Servus aus Stuttgart

Diskutiere Servus aus Stuttgart im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Hallo, ich heisse Volker und komme aus der Stuttgarter Gegend. Ich fahr nen alten Vectra 1.8 in silber. Unspektakulärer geht`s kaum ;) Weil jetzt...
E

ElBarto

0-Poster
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
0
Ort
Stuttgart
Hallo,

ich heisse Volker und komme aus der Stuttgarter Gegend. Ich fahr nen alten Vectra 1.8 in silber. Unspektakulärer geht`s kaum ;)
Weil jetzt ein kleiner Wohnwagen her soll ist die Zeit für den alten endlich abgelaufen und ein Vectra C Caravan soll her.
Da bei mir einige Fragen offen sind hab ich mich jetzt hier angemeldet.
Bei einem Budget von 7000 hat man eine ganz gute Auswahl. Ich denke ein 1.9CDTI oder ein 2.2 kämen in Frage.
Wie ich gelesen habe liegt die Stützlast bei 80-85kg und die Anhängelast 1500kg bzw 1600kg bei 10%. Worauf bezieht sich die Prozentangabe?
Der 2.2 wird mit 9.4l angegeben was zu verkraften wäre aber wie entwickelt sich das im Hängerbetrieb und ist es beim CDTI ähnlich?
Als letztes, unterliegt eine Automatik einem höheren Verschleiss im Hängerbetrieb? Nutzen hier einige einen Caravan als Zugfahrzeug?

V.
 
Thema:

Servus aus Stuttgart

Servus aus Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

    Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Servus ich bin der verleinix

    Servus ich bin der verleinix: Bin der verleinix und 51 jahre jung, habe 3 Opels (Astra F mit C20XE, Omega B 3,2v6 "Johnny Cecotto", Vectra C CC GTS 3,2v6). Habe hier auch das...
  • Servus bin der neue..

    Servus bin der neue..: Mein Name ist Stefan aber alle sagen nur Greenie zu mir... Ich bin 55 Kfz-Mechaniker und habe einen Vectra B VfL 1,8 16v (x18xe)Bj 09 09.1997 und...
  • Servus!

    Servus!: Hallo zusammen, ich freu mich Euch kennenzulernen und hier viel zu lernen - habe gerade meinen Entschluss gefällt meinen Vectra ab sofort SELBST...
  • Opel Vectra C Axialgelenk durchmesser

    Axialgelenk durchmesser: Servus, möcht mir nen Axialgelenkschlüssel zulegen. Kennt jemand den Durchmesser vom Kopf? Vectra C GTS 2.2 (2002)
  • Axialgelenk durchmesser - Ähnliche Themen

  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

    Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Servus ich bin der verleinix

    Servus ich bin der verleinix: Bin der verleinix und 51 jahre jung, habe 3 Opels (Astra F mit C20XE, Omega B 3,2v6 "Johnny Cecotto", Vectra C CC GTS 3,2v6). Habe hier auch das...
  • Servus bin der neue..

    Servus bin der neue..: Mein Name ist Stefan aber alle sagen nur Greenie zu mir... Ich bin 55 Kfz-Mechaniker und habe einen Vectra B VfL 1,8 16v (x18xe)Bj 09 09.1997 und...
  • Servus!

    Servus!: Hallo zusammen, ich freu mich Euch kennenzulernen und hier viel zu lernen - habe gerade meinen Entschluss gefällt meinen Vectra ab sofort SELBST...
  • Opel Vectra C Axialgelenk durchmesser

    Axialgelenk durchmesser: Servus, möcht mir nen Axialgelenkschlüssel zulegen. Kennt jemand den Durchmesser vom Kopf? Vectra C GTS 2.2 (2002)
  • Oben