19
Alter
37
Ort
Ulm
Moin moin zusammen!

Brauch mal euren Rat.
Seit kurzem hängt mein Tacho von meinem Vecci A GT.
Soll heißen: Ich fahre an, tacho stimmt bis ich auf 40 bin, dann bleibt er hängen bis ich so auf 80 ca bin. Dann kommt er mit einem schwung nach.
Danach springt er so in 10er schritten der Geschwindigkeit hinterher.
An was kann es liegen?
Ach so, ich hab festgestellt, dass es bei richtiger Hitze schlimmer ist.
Danke schon mal.

Gruß Jan
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
:wink1: Hallo,

Wird sich mit Sicherheit die Tachowelle verabschieden, ergo austauschen:idee:
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
oder der tachomechanismus ansich ist defekt(tachoinstrument)schleift,klemmt,etc.
 
luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
342
Alter
37
Ort
Region Düsseldorf (im Kreis Mettmann) - Nordrhein-
Vecci-A-GT schrieb:
Moin moin zusammen!

Brauch mal euren Rat.
Seit kurzem hängt mein Tacho von meinem Vecci A GT.
Soll heißen: Ich fahre an, tacho stimmt bis ich auf 40 bin, dann bleibt er hängen bis ich so auf 80 ca bin. Dann kommt er mit einem schwung nach.
Danach springt er so in 10er schritten der Geschwindigkeit hinterher.
An was kann es liegen?
Ach so, ich hab festgestellt, dass es bei richtiger Hitze schlimmer ist.
Danke schon mal.

Gruß Jan
Moin Jan!

Hatte das Problem auch mal gehabt, nachdem ich meinen Drehzahlmesser ausgewechselt hatte und die Tachowelle losgedreht hatte. Die habe ich dann nur sehr schwer wieder festbekommen, da man an der Stelle nicht gut drangekommen ist. Nach einigen Kilometern hatte die sich immer mal wieder was gelöst gehabt und dann waren ähnliche Anzeichen wie bei dir.

Da daneben ja direkt der Bereich vom Schaltmechanismus ist (wenn du keinen Automatik hast), hab ich dann rausgefunden, dass man durch einlegen des zweiten Gangs mit der Kombizange doch ganz gut dran kommt (zumindest beim 1.6er) - und dann nochmals ordentlich fest drehen und zumindest bei mir gings seit dem Tadellos.
 
Thema:

Tacho hängt

Tacho hängt - Ähnliche Themen

  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

    Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra C 2.2 Tacho

    Vectra C 2.2 Tacho: Mein Tacho verhält sich komisch. Zündung ist aus, aber die Zeiger bleiben da wo wie im bild zu sehen sind, stehn. Was kann das sein bzw wo liegt...
  • tacho hängt und airbag-kontrolleuchte ist an

    tacho hängt und airbag-kontrolleuchte ist an: hi. bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. fahren nen b vectra bj. 96 und habe folgendes problem : 1. meine tachonadel (also die für...
  • tacho hängt und airbag-kontrolleuchte ist an - Ähnliche Themen

  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

    Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra C 2.2 Tacho

    Vectra C 2.2 Tacho: Mein Tacho verhält sich komisch. Zündung ist aus, aber die Zeiger bleiben da wo wie im bild zu sehen sind, stehn. Was kann das sein bzw wo liegt...
  • tacho hängt und airbag-kontrolleuchte ist an

    tacho hängt und airbag-kontrolleuchte ist an: hi. bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. fahren nen b vectra bj. 96 und habe folgendes problem : 1. meine tachonadel (also die für...
  • Oben