Start / Anlasser Schalter

Diskutiere Start / Anlasser Schalter im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Tag Opel Gemeinde, Ich suche für mein Fahrzeug Start / Anlasser Schalter. Fahrzeug : Opel Vectra C 2.8 V6 Baujahr 2006 0035 / ACR000344...
S

Shonun

Frischling
Themenstarter
Guten Tag Opel Gemeinde,

Ich suche für mein Fahrzeug Start / Anlasser Schalter.

Fahrzeug : Opel Vectra C 2.8 V6 Baujahr 2006

0035 / ACR000344

W0L0ZCF3571000799

km = 138k

Bei Opel ist es nicht mehr Lieferbar und Zubehör finde ich leider nichts, wo passt.

Vielleicht ist jemand dabei, wo noch eins hat oder weiss, wo ich herbekomme.

S

Shonun

Frischling
Themenstarter
Laut Opel Teilenummer : 9180562

K

klappstuhl

Foren As
Tach auch,
warum brauchst du das?
Was macht er für Probleme?

Grüße

S

Shonun

Frischling
Themenstarter
Beim Starten springt der Motor nicht an. Anlasser ist aber ok. Es geht ab und zu nciht an und ist zum Teil Temepratur abhängig.

Zuletzt bearbeitet:
S

Shonun

Frischling
Themenstarter
habe es mal bestellt und werde sehen ob es geht.

K

klappstuhl

Foren As
Der Schalter sitzt im CIM. Da muss ein Bolzen aufgebohrt werden um dran zu kommen.
Das Teil für den Astra passt nicht. Hast du den Fehlerspeicher ausgelesen?
Das Ding ist recht simpel aufgebaut. Man kann es einfach aufmachen und die Federn vorsichtig nachbiegen(seeeehr fummelig). Warscheinlicher wäre das das CIM ne Macke hat. Bevor du das CIM ausbaust und es zerlegst würde ich unbedingt den Fehlerspeicher auslesen.......und als Sofortmaßnahme den Stecker von der Fahrertür abnehmen, das Gummi hochschieben und alle Kabel prüfen. Das selbe an der Heckklappe. Es gibt noch ein Kabel am ABS Block was diese Probleme verursachen könnte, aber bei einem 2006er eigentlich nicht mehr.
Oder einfach beim nächsten Startversuch bei geöffneter Tür den Kabelstrang der Fahrertür in alle Richtungen bewegen.

Grüße

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

Shonun

Frischling
Themenstarter
werde ich die Tage machen

transporter

transporter

MESSIAS
Wo her weiß du das der Anlasser nicht das Problem ist ?

Thema:

Start / Anlasser Schalter

Start / Anlasser Schalter - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hi Leute ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar bei meinen Vectra A V6 Bj94 hab ich folgendes Problem. Beim starten hört man ein Klacken wie wenn ein...
  • Opel Vectra A Anlasser schaltet nicht ab

Anlasser schaltet nicht ab: Ein Bekannter von mir hat einen Vectra B und wenn dieser starten will, knart der Anlasser so, als wenn man bei laufenden Motor nochmal starten...
  • Vectra Allgemein A-B-C Auto mit 220V starten?

Auto mit 220V starten?: Da ich vor einiger Zeit eine Batterie im Auto hatte ich oft leer war, hatte ich mir zu diesem Zeitpunkt gefragt: Warum gibt es keine...
  • Opel Vectra B Springt nicht mehr an!!

Springt nicht mehr an!!: Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen ein Opel Vectra B Caravan 2.0 Dti gekauft. Er ist 124Tkm gelaufen und hatte vor ca. 2000km seine letzte...
  • Opel Vectra B Anlasser dreht nicht mehr

Anlasser dreht nicht mehr: Hallo Gemeinde, habe ein riesen Problem, habe gerade mein MID an PIN 12 im Motorraum angeschlossen, wollte starten, aber es ist nur ein klacken...
  • Anlasser dreht nicht mehr - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hi Leute ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar bei meinen Vectra A V6 Bj94 hab ich folgendes Problem. Beim starten hört man ein Klacken wie wenn ein...
  • Opel Vectra A Anlasser schaltet nicht ab

Anlasser schaltet nicht ab: Ein Bekannter von mir hat einen Vectra B und wenn dieser starten will, knart der Anlasser so, als wenn man bei laufenden Motor nochmal starten...
  • Vectra Allgemein A-B-C Auto mit 220V starten?

Auto mit 220V starten?: Da ich vor einiger Zeit eine Batterie im Auto hatte ich oft leer war, hatte ich mir zu diesem Zeitpunkt gefragt: Warum gibt es keine...
  • Opel Vectra B Springt nicht mehr an!!

Springt nicht mehr an!!: Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen ein Opel Vectra B Caravan 2.0 Dti gekauft. Er ist 124Tkm gelaufen und hatte vor ca. 2000km seine letzte...
  • Opel Vectra B Anlasser dreht nicht mehr

Anlasser dreht nicht mehr: Hallo Gemeinde, habe ein riesen Problem, habe gerade mein MID an PIN 12 im Motorraum angeschlossen, wollte starten, aber es ist nur ein klacken...
  • Oben