Stoßstange für Vectra A

Diskutiere Stoßstange für Vectra A im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Ich möcht mir eine Frontstoß stange selbe bastel oder besser gesagt von einem anderen Auto umbauen. Da bibt es ein Tüv-Gutachten nach...
Mitchell

Mitchell

Doppel-As
Themenstarter
Hallo,

Ich möcht mir eine Frontstoß stange selbe bastel oder besser gesagt von einem anderen Auto umbauen. Da bibt es ein Tüv-Gutachten nach §19.3. Reicht das um das ganze beim TÜV eingetragen zu bekommen???

Steffek2000

Steffek2000

Mitglied
Also wenn du die Stoßi umbaust oder irgendwelche anderen Veränderungen vornimmst, dann verfällt das Gutachten und du brauchst ne Einzelabnahme!!

Gruß
Stefan

J

juergen

Ex Co-Administrator
ja, ist wie Steffek schreibt. Die Gutachten sind ja Fahrzeug bezogen. Machst du dir also eine Stoßstange von einem anderen Fahrzeug dran, die nicht für dein Fahrzeug vorgesehen ist, ist eine Tüvabnahme nötig. Dasselbe gilt natürlich auch für Eigenbauten

X

Xittex

Gast
In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, ob das auch für z.b. Spiegel/Rückleuchten gilt, die ja E-Nummern haben!

Sind die auch fahrzeugbezogen oder universal?

E

Emerald_81

EX-Moderator
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Die sind auch Fahrzeugbezogen, das E-Prüfzeichen sagt nur aus, dass die wenigstens mal geprüft wurden, aber wenn du die an ´n anderes Auto baust, dann is wieder ´ne Einzelabnahme fällig! :))

Mitchell

Mitchell

Doppel-As
Themenstarter
Na das ist ja echt super. Was kostet denn so eine Abnahme?? :redface:

Mitchell

Mitchell

Doppel-As
Themenstarter
Das geht ja noch. Wenn ich mir so die Stoßstangen im Netz anschaue gefallen die mir nicht so recht und wenn man sich die autos ansieht sind es oft die gleichen.
So noch ne Frage. Sind die ca. 40 € für jede Einzelabnahme fällig oder kann ich da auch mehrere zusammen fassen. Hab das mal vor etlichen Jahren gemacht und da war das ganze doch sehr easy. 8)

Thema:

Stoßstange für Vectra A

Stoßstange für Vectra A - Ähnliche Themen

• Suche Irmscher Stoßstange für Vectra C

Suche Irmscher Stoßstange für Vectra C: Hallo, vielleicht hat noch jemand diese Irmscher in seinem Lager zum Verkauf ? Oder kennt jemanden der eine hat. Artikelnummer : i 34 01 007...
  • Suche DRINGEND Stoßstange für 1.9ctdi vectra caravan

Suche DRINGEND Stoßstange für 1.9ctdi vectra caravan: Suche dringend eine Stoßstange für einen Vectra 1.9 c caravan ctdi 150 ps MIT AUSSPARUNGEN für Xenonwischanlage und PDC. Farbe egal, aber...
  • Opel Vectra C Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..

Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..: Hey opel fahrer, Und zwar bin ich am überlegen ob ich den heckdiffusor sprich der einsatz in der stoßstange hochglanz schwarz lackieren soll oder...
  • Ein paar Vectra B Vorfacelift Teile, alles für 25€

Ein paar Vectra B Vorfacelift Teile, alles für 25€: Ein paar Vectra B Vorfacelift Teile, alles für 22€ Hallo Ich habe noch ein paar "Restbestände" abzugeben - Originales Soundsystem mit 10...
  • Suche Stoßstange für Vectra B

Suche Stoßstange für Vectra B: Hallo Zusammen, ich suche für meinen B Vectra eine Frontstoßstange! Ideal wäre eine vom i500, egal ob Facelift oder Vorfacelift oder eine...
  • Suche Stoßstange für Vectra B - Ähnliche Themen

• Suche Irmscher Stoßstange für Vectra C

Suche Irmscher Stoßstange für Vectra C: Hallo, vielleicht hat noch jemand diese Irmscher in seinem Lager zum Verkauf ? Oder kennt jemanden der eine hat. Artikelnummer : i 34 01 007...
  • Suche DRINGEND Stoßstange für 1.9ctdi vectra caravan

Suche DRINGEND Stoßstange für 1.9ctdi vectra caravan: Suche dringend eine Stoßstange für einen Vectra 1.9 c caravan ctdi 150 ps MIT AUSSPARUNGEN für Xenonwischanlage und PDC. Farbe egal, aber...
  • Opel Vectra C Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..

Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..: Hey opel fahrer, Und zwar bin ich am überlegen ob ich den heckdiffusor sprich der einsatz in der stoßstange hochglanz schwarz lackieren soll oder...
  • Ein paar Vectra B Vorfacelift Teile, alles für 25€

Ein paar Vectra B Vorfacelift Teile, alles für 25€: Ein paar Vectra B Vorfacelift Teile, alles für 22€ Hallo Ich habe noch ein paar "Restbestände" abzugeben - Originales Soundsystem mit 10...
  • Suche Stoßstange für Vectra B

Suche Stoßstange für Vectra B: Hallo Zusammen, ich suche für meinen B Vectra eine Frontstoßstange! Ideal wäre eine vom i500, egal ob Facelift oder Vorfacelift oder eine...
  • Oben