Tacho geht nach?

Diskutiere Tacho geht nach? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, also mein Vectra macht mich noch Irre :-) Bin letztens an so einem Zeichen vorbei gefahren, das einem Die Geschw. anzeigt (sprich Sie...
C

cybex

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
6
Hallo, also mein Vectra macht mich noch Irre :-)

Bin letztens an so einem Zeichen vorbei gefahren, das einem Die Geschw. anzeigt (sprich Sie fahren XXX KM/H)

Ja und da sehe ich doch das ich fast 12 KM/H schneller bin als der Tacho anzeigt.

Woran kann das liegen? Wenn ich auf der Autobahn bin dann spinnt er völlig, mehr als 120 zeigt er nicht an.


Vielen Dank und Gruß :heul:

verzweifelender (Buah) Cybex
 
Z

zx6micha

Frischling
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
4
Alter
43
Ort
München
Schau mal nach der Folie auf dem Zifferblatt. Wenn die sich löst, wölbt sie sich nach oben. Das kann dazu führen, daß die Tachonadel daran hängen bleibt. War jetzt bei meiner Freundin so. Teilweise im Stand noch 80 gefahren und mit 30 auf der Autobahn rasant die LKW überholt.
 
C

cybex

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
6
@zx6micha
Ne ne, Tachofolie ist ok, der Tacho hängt auch nicht beim Fahren oder "springt", er geht einfach falsch. Es wäre mir auch nicht aufgefallen wenn ich nicht an diesem Schild vorbei gefahren wäre.

Zum genauen Ermitteln der Geschw. könnte ich ja Radar zur Hilfe nehmen, aber das wird dann nicht so billig,
Wie kriege ich das hin, das er richtig geht und ich es messen kann, ohne polizeiliche Hilfe?.

Gruß Cybex
 
Thema:

Tacho geht nach?

Tacho geht nach? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Tacho geht nicht

    Tacho geht nicht: Hallo Leute habe ein vectra c GTS 2.2 16v und mein tacho geht nicht ABS und ASP sind auch aus hab bei opel auslesen lassen hat auch ziemlich viele...
  • tüv ohne das der tacho geht?! drehzahl geht aber nich genau

    tüv ohne das der tacho geht?! drehzahl geht aber nich genau: Hi ich mal wieder habe eiben vectra a 2.0 8v nun ein mv6 eingebaut tacho geht nicht! Ich weis abs block tauschen komplette innenraum kabelbaum und...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Instrumentenbrett geht nicht

    Beleuchtung Instrumentenbrett geht nicht: Hallo beisammen, bei meinem Vectra B Bj '99 2.0 DTI (Mopf) funktionniert die Beleuchtung des Instrumentenbretts nicht mehr. Die Sicherungen habe...
  • zündung geht über Lichtschalter an

    zündung geht über Lichtschalter an: Hallo zusammen hab ein kleines problem Wenn ich bei meinem vectra A das licht anschalte geht auch ohne schlüssel im innenraum die zündung an also...
  • Opel Vectra B Vauxhall Tacho von Miles auf km Umstellen? Geht oder geht ned?

    Vauxhall Tacho von Miles auf km Umstellen? Geht oder geht ned?: Hallo Leute, das Internet ist voll von kuriosen Antworten und Aussagen über das Thema aber es gibt keine direkte Antwort. Das man den KM Stand an...
  • Vauxhall Tacho von Miles auf km Umstellen? Geht oder geht ned? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Tacho geht nicht

    Tacho geht nicht: Hallo Leute habe ein vectra c GTS 2.2 16v und mein tacho geht nicht ABS und ASP sind auch aus hab bei opel auslesen lassen hat auch ziemlich viele...
  • tüv ohne das der tacho geht?! drehzahl geht aber nich genau

    tüv ohne das der tacho geht?! drehzahl geht aber nich genau: Hi ich mal wieder habe eiben vectra a 2.0 8v nun ein mv6 eingebaut tacho geht nicht! Ich weis abs block tauschen komplette innenraum kabelbaum und...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Instrumentenbrett geht nicht

    Beleuchtung Instrumentenbrett geht nicht: Hallo beisammen, bei meinem Vectra B Bj '99 2.0 DTI (Mopf) funktionniert die Beleuchtung des Instrumentenbretts nicht mehr. Die Sicherungen habe...
  • zündung geht über Lichtschalter an

    zündung geht über Lichtschalter an: Hallo zusammen hab ein kleines problem Wenn ich bei meinem vectra A das licht anschalte geht auch ohne schlüssel im innenraum die zündung an also...
  • Opel Vectra B Vauxhall Tacho von Miles auf km Umstellen? Geht oder geht ned?

    Vauxhall Tacho von Miles auf km Umstellen? Geht oder geht ned?: Hallo Leute, das Internet ist voll von kuriosen Antworten und Aussagen über das Thema aber es gibt keine direkte Antwort. Das man den KM Stand an...
  • Oben