Stuttgart –Mietwerkstätten und Reparaturkurse

Diskutiere Stuttgart –Mietwerkstätten und Reparaturkurse im Baden-Württemberg Forum im Bereich Club Themen & Stammtisch; Hallo zusammen, ich habe bisher meinen Wagen bei jeder kleinen Reparatur in die Werkstatt gebracht, habe mich aber immer wieder gefragt, ob man...
Z

ZwoPunktZwo

Gast
Hallo zusammen,
ich habe bisher meinen Wagen bei jeder kleinen Reparatur in die Werkstatt gebracht, habe mich aber immer wieder gefragt, ob man Arbeiten wie Bremsbeläge wechseln, AC-Flüssigkeit ersetzen und Ölwechsel nicht prinzipiell selbst machen kann. Wer nicht unbedingt zwei links Hände hat, müsste das ja auch hinbekommen.

Kennt jemand entsprechende Kurse und oder Mietwerkstätten, in denen man mit Hebebühne und ordentlichem Werkzeug am Auto schrauben kann?
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
um ehrlich zu sein, wer so eine Frage stellt, der sollte seinen Wagen in die Reparatur bringen und nicht selber reparieren.
Das ist nicht persönlich gemeint, aber es zeigt von nicht vorhandener Kenntnis und Erfahrung, und dann so jemand an die Bremsen lassen :nein:
 
Z

ZwoPunktZwo

Gast
OK, vielleicht fang ich nicht mit den Bremsen an :)
 
Thema:

Stuttgart –Mietwerkstätten und Reparaturkurse

Stuttgart –Mietwerkstätten und Reparaturkurse - Ähnliche Themen

  • Servus aus Stuttgart

    Servus aus Stuttgart: Hallo, ich heisse Volker und komme aus der Stuttgarter Gegend. Ich fahr nen alten Vectra 1.8 in silber. Unspektakulärer geht`s kaum ;) Weil jetzt...
  • Opel Vectra A Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn

    Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn: Hi, suche einen günstigen Lackierer im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn. Mein A Vectra soll eine Außenlackierung in originaller Wagenfarbe...
  • Motorhaube Vectra B Z298 Mitternachtschwarz

    Motorhaube Vectra B Z298 Mitternachtschwarz: Suche eine gut erhaltene Motorhaube in Z298 Mitternachtschwarz (Schwarz Metallic) ca. 100km um Stuttgart herum wäre natürlich am besten. Paar...
  • Hallo aus Stuttgart

    Hallo aus Stuttgart: Ich bin jetzt seit einer Woche Vectra besitzer und komme aus Stuttgart. Da mein Vectra Baujahr 96 ist und 160.000 KM hat, werdet ihr von mir...
  • Grüß Gott aus dem Schwabenländle / Stuttgart

    Grüß Gott aus dem Schwabenländle / Stuttgart: Hallo zusammen, bin der gute Kevin und bin derzeit 19Jahre alt. Ich bin stolzer Besitzer eines Opel Vectra 2.2 GTS. Ich hoffe, dass wenn sich...
  • Grüß Gott aus dem Schwabenländle / Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Servus aus Stuttgart

    Servus aus Stuttgart: Hallo, ich heisse Volker und komme aus der Stuttgarter Gegend. Ich fahr nen alten Vectra 1.8 in silber. Unspektakulärer geht`s kaum ;) Weil jetzt...
  • Opel Vectra A Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn

    Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn: Hi, suche einen günstigen Lackierer im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn. Mein A Vectra soll eine Außenlackierung in originaller Wagenfarbe...
  • Motorhaube Vectra B Z298 Mitternachtschwarz

    Motorhaube Vectra B Z298 Mitternachtschwarz: Suche eine gut erhaltene Motorhaube in Z298 Mitternachtschwarz (Schwarz Metallic) ca. 100km um Stuttgart herum wäre natürlich am besten. Paar...
  • Hallo aus Stuttgart

    Hallo aus Stuttgart: Ich bin jetzt seit einer Woche Vectra besitzer und komme aus Stuttgart. Da mein Vectra Baujahr 96 ist und 160.000 KM hat, werdet ihr von mir...
  • Grüß Gott aus dem Schwabenländle / Stuttgart

    Grüß Gott aus dem Schwabenländle / Stuttgart: Hallo zusammen, bin der gute Kevin und bin derzeit 19Jahre alt. Ich bin stolzer Besitzer eines Opel Vectra 2.2 GTS. Ich hoffe, dass wenn sich...
  • Oben