Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

Diskutiere Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd. im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
M

Madjoe01

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
18
Ort
Neureichenau
Hallo Leute,
ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen.

Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im Kombiinstrument dauernd. Dafür zeigt der Tacho nix mehr an.

Seit neuestem geht der Wagen aus wenn ich vom Gas gehe, was extrem Nervig ist wenn mann irgendwo abbiegen will.

Hier meine Frage(n):
Wo kriegt der Tacho seine Werte her?
Kann die brennende ABS-Leuchte von einem defekten ABS-Sensor herrühren?
Wo kriegt der Wagen die Info, dass er das Standgas halten soll?


Danke schon mal!
madjoe
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Noch Vectra B ?
Vorne Links wird wohl der ABS Sensor nicht mehr gehen .
Tacho Signal kommt von den Sensor über das ABS Steuergerät .

Wegen Motor aus ? Welcher Motor ist es denn ? zb X20XEV oder X18XE ?
Neuen Leerlaufsteller einbauen
 
M

Madjoe01

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
18
Ort
Neureichenau
Oje, welcher Motor?
Ehrlich gesagt: Keine Ahnung.
Ich kann immo nur sagen: 1.6L 16V mit 100kw
Wo find ich die Motorkennung denn?

Ach ja, hab gestern vergessen zu Schreiben: Die Motorwarnleuchte geht auch sporadisch an. D.h. meist wenn er kurz vor dem Absterben bzw. abgestorben ist. Nach einem neustart des Motors is es dann wieder weg.
 
M

Madjoe01

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
18
Ort
Neureichenau
Danke erst mal. Damit kann ich schon was anfangen.
 
Thema:

Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd. - Ähnliche Themen

  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Opel Vectra B Zeigt her euren Tacho

    Zeigt her euren Tacho: Hallo, Mich interessiert mal was ihr alles so für Beleuchtungen im tacho habt. Ich hab gestern auf Philips crystal vision umbauen müssen...
  • Opel Vectra B Motor geht beim auskuppeln aus.Fehlercode 0500.ABS-Sensor?Tacho zeigt nichts an.

    Motor geht beim auskuppeln aus.Fehlercode 0500.ABS-Sensor?Tacho zeigt nichts an.: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Es handelt sich um einen Vectra B Bj98 X16XEL -Vor ein paar Wochen ging mein Tacho nur noch...
  • Opel Vectra A Tacho zeigt falsche Geschwindigkeit

    Tacho zeigt falsche Geschwindigkeit: So nach meinem Unfall musste ich mir neue Reifen draufmachen da die eine Felge den Reifen fressen wollte. Ich bin mir nicht sicher was ich vorher...
  • Bordcomputre Zeigt F

    Bordcomputre Zeigt F: Habe mir einen bordcomputer besorgt und die Eieruhr entfernt. Die werte des verbrauchs momentan und durchschnit ist unglaublich. 39,8 . Die...
  • Bordcomputre Zeigt F - Ähnliche Themen

  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Opel Vectra B Zeigt her euren Tacho

    Zeigt her euren Tacho: Hallo, Mich interessiert mal was ihr alles so für Beleuchtungen im tacho habt. Ich hab gestern auf Philips crystal vision umbauen müssen...
  • Opel Vectra B Motor geht beim auskuppeln aus.Fehlercode 0500.ABS-Sensor?Tacho zeigt nichts an.

    Motor geht beim auskuppeln aus.Fehlercode 0500.ABS-Sensor?Tacho zeigt nichts an.: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Es handelt sich um einen Vectra B Bj98 X16XEL -Vor ein paar Wochen ging mein Tacho nur noch...
  • Opel Vectra A Tacho zeigt falsche Geschwindigkeit

    Tacho zeigt falsche Geschwindigkeit: So nach meinem Unfall musste ich mir neue Reifen draufmachen da die eine Felge den Reifen fressen wollte. Ich bin mir nicht sicher was ich vorher...
  • Bordcomputre Zeigt F

    Bordcomputre Zeigt F: Habe mir einen bordcomputer besorgt und die Eieruhr entfernt. Die werte des verbrauchs momentan und durchschnit ist unglaublich. 39,8 . Die...
  • Oben