tacho hängt und airbag-kontrolleuchte ist an

Diskutiere tacho hängt und airbag-kontrolleuchte ist an im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi. bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. fahren nen b vectra bj. 96 und habe folgendes problem : 1. meine tachonadel (also die für...
vario936

vario936

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
24
hi.

bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt.

fahren nen b vectra bj. 96 und habe folgendes problem :

1. meine tachonadel (also die für die geschwindigkeit) hängt unter null, sie bewegt sich zwar nach oben beim gasgeben aber sie ist halt versetzt

2. die kontrolleuchte (oder Störleuchte) für mein airbag system leuchtet plötzlich.

bevor ich jetz viel geld in ner werkstatt ausgebe wollte ich fragen ob hier vllt jemand weiss was man tun kann und was die ursachen für die probleme sein können.

schonmal danke...
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
:wink1: Hallo,

1. Tachowelle könnte einen weg haben.
2. Zum FOH ans Tech 2, Fehlercode auslesen lassen und im Zweifel das dort reparieren lassen,wenn man nicht ganz genau weis was man tut.:ja: :ja:
 
flashliner

flashliner

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
268
Ort
Eschwege
Hat der Vectra B überhaupt noch eine Tachowelle ? Der wird doch auch schon elektronisch angesteuert, oder ?

Würd das beim Opel Händler mal auslesen lassen und dann siehst du weiter.



Gruß flash
 
-=Bandit=-

-=Bandit=-

Foren As
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
108
Alter
42
Ort
Hessen
hatte ich an meinen neuen tacho auch kein prob tacho ausbauen glasblende abnehmen die nadel abziehen (Geht mit ner normalen Gabel am besten ) und irgenwo wieder zwischen 50 und ende aufstecken (Wegen zurück drehen kommt aber noch :ja: )
Tacho ohne glasblende wieder drauf stecken zündung an jetzt fährt der tacho auf seinen null pungt die nadel steht dann aber irgendwo über der null drehst die nadel dann auf Null Zusammen bauen fertig
Deine Airbagleuchte könnte dein Gurtstraffer sein entweder der Gurtstraffer selbst oder es ist der stecker. Das ist bei Opel schon bekannt das die gerne kaputt gehn hat ein Kumpel von mir auch im Seinen 99 B Vectra

Mfg: -=Bandit=-

PS : Alles elektrisch beim B
 
vario936

vario936

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
24
danke für die tipps.

hab das mit der airbag lampe gestern wieder hinbekommen da war nur irgendwie ein wackler am lämpchen selber. und das mit der nadel abziehen werd ich gleich mal ausprobieren.

bis dann

danke :D

vario936
 
vario936

vario936

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
24
also das mit der tachonadel neu aufsetzen funktioniert nicht...:nein:
werd morgen mal in der werkstatt nachfragen...sonst eben nen neuen tacho...


trotzdem danke

vario936
 
Thema:

tacho hängt und airbag-kontrolleuchte ist an

tacho hängt und airbag-kontrolleuchte ist an - Ähnliche Themen

  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

    Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra C 2.2 Tacho

    Vectra C 2.2 Tacho: Mein Tacho verhält sich komisch. Zündung ist aus, aber die Zeiger bleiben da wo wie im bild zu sehen sind, stehn. Was kann das sein bzw wo liegt...
  • Tacho hängt

    Tacho hängt: Moin moin zusammen! Brauch mal euren Rat. Seit kurzem hängt mein Tacho von meinem Vecci A GT. Soll heißen: Ich fahre an, tacho stimmt bis ich auf...
  • Tacho hängt - Ähnliche Themen

  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

    Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra C 2.2 Tacho

    Vectra C 2.2 Tacho: Mein Tacho verhält sich komisch. Zündung ist aus, aber die Zeiger bleiben da wo wie im bild zu sehen sind, stehn. Was kann das sein bzw wo liegt...
  • Tacho hängt

    Tacho hängt: Moin moin zusammen! Brauch mal euren Rat. Seit kurzem hängt mein Tacho von meinem Vecci A GT. Soll heißen: Ich fahre an, tacho stimmt bis ich auf...
  • Oben